LH 458 / C oder Y

ANZEIGE

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
ANZEIGE
Hallo Zusammen, ich habe für übernächste Woche Meilenticket auf der LH458 MUC-SFO in C gebucht über United.
Jetzt habe ich bei Expertflyer gesehen, dass alle Buchungsklassen inkl. K =>9 sind und die Seatmap ist fast komplett
leer.
Ich überlege das Ticket in Y umzubuchen und 40.000 Meilen zu sparen :)
Bin lange nicht mehr Y geflogen auf der LH Langstrecke.

Was meint Ihr ? In der Hoffnung eine 3ér Reihe A-C zu haben in Eco umbuchen ?

lg
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.696
2.685
Die Seatmap ist vermutlich deswegen fast leer, weil nur wenige eine (kostenpflichtige) Sitzplatzreservierung nutzen.

Du kannst davon ausgehen, dass die Maschine gut voll sein wird. Hoffnungen auf eine leere Eco-Reihe würde ich daher nicht haben.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007 und jetblue

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Die Seatmap ist vermutlich deswegen fast leer, weil nur wenige eine (kostenpflichtige) Sitzplatzreservierung nutzen.

Du kannst davon ausgehen, dass die Maschine gut voll sein wird. Hoffnungen auf eine leere Eco-Reihe würde ich daher nicht haben.

Auch wenn 9 Tage vor Abflug alle Buchungsklassen voll verfügbar sind ? (=>9)
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Flüge werden ja auch überbucht, wegen no-shows etc.
+9 heisst nur, das mindestens 9 Sitzplätze noch zum Verkauf stehen. Es kann auch sein, dass es in der Business-Class noch freie Kapazitäten hat und man deswegen auch versucht die Economy Class zu überbuchen und nötigenfalls zu upgraden, weil sich die günstigen Tickets besser verkaufen...

Auch wenn es im Flieger in der Eco noch 20 freie Sitplätze haben sollte, dann würden normalerweise meist die Mittelplätze leer bleiben. Stände Dir frei, diese zu beanspruchen, sofern Du gelenkig genug bist um z.B. Plätze 42E, 44J, 46B und 52F für dein Wohlbefinden an Bord zu nutzen... ;)
 
  • Like
Reaktionen: LE2012

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.235
1.542
Rheinland-Pfalz
Wegen gerade einmal 40.000 Meilen würde ich doch nicht ein C Flug gegen Y tauschen wenn ich ihn schon habe.
Und selbst wenn der Flieger halb leer bleibt, wenn sich ausgerechnet jemand in deine Reihe setzt hast auch Pech, weil machen kannst dagegen nix.
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Flüge werden ja auch überbucht, wegen no-shows etc.
+9 heisst nur, das mindestens 9 Sitzplätze noch zum Verkauf stehen. Es kann auch sein, dass es in der Business-Class noch freie Kapazitäten hat und man deswegen auch versucht die Economy Class zu überbuchen und nötigenfalls zu upgraden, weil sich die günstigen Tickets besser verkaufen...

Auch wenn es im Flieger in der Eco noch 20 freie Sitplätze haben sollte, dann würden normalerweise meist die Mittelplätze leer bleiben. Stände Dir frei, diese zu beanspruchen, sofern Du gelenkig genug bist um z.B. Plätze 42E, 44J, 46B und 52F für dein Wohlbefinden an Bord zu nutzen... ;)

Hast du Recht, ich dachte nur das volle Flieger in Y nur noch Y / B etc frei haben und man
kann wie viele Plaetze tatsächlich frei sind.
gibt es eine Chance das irgendwo zu erfragen?
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Flüge werden ja auch überbucht, wegen no-shows etc.
+9 heisst nur, das mindestens 9 Sitzplätze noch zum Verkauf stehen. Es kann auch sein, dass es in der Business-Class noch freie Kapazitäten hat und man deswegen auch versucht die Economy Class zu überbuchen und nötigenfalls zu upgraden, weil sich die günstigen Tickets besser verkaufen...

Auch wenn es im Flieger in der Eco noch 20 freie Sitplätze haben sollte, dann würden normalerweise meist die Mittelplätze leer bleiben. Stände Dir frei, diese zu beanspruchen, sofern Du gelenkig genug bist um z.B. Plätze 42E, 44J, 46B und 52F für dein Wohlbefinden an Bord zu nutzen... ;)

LH 458 MUC-SFO ist ein A380 :) Da gibt es keine 4X Reihen :)
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
LH 458 MUC-SFO ist ein A380 :) Da gibt es keine 4X Reihen :)

Sorry, aber ich fliege nur in den Reihen 1 bis max. 19... Deshalb kenne ich mich hinter dem Vorhang überhaupt nicht aus...

Du kannst ja die Reihen für Dich entsprechend ummünzen, so von 60 bis 99... z.B. 63F, 82J, 94E und 97F...
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.120
49
MUC
Ihr seid alle echt cool! Respekt.

Zum Thema: Ich musste mal spontan in BKK einen Oneway nach VIE mit OS buchen, 3 Stunden vor Abflug gebucht in K und die Maschine war komplett voll. Daher kannst du nicht davon ausgehen, dass die Maschine leer ist nur weil niedrige Buchungsklassen gebucht werden.
 
  • Like
Reaktionen: traveller99

vinzbg

Reguläres Mitglied
25.08.2014
74
6
War genau in LH458 als diese Thread gestartet wurde, am 08.11. Wieder bei LH in C nach ein paar Jahren Pause. Business und Premium Economy beide voll. Economy leer. Jeder hatte mindestens 3 Sitze für sich, sogar 4 im zentralen Bereich. Service in C top nutch. Catering auch ganz gelungen. Allerdings hatte ich vergessen wie ungemütlich diese Sitze sind. Man sitzt schreckt zum Display, Polster sehr unangenehm trotz weich gestellt, Bildschirm Kontrast schrecklich, schmale Sitze. Zum Glück hatte ich Ablagen ohne Ende neben Fenster, denn sonst hat man nur noch die oberen Fächer und muss ständig seinen Sitzbachbarn über klettern. Nicht mehr zeitgemäß. Wettbewerber beim Hardprodukt um Meilen besser.
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Ich würde gerne in der LH C sitzen.
Habe keine Probleme mit den Sitzen bisher.

Ich auch nicht. Dennoch weder von der Hardware noch von F&B mit United zu vergleichen.
Die haben LH in den letzten Jahren locker überholt, wenn man von den alten 777-200 absieht,
die ja zum Glück nicht mehr an die Westküste fliegen
 

vinzbg

Reguläres Mitglied
25.08.2014
74
6
Ich auch nicht. Dennoch weder von der Hardware noch von F&B mit United zu vergleichen.
Die haben LH in den letzten Jahren locker überholt, wenn man von den alten 777-200 absieht,
die ja zum Glück nicht mehr an die Westküste fliegen

Na ja United hat noch ein Großteil seiner Langstreckenflotte nach dem alten Muster. Also Vorsicht. Und vor kurzem wurde der Service in Polaris reduziert...
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.807
730
ANZEIGE
300x250
Allerdings hatte ich vergessen wie ungemütlich diese Sitze sind. Man sitzt schreckt zum Display, Polster sehr unangenehm trotz weich gestellt, Bildschirm Kontrast schrecklich, schmale Sitze......

Interessant, das liest man selten.
Wobei ich schon nachvollziehen kann, dass man das so empfindet. Speziell die Luftpolsterung war bei mir anfangs auch eher gewöhnungsbedürftig. Wirklich brauchen tu ich es bis heute nicht, insofern als dass mir auf Tagflügen der PE-Sitz mindestens ebenso recht ist. Auf dem sitz ich 12 Stunden ebenso gut wie auf dem C-Sitz. Nur nachts schlafen is halt deutlich besser in der C.....