Automatische Anzeige von Buchungen in "Meine Buchungen"?

ANZEIGE

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
ANZEIGE
Hallo in die Runde,

folgendes Szenario:

Ich buche einen Flug über LH.com für eine andere Person, bzw. schließe diese Person in meine Buchung mit ein. Während der Buchung gebe ich die M&M Nummer der anderen Person an.

Nun die eigentliche Frage, zu der ich leider nichts finden konnten:

Wird diese Buchung automatisch in der "Meine Buchungen" Übersicht (LH Account) der anderen Person angezeigt, oder funktioniert dies erst nach manuellem Hinzufügen mittels Buchungscode?

Merci!
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Laut meiner Erfahrung musst Du's manuell hinzufügen. Nur der Hauptreisende (der der die Buchung durchgeführt hat) sieht es unter Meine Buchungen, und auch nur wenn die Buchung direkt über LH.com getätigt wurde.
Bei allen anderen Buchungen (OTAs, Reisebüro, etc.) musst Du's eh manuell hinzufügen.
 
  • Like
Reaktionen: flying_squirrel
M

MattBlack

Guest
Da habe ich komplett gegenteilige Erfahrungen gemacht. Wir haben neulich zu viert einen Flug auf LH.com gebucht. Jemand anderes hat gebucht, bei der Buchung meine M&M Nummer angegeben, ich hatte es direkt unter Meine Buchungen. Dort habe ich dann für meinen Bruder seine M&M Nummer eingetragen, und er hatte es auch direkt in der App, ohne das einer von uns den Buchungscode oder Ticketnummer hatte.

Voraussetzung natürlich, dass alle Accounts auch in der App verwendet werden und verknüpft sind.
 
  • Like
Reaktionen: flying_squirrel

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
462
2
Laut meiner Erfahrung musst Du's manuell hinzufügen. Nur der Hauptreisende (der der die Buchung durchgeführt hat) sieht es unter Meine Buchungen, und auch nur wenn die Buchung direkt über LH.com getätigt wurde.
Bei allen anderen Buchungen (OTAs, Reisebüro, etc.) musst Du's eh manuell hinzufügen.

Also ich sehe alle Buchungen, die unser Firmenreisbuero auf LH Fluegen fuer mich bucht, automatisch unter "Meine Buchungen", ohne dass ich da etwas hinzufuegen muesste. Und das Reisebuero bucht garantiert nicht ueber LH.com.
 
  • Like
Reaktionen: flying_squirrel

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Danke für eure Erfahrungen - ich meine, bei einigen Buchungen von uns war es ähnlich. +1 konnte direkt den Flug in der App sehen, durch die M&M Verknüpfung.

Okay,... dann wohl entweder auf 25fach PM verzichten oder auf den Überraschungseffekt. :)
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
653
159
ANZEIGE
300x250
Früher tauchten sie automatisch auf
Dann ein paar Jahre nicht
Seit ein paar Monaten sind bei mir zumindest wieder alle Buchungen automatisch da.

Leicht OT: Weiss jemand wie ich eine Buchung da raus bekomme? Insbesondere eine stornierte? Die bleiben bei mir stehen bis das ursprüngliche Datum vorbei ist - manchmal sind 2/3 meiner Buchungen solche Phantome... Besonders doof, wenn es 2-3 Buchungen am gleichen Tag zum gleichen Ziel sind und nur 1 davon "echt" ist.