ANZEIGE
Auch aus dieser Diskussion (https://www.vielfliegertreff.de/luf...business-class-mit-der-boeing-777-9-a-24.html) ging gestern schon eine Debatte los, welches Fluggerät die 777-9 denn nun ersetzen soll. Der A340 wurde als unpassend von Jusern empfunden. Das scheint LH auch so zu sehen:
"Vier gegen zwei: Lufthansa baut ihre A340-Bestände zugunsten effizienter Zweistrahler weiter ab. Als Nachfolger nimmt Lufthansa laut Insidern weitere Airbus A350-900 und die Boeing 787 in die engere Wahl. Ausgediente Vierstrahler will Lufthansa gerne bei den Herstellern in Zahlung geben."
Quelle: https://www.aero.de/news-30227/Lufthansa-sucht-A340-Nachfolger.html
Ich könnte mir persönlich vorstellen, dass man aber eher bei 777 und 359 bleibt, bei Airbus aber die Einkaufspreise etwas attraktiver für sich machen möchte.
"Vier gegen zwei: Lufthansa baut ihre A340-Bestände zugunsten effizienter Zweistrahler weiter ab. Als Nachfolger nimmt Lufthansa laut Insidern weitere Airbus A350-900 und die Boeing 787 in die engere Wahl. Ausgediente Vierstrahler will Lufthansa gerne bei den Herstellern in Zahlung geben."
Quelle: https://www.aero.de/news-30227/Lufthansa-sucht-A340-Nachfolger.html
Ich könnte mir persönlich vorstellen, dass man aber eher bei 777 und 359 bleibt, bei Airbus aber die Einkaufspreise etwas attraktiver für sich machen möchte.
Zuletzt bearbeitet: