Rail&Fly FRA-VIE mögiich?

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
749
ANZEIGE
Die Bedingungen von LH, sind da irgendwie komisch. Es steht, das Rail&Fly nur bei internationalen Flügen möglich ist, aber mit der Beschränkung, dass dies nicht für Flüge von/ab Amsterdam, Wien oder Zürich gilt.
Beutetet es, dass R&F nach FRA und zurück zum Heimatort nicht möglich ist, bei einem FLUG von FRA nach VIE?
Oder mache ich einen Denkfehler?
 

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
368
180
USA/F/D
Das fragt er meiner Meinung nach auch gar nicht.

Er fragt (vor dem Hintergrund, daß R&F für Flüge VON/AB Wien nicht möglich sind) "Kann ich für einen Flug von FRA nach VIE R&F buchen?"

Ich verstehe, dass der OP folgendes fragt: Habe einen Flug von FRA and VIE gebucht und möchte Rail&Fly dazu buchen um mit der DB von meinem Heimatort nach FRA zu fahren. Dazu ist die Antwort: Nein.
So wie kingair9 die Frage versteht ist die Antwort ebenfalls: Nein.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
749
So ist es. Danke euch. Muss meine Begleitperson ein reguläres Zugticket buchen.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
749
Und was ist das GENAUE Problem, auf Deutsch übersetzt?

Weil LH das schon merkwürdig formuliert, in ihren Bedingungen steht, R&F für internationale Flüge zulässig, damit werben sie. Aber, wenn man dann weiter liest, kommt die Sonderbedingungen, wo dann einige Städte ausgeschlossen sind.
Oder ist für dich ein Flug FRA-VIE kein internationaler Flug? Und es stand nichts davon, dass bei internationalen Flügen, die EU ausgeschlossen ist. Nach meinem Verständnis, ist jeder Flug außerhalb der BRD ein internationaler Flug.
 

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Na, das ist ja auch so. Nur für ein paar ganz vereinzelte internationale Destinationen wird Rail&Fly eben explizit nicht angeboten. Steht doch mehr als deutlich in den Bedingungen, wo genau da nun das Problem für Dich ist, kann ich auch nicht so wirklich nachvollziehen. Aber es ist ja nun geklärt.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.748
10.797
ANZEIGE
300x250
Das ist auf dem Mist der Bahn gewachsen: Nach Amsterdam, Bruessel, Paris, Salzburg, Wien und Zuerich wollen sie die Passagiere selber befoerdern und nicht ihren Konkurrenten LH feeden.