Zubringer im Zug mit sehr hoher Umsteigezeit umgehen?

ANZEIGE

Roo

Aktives Mitglied
19.05.2018
117
18
CGN
ANZEIGE
Ich habe Interessante (=günstige) Flüge ab dem kölner Hauptbahnhof über FRA nach ICN gefunden, leider beträgt der Aufenthalt in FRA jedoch um die 30 Stunden. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit auf einen späteren Flug mit kürzerer Umsteigezeit auszuweichen?

Den Lufthansa Schalter gibt es ja leider nicht mehr, sonst hätte ich einfach meinen Koffer abgegeben und einen späteren Zug auf eigene Kosten genommen.

Edit: Sorry, wollte eigentlich im Bereich "Lufthansa" posten. Bitte um Verschiebung.



MOD:
verschoben *maxbluebrosche*
 
Moderiert:

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.802
718
Grundsätzlich wird es auch als Flug behandelt und Du musst offiziell alle Segmente wie gebucht "abfliegen". In der Regel wird das im Zug nicht entsprechend geprüft und weitergeleitet. Aber eine Garantie, dass es keine Probleme geben wird kann keiner geben. Ansonsten finden sich zu dem Thema Airrail bzw. jetzt Express Rail reichlich Diskussionen im Forum zu genau der Frage.

Mehr als einen Tag Aufenthalt bei Express Rail, wer stellt Dir denn so ein Ticket aus? Hätte gar nicht gedacht , dass das überhaupt geht .
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.272
BRU
Mehr als einen Tag Aufenthalt bei Express Rail, wer stellt Dir denn so ein Ticket aus? Hätte gar nicht gedacht , dass das überhaupt geht .

Könnte daran liegen, dass bei so langen Zeiten die zwei „Flüge“ nicht mehr als married segments im System sind / die married segment-Ausnullungssteuerung nicht funktioniert, und er dadurch eine niedrigere Buchungsklasse bekommt.

Habe ein ähnliches Phänomen hin und wieder bei Europa-Umsteigeverbindungen.
 

Roo

Aktives Mitglied
19.05.2018
117
18
CGN
Könntest Du hier evtl. einen Preis nennen?

Ab Düsseldorf Hauptbahnhof 512 Euro im November, beim Hinflug 32 Std Aufenthalt in FRA. Rückflug nur eine Stunde Aufenthalt. Klar nicht der Megapreis, aber für die Interessant, die sowieso den Zug nach FRA nehmen müssen und keine Lust auf einen Umstieg außerhalb D haben.

Den Köln Preis finde ich leider nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

MaxS

Aktives Mitglied
07.09.2016
130
6
Frankfurt
In der Matrix kann man eine Minconnect bei QKL etc. von bis zu 70 Stunden einstellen.
Buchen bei LH online ist dann allerdings schwierig.
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Was nicht vergessen werden darf: unbedingt vor dem Zug online einchecken. Sonst wird das Ticket storniert. Vermutlich kannst Du dann für den eigentlichen Flug erst 24 Stunden vor Abflug erneut einchecken.

HTB.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.802
718
ANZEIGE
300x250
Vermutlich kannst Du dann für den eigentlichen Flug erst 24 Stunden vor Abflug erneut einchecken.

HTB.
Eigentlich sollte man das gesamte Hin-Leg auf einen Schlag einchecken können. EV. falls das als richtiger Stopover gewertet wird nicht, k.A..

Ich bin übrigens gerade ZWS- FRA "geflogen'. Von QKL- FRA kannte ich es bis letztes Jahr so, dass auch extra Personal zum Helfen mit den Koffern dabei war. Das war jetzt nicht so. Zur Kontrolle kam aber eine DB Dame mit LH Anhänger. Sie hatte die Liste der eingecheckten Fluggäste auf einem Smartphone und hat die Anwesenden abgehakt. Für eine Dame, bei der das online einchecken nicht funktioniert hatte ging sie extra noch einmal raus, um das telefonisch zu klären.
Ob die Liste dann auch noch nach FRA gemeldet wurde, weiß ich nicht. Aber weit ist der Schritt sicher nicht.

Wer also Zuglegs auslässt, sollte ............ zumindest nicht überrascht sein...
 
Zuletzt bearbeitet: