Lufthansa "feilt" an Ticket-Zehnerkarte

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ek046

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29.05.2013
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Weltenbummler42

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08.06.2010
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noch TXL
So eine Zehnerkarte für die Fernstrecke fehlt mir auch bei der Bahn. (kleiner Rabatt + BC Rabatt) bei voller Flexibiltät- z.B. bei Berlin - Hamburg.

Weltenbummler
 

spocky83

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21.12.2014
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MUC, BSL
Praktisch wird es wohl im Vergleich zu entsprechenden Einzelbuchungen in Eco K nicht attraktiv sein.
 

rorschi

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09.03.2009
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ZRH / MUC / VIE
Wie sehen denn die aktuellen Bedingungen bei EW und OS aus?

(Bei 5T€ für MUC-ZRH in C wäre die Rückkehr zum Flugzeug bei mir vielleicht eine Option... ).
 
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Boeing736

Guest
Praktisch wird es wohl im Vergleich zu entsprechenden Einzelbuchungen in Eco K nicht attraktiv sein.

Dafür umso mehr wenn der Flightpass aus GVA Vorbild steht und es keine Buchungsklassen Bedingung gibt. Also einfach mal abwarten.
Nutzen einer solchen Aktion ist doch eh immer subjektiv und entsprechend dem persönlichen Flugverhalten.
 

Volume

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01.06.2018
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Wenn ich mir angucke wie viele "Vielfahrtenkarten"-Varianten es im Nahverkehr der Deutschen Großstädte gibt, kann diese Ankündigung alles oder nichts bedeuten.
Die Anzahl der Leute die 10 x starr das selbe fliegen dürfte sich auf wenige Fernpendler (z.B. Bonn/Berlin Beamtenshuttle) beschränken. Also wird man irgendeine Flexibilität einbauen müssen, bei Buchungsklassen, Flugzeiten, Routings etc.
Und irgendwie die Verfügbarkeit von Sitzen garantieren müssen, was hilft die Zehnerkarte wenn man dann doch jedes zweite mal ein Extraticket kaufen muss, weil die "Vielflugkarten-Buchungsklasse" nicht verfügbar ist.

Einfach mal abwarten wird nicht mal reichen, denn es wird sicher in sehr kurzen Zeitabständen immer wieder geändert werden.
Es wird sicher kein massentaugliches Produkt werden, eher für ein paar ganz spezielle Bedürfnisse.

Und es wird vermutlich auch einges an Ärger und Prozessen nach sich ziehen, da ja bei jeder Flugplanänderung die "Zehnerkarte" für einige Kunden völlig nutzlos werden wird (z.B. wenn ihre typische Pendelstrecke gestrichen wird, aber noch 8 Flüge auf der Karte sind), da wird man nicht einfach auf die AGB verweisen können.

Ich hätte mir ein deartiges Produkt vermutlich nie ausgedacht, es ist einfach völlig inkompatibel mit allem was heute in der Luftfahrt gemacht wird.
Aber vielleicht wird es ja gerade deshalb besonders interessant...
 
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spocky83

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21.12.2014
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MUC, BSL
Dafür umso mehr wenn der Flightpass aus GVA Vorbild steht und es keine Buchungsklassen Bedingung gibt. Also einfach mal abwarten.
Nutzen einer solchen Aktion ist doch eh immer subjektiv und entsprechend dem persönlichen Flugverhalten.

Selbstverständlich, allerdings bezweifle ich eben pauschal, dass LH ein Produkt vertreiben wird, dass die bereits günstigste denkbare Variante nochmal unterbietet und/oder dabei mehr Flexibilität bietet.

Dass das u.U. für bestimmte Personen dennoch interessant sein kann, bestreite ich ja nicht.
 

miles&weg

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05.10.2011
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2
Selbstverständlich, allerdings bezweifle ich eben pauschal, dass LH ein Produkt vertreiben wird, dass die bereits günstigste denkbare Variante nochmal unterbietet und/oder dabei mehr Flexibilität bietet.

Je nach angestrebter Zielgruppe muss es ja nicht unbedingt die "bereits guenstigste denkbare Variante unterbieten". Es soll ja durchaus auch Leute geben, die beruflich sehr regelmaessig eine bestimmte Strecke fliegen muessen, ohne dass die zugehoerigen Termine Monate im voraus feststehen. Wenn so eine "Zehnerkarte" dann guenstiger ist als zehn einzelne Tickets, sagen wir jeweils 2 Wochen im voraus gebucht in mittleren Buchungsklassen, mag das fuer einige Firmen durchaus interessant sein. Vor allem, wenn man dann unabhaengig von den noch verfuegbaren Buchungsklassen Tickets erhaelt, solange es noch Sitze gibt, man also auch spaeter buchen kann, ohne das die Preise explodieren. Oder auch wenn es bei vergleichbarem Preis mit mehr Flexibilitaet daherkommt (z.B. Preis aehnlich wie bei Classic in mittlerer Buchungsklasse, aber bei Umbuchung auch nach Ticketsaustellung nur EUR 70 Gebuehr, aber keine Aufzahlung auf hoehere Buchungsklasse, da als 10er-Ticket im Grunde ein Fixpreis pro Strecke unabhaengig von den verfuegbaren Buchungsklassen, oder aehnliches). In so einem Fall koennte das z.B. fuer meinen Arbeitgeber durchaus interessant sein, ohne dass man da irgendwelche K,L,T-Tarife unterbieten muss. Fuer jemanden, der sich auf Termine fuer Einzeltickets Monate im voraus festlegen kann, waere dass dann natuerlich uninteressant.
 
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Anonyma

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16.05.2011
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BRU
SN hat sowas auch, nennt sich b.pass. Zielpublikum wohl die EU-Expats mit regelmäßigen Flügen in ihre Heimat. Und gerade auf Strecken mit Konkurrenz erreichen sie damit, dass der Kunde eben öfter mit SN fliegt, und nicht je nach Preis das eine WE mit FR, das nächste mit Easy und das dritte mit SN….

Ähnliches dürfte wohl auch für GVA gegolten haben. Insofern würde ich selbst bei identischer Strecke durchaus einen gewissen Kundenkreis sehen. Oder auch Leute mit Fernbeziehung, Auslandsstudenten (wobei SN für die nochmal ein anderes Paket hat) usw.

Leider vermute ich mal, dass sich auch eventuelle weitere Pläne der LH-Gruppe auf Direktflüge beschränken werden.
 
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peedeejay

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10.07.2017
661
559
HAM/KMI
Gegen so einen flexiblen "Multipass" für HAM-STR hätte ich gezwungenermaßen nichts einzuwenden.

Wenn man dann auch noch damit nach Fhloston Paradise fliegen könnte... ;-)
 

spocky83

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21.12.2014
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MUC, BSL
Je nach angestrebter Zielgruppe muss es ja nicht unbedingt die "bereits guenstigste denkbare Variante unterbieten". Es soll ja durchaus auch Leute geben, die beruflich sehr regelmaessig eine bestimmte Strecke fliegen muessen, ohne dass die zugehoerigen Termine Monate im voraus feststehen. Wenn so eine "Zehnerkarte" dann guenstiger ist als zehn einzelne Tickets, sagen wir jeweils 2 Wochen im voraus gebucht in mittleren Buchungsklassen, mag das fuer einige Firmen durchaus interessant sein. Vor allem, wenn man dann unabhaengig von den noch verfuegbaren Buchungsklassen Tickets erhaelt, solange es noch Sitze gibt, man also auch spaeter buchen kann, ohne das die Preise explodieren. Oder auch wenn es bei vergleichbarem Preis mit mehr Flexibilitaet daherkommt (z.B. Preis aehnlich wie bei Classic in mittlerer Buchungsklasse, aber bei Umbuchung auch nach Ticketsaustellung nur EUR 70 Gebuehr, aber keine Aufzahlung auf hoehere Buchungsklasse, da als 10er-Ticket im Grunde ein Fixpreis pro Strecke unabhaengig von den verfuegbaren Buchungsklassen, oder aehnliches). In so einem Fall koennte das z.B. fuer meinen Arbeitgeber durchaus interessant sein, ohne dass man da irgendwelche K,L,T-Tarife unterbieten muss. Fuer jemanden, der sich auf Termine fuer Einzeltickets Monate im voraus festlegen kann, waere dass dann natuerlich uninteressant.

Wie bereits gesagt, das kann schon für bestimmte Personenkreise relevant sein, deinem Beispiel habe ich nichts hinzuzufügen, außer, dass ich so meine Zweifel habe, dass LH freiwillig auf die doch lukrativen Einnahmen aus dem Geschäftsreiseverkehr verzichten würde...

Ich habe allerdings auf das Beispiel von Anonyma angespielt, d.h. Fernpendler - und genau die dürften ja tendenziell recht viel in KLT unterwegs sein.
 

Volume

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01.06.2018
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300x250
Wie wird man denn wohl die Meilen organisieren?
Pauschal das gleiche für alle 10 Flüge, oder jeweils die Meilen der billigsten Klasse die im konkreten Flug noch zu haben war?
Ich sehe schon die Meilensammler rechnen, ob man nicht mit 10 optimierten Flügen besser dasteht, als mit 10 pauschal bezahlten...

Eine sehr interessante Idee, aber völlig inkompatibel mit dem heutigen hochdynamischen Preissystem.

wird es bestimmt für fra lhr ab März 19 geben
Wohl eher im März 2019, da wird der ein oder andere mindestens 10 mal mit dem Köfferchen voll mit Bargeld am erlaubten nicht-meldepflichtigen Limit von UK nach Europa pendeln müssen...
Und wer schon bei der Steuer geizt, will auch beim Fliegen ein entsprechendes Schlupfloch im Tarifsystem haben. :D