Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Lohnt sich Lufthansa F in der 747?

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    35

    Standard Lohnt sich Lufthansa F in der 747?

    ANZEIGE
    Hi zusammen,

    seit der Einführung der "neuen" Business Class bei LH vor einigen Jahren ist mein Drang F zu fliegen doch spürbar zurückgegangen. Im A380 finde ich es relativ nett in F und kann noch einen Vorteil wegen der Kabinengestaltung erkennen.

    Jetzt waren wir gerade in der 747-8 unterwegs und haben im Unterdeck in Reihe 4 direkt hinter der F gesessen. Ich fand es schon ernüchternd, wie klein dort die F Toiletten sind und wie sie auch von den Reisenden der Business mitgenutzt worden sind. Sicherlich ist es nicht nur eine Frage der Toiletten.

    Ich war auf jeden Fall froh, nicht F gebucht zu haben und würde keine 1000 EUR Mehrpreis mehr dafür ausgeben... Vielleicht ändert man auch mit der Zeit seine Ansichten wenn man es oft genug in F gereist ist.

    Mich würde mal Eure Meinung interessieren...

    VG

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard Lohnt sich Lufthansa F in der 747?

    Die LH C verstärkt meinen Drang doch lieber F zu fliegen.

    Auf meinem Flügen in der 748 stand stets auf der Toilettentür "for First Class only" und die FB haben C Paxe, die die F Toilette nutzen wollten, weggeschickt.
    BTW, mir reicht die Grösse des WC. Ich will dort keine Turnübungen o.ä. machen und halte mich in diesen Räumen so kurz wie nötig auf. Daher beeindruckt mich der Toilettenraum im A380 auch nicht.

    Ansonsten finde ich die LH F ganz gut, bevorzuge jedoch die LX F.
    SleepOverGreenland, Ed Size, bursche99 und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von spaglex
    Registriert seit
    29.06.2015
    Ort
    MUC
    Beiträge
    412

    Standard

    Also erstmal musst du mir den Satz "seit der Einführung der "neuen" Business Class bei LH vor einigen Jahren ist mein Drang F zu fliegen doch spürbar zurückgegangen" erklären.
    Heißt das, du findest die "neue" LH-C so gut, dass du nicht mehr F fliegen musst? Dann tut es wohl auch die F in der 748.....

    Die Frage "lohnt sich die F" muss jeder für sich selbst beantworten...es ist ja nicht nur die Kabine, die ein F-Produkt ausmacht, sondern auch der Service vor oder nach dem Flug.
    Der ist bei der 747 gleich, das Essen und der Sitz auch, der Fudel meistens auch.
    Tatsächlich empfinde ich persönlich die F in der 747 aber doch als die schlechteste. Sie ist lauter und enger als im Airbus, die Sitze in Reihe 2 sind von der Privatsphäre her ok, beim Rest gehts geselliger zu.
    An die F-Waschräume im 380 kommen die anderen nicht ran, das ist klar, aber dass diese in der 747 von der C mitgenutzt werden oder nicht, hängt auch stark von der Crew ab.

    Für nen Tausi mehr r/t würde ich persönlich F fliegen. Aber das muss wie gesagt jeder selbst entscheiden.

  4. #4
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von spaglex Beitrag anzeigen
    Tatsächlich empfinde ich persönlich die F in der 747 aber doch als die schlechteste. Sie ist lauter und enger als im Airbus, die Sitze in Reihe 2 sind von der Privatsphäre her ok, beim Rest gehts geselliger zu.
    An die F-Waschräume im 380 kommen die anderen nicht ran, das ist klar, aber dass diese in der 747 von der C mitgenutzt werden oder nicht, hängt auch stark von der Crew ab. .
    Das meinte ich. Ich finde, dafür lohnt sich kein doppelter Preis im Vergleich zur Business...

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von janetm
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    FRA, CGN, DUS
    Beiträge
    2.713

    Standard

    Gibt es da nicht auch schon 137 Threads zu dem Themenbereich, 3000 Euro für Business sind viel zu viel oder ich fliege nur F egal was es kostet?
    Gefühlt macht ja schon jeder der irgendwann mal F fliegt oder fliegen will ein eigenes Thema auf á la

    Wie komme ich zum FCT?
    Welchen Sitz soll ich auswählen und macht es Sinn 8h in der F Lounge zu bleiben?
    Ab wann fährt die Limo und welche wird es sein?
    Welche Temperatur haben die Nüsse und kommen die im Schälchen oder in der Tüte?

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bursche99
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.736

    Standard

    Höchst unseriös, als ob's die LH F für 1k Aufpreis gäbe...
    Und als ob die neue LH C so super wäre dass die F "entwertet" wird.
    Yet another thread nach dem Motto "DYKWIA, ich fliege F, aber der Pöbel nervt, die Puffbrause war warm, und die Toilette viel zu klein."

    Ja, ich weiß, hat der OP alles nicht gesagt / geschrieben, aber der sub tone ist ein wenig rauszuhören, finde ich.
    Geändert von bursche99 (12.10.2018 um 11:42 Uhr) Grund: "LH" eingefügt
    Tirreg, SleepOverGreenland, MisterG und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    "Begin each day as if it was on purpose" - Alex Hitchens, "Hitch"

  7. #7
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    230

    Standard

    Mindest - Ja.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von The Wolf
    Registriert seit
    15.12.2014
    Ort
    BRU-ZRH
    Beiträge
    933

    Standard

    Bzgl 747 geht es bei mir mehr um das Emotionale. 1A/1K im 748 (falls es zu zweit geht) werde ich immer bevorzügen, so lange es noch geht.
    gaex, Eiturlyf, Andie007 und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    "That's thirty minutes away. I'll be there in ten."
    Flightdiary / Instagram


  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    vor dem Trolley
    Beiträge
    9.054

    Standard

    Diese Jumbos sind ja noch fast neu. Das geht noch lange.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    564

    Standard

    Meiner Meinung nach fliegt es sich auch in den heutigen Business Klassen der etablierten Carrier sehr gut. Man hat einen bevorzugten Check-In, häufig separate Siko, eine Lounge, ein Bett im Flieger, Essen ist meistens auch in Ordnung und Getränke ebenfalls. Gegenüber der Economy Klassen fliegt es sich somit viel entspannter und angenehmer. First Class ist halt einfach noch exklusiver, Service ist persönlicher, Essen und Getränke sind hochwertiger. Gerade bei LX und LH ist der Service am Boden um Klassen besser als bei der Business Class. Braucht es das? Nein, aber wenn man es sich leisten kann und das alles schätzt, warum nicht. Ein VW tut es auch und man braucht kein BMW oder Mercedes oder gar einen Rolls-Royce.
    htb, armagri, mainz2013 und 5 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von klm57
    Registriert seit
    24.07.2016
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von Sciurus Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach fliegt es sich auch in den heutigen Business Klassen der etablierten Carrier sehr gut. Man hat einen bevorzugten Check-In, häufig separate Siko, eine Lounge, ein Bett im Flieger, Essen ist meistens auch in Ordnung und Getränke ebenfalls. Gegenüber der Economy Klassen fliegt es sich somit viel entspannter und angenehmer. First Class ist halt einfach noch exklusiver, Service ist persönlicher, Essen und Getränke sind hochwertiger. Gerade bei LX und LH ist der Service am Boden um Klassen besser als bei der Business Class. Braucht es das? Nein, aber wenn man es sich leisten kann und das alles schätzt, warum nicht. Ein VW tut es auch und man braucht kein BMW oder Mercedes oder gar einen Rolls-Royce.
    +1!
    Das deckt sich völlig mit meinen Erfahrungen! Ich wollte einfach einmal die F-Erfahrung machen. Das Ziel war jeweils LAX - natürlich möglichst weit weg, dass man auch Zeit hat, dieses Erlebnis zu genießen. Und es war wunderbar. Sowohl mit LH, als auch mit LX sind es 4 Flüge geworden. Wer besser war? Ich habe selbst kein Urteil gefällt, weil auf höchstem Niveau sollte man nicht klagen...
    Danach erst bin auch auf C umgestiegen. Allerdings bei den "Asiaten", wie SQ oder EVA. Da fehlt es an gar nix!

    Nie wieder F wäre übertrieben, wenn ich das jetzt sagen würde. Aber in guten Airlines C zu fliegen, geht mehr als in Ordnung!
    Geändert von klm57 (12.10.2018 um 11:26 Uhr)

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von The Wolf
    Registriert seit
    15.12.2014
    Ort
    BRU-ZRH
    Beiträge
    933

    Standard

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Diese Jumbos sind ja noch fast neu. Das geht noch lange.
    Die Alternativen zu LH verschwinden aber langsam.
    "That's thirty minutes away. I'll be there in ten."
    Flightdiary / Instagram


  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    vor dem Trolley
    Beiträge
    9.054

    Standard

    Korean bin ich auch schon -8 geflogen. Super übrigens. Suiten-C im Buckel.

  14. #14
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2017
    Beiträge
    219

    Standard

    Zitat Zitat von bursche99 Beitrag anzeigen
    Höchst unseriös, als ob's die LH F für 1k Aufpreis gäbe...
    Grundsätzlich natürlich richtig, in dieser Pauschalität aber auch falsch. Für den Durchschnittsreisenden mit Abflug in D oder CH stimmt es, dass es meistens mehr Aufpreis ist, aber bei den Flügen ex EU Ausland der gefühlt alle 4 Wochen wiederkehrenden specials kommt das ziemlich gut hin. Da kostet ein r/t Aufpreis von C zu F in der Regel zwischen 800 und 1200 Euro mehr pro PAX.
    Das ist mir dann u.U. schon das Geld Wert, wenn ich z.B. auf einem 11 Std. Nachtflug LX C Sarg 2er mit LX F in der 777 vergleiche (kein Gejammer, bin oft genug Eco oder Eco+ geflogen und bin immer glücklich wenn ich C fliegen kann, egal ob LH oder LX oder Timbuktu Air etc.).

    Und auch ab D hast Du es manchmal, dass Du denkst jetzt dreht LH aber bei den C Preisen durch und dann schaust Du für den gleichen Flug nach A und hast nur ein paar Kröten Aufpreis. Kommt jetzt bei mir bei weitem nicht so häufig vor wie bei anderen hier, weil ich nur alle 1-2 Jahre mal F und auch nicht nur LHG fliege, aber gibt es z.B. TATL auch nicht nur alle Schaltjahr. Haben unsere F-Vielflieger hier im Forum bestimmt auch schon öfter gesehen.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Blacky
    Registriert seit
    04.11.2017
    Beiträge
    470

    Standard

    Die 748 - F kann ich empfehlen, speziell 1K oder 1A würde ich als Alleinreisender bevorzugen.

    Die beste F der LH war in der 744; gibt es leider nicht mehr.
    Andie007 sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Reguläres Mitglied Avatar von Eiturlyf
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    71

    Standard

    hmm, finde gerade 1A und 1K in der 748 als Paar reisend optimal...
    Dreaonline und The Wolf sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2018
    Ort
    HAM (schönste Stadt der Welt)
    Beiträge
    263

    Standard

    Wer bucht F wegen der Scheißhäuser? Die F bucht man wegen des Sitzes und der ist Welten besser als in der C!
    Dreaonline und Blacky sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    15.000

    Standard

    Zitat Zitat von mikealphaxray Beitrag anzeigen
    Wer bucht F wegen der Scheißhäuser?
    MAX und seine Fäkalsprache, nächster Akt...
    m!ler und Flo86 sagen Danke für diesen Beitrag.
    Truck Fonald Dump
    http://wir-zusammen.de
    http://www.gesichtzeigen.de

    Autokorrekturen ist echt Die ende von vehlerfrei Text erstelligung...

    Disclaimer: Der hier vorliegende Beitrag ist einzig den wirren Windungen des Autors entsprungen und generiert keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

  19. #19
    Aktives Mitglied Avatar von justusliebig
    Registriert seit
    13.10.2016
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von Eiturlyf Beitrag anzeigen
    hmm, finde gerade 1A und 1K in der 748 als Paar reisend optimal...
    Oder 2 und 3A

  20. #20
    Aktives Mitglied Avatar von charliebravo
    Registriert seit
    05.04.2017
    Ort
    MUC & KLU
    Beiträge
    239

    Standard

    Zitat Zitat von Bluebaker Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

    seit der Einführung der "neuen" Business Class bei LH vor einigen Jahren ist mein Drang F zu fliegen doch spürbar zurückgegangen. Im A380 finde ich es relativ nett in F und kann noch einen Vorteil wegen der Kabinengestaltung erkennen.

    Jetzt waren wir gerade in der 747-8 unterwegs und haben im Unterdeck in Reihe 4 direkt hinter der F gesessen. Ich fand es schon ernüchternd, wie klein dort die F Toiletten sind und wie sie auch von den Reisenden der Business mitgenutzt worden sind. Sicherlich ist es nicht nur eine Frage der Toiletten.

    Ich war auf jeden Fall froh, nicht F gebucht zu haben und würde keine 1000 EUR Mehrpreis mehr dafür ausgeben... Vielleicht ändert man auch mit der Zeit seine Ansichten wenn man es oft genug in F gereist ist.

    Mich würde mal Eure Meinung interessieren...

    VG
    Ich denke im allgemeinen kann man es schwer vereinheitlichen.
    Warum fliegst Du F?

    Was ist Dir wichtig?
    Nur der Sitz und die Toilette?

    Wäre mir der Mehrwert den Aufpreis nicht Wert.

    Das komplette Erlebnis, mir Service am Boden und in der Luft?
    Bei über 10 Stunden und 1k€ dann schon.

    Generell würde ich immer die 748 dem 388 bevorzugen, sie mag vielleicht etwas lauter und etwas enger sein, auch die Toiletten mögen kleiner sein, aber für die paar Minuten die ich dort verbringe, reicht es doch aus
    Ich bin seit ich denken kann Luftfahrtenthusiast und ich mag die 748, in welcher Variante und Klasse auch immer lieber als den dicken Airbus...
    Geschmackssache

    Ich hatte letztens übrigens die ganze F-Cabin in der 748 für mich alleine, trotzdem wurden beide F-Toiletten blockiert.
    Die beiden FB kümmerten sich hervorragend und es gab eine sehr persönliche und angenehme Weinprobe an Board mit aller Zeit der Welt.

    Dieses Erlebnis für 1k Aufpreis?
    Jederzeit wieder

    Außerdem, wie oft sitzt man 12 Stunden vor Reihe 0?
    SleepOverGreenland und bursche99 sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •