LH First Dine on Demand?

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.420
2.529
FRA
ANZEIGE
Hallo,

mein erster Flug mit einer LH First steht kurz bevor (fantastisch, dass ich im FCT auch noch nen anderen Foreninsassen treffe) und schon habe ich ne Frage:

Abflug: 22:00 Uhr, wir treffen uns im FCT und essen sicherlich dort ausreichend zu Abend.

Kann ich nun bei LH das Essen auf den nächsten Tag verschieben ? Bei den vorangegangenen Flügen hatte ich noch nie das Bedürfnis, da die Ankunft immer frühmorgens war, jetzt komme ich aber erst um 15:00 Uhr in BKK an.
 

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Reihenfolge der Mahlzeiten

Titel: LH First Dine on Demand?
Wäre aussagekräftiger und ist auch als Google Suchbegriff nutzbar.

Ergebnis 2: Nein.
 

sinn_frei

Aktives Mitglied
03.04.2017
151
0
BER
LH First bietet natürlich Dine on Demand!

Ob man zwei Stunden vor der Landung - das wäre dann 7 Uhr morgens deutscher Zeit - nen warmes Abendessen möchte, muss jeder selbst wissen.

Für mich wäre das nix. Ihr seid mit einem schönen Abendessen im FCT sehr gut bedient. Flugzeugessen bleibt immer Flugzeugessen und wird nie qualitativ berauschend sein. Also außer man muss unbedingt maximieren, ist man mit nem kleinen Frühstück vor der Ankunft gut bedient.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.498
8.898
FRA/QKL
Wie sinn_frei schreibt: Logisch kann man sein Essen in der LH F terminieren. Geht problemlos. Ich lasse es mir eigentlich bei fast allen Abflügen gen USA immer ein paar Stunden später servieren. Gen Osten bei Spätabflügen habe ich das bei z.B. LH459 auch schon mehrfach so gemacht. Abends direkt in die Koje, 2h vor der Landung dann das Abendessen als Mittagessen serviert.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Vielleicht sollte man einen "First time in First" Sticky Thread machen.
Oder einen First Q & A Thread.

Gefühlt gibt es jetzt jede Woche einen Thread dazu.

Guten Flug.
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
300x250
Achtung: LH hat zwar Master of time / Dine on demand.
Man sollte aber rechtzeitig sagen, was man denn am nächsten Morgen essen möchte.
Die Gefahr ist hoch, dass es sonst nicht mehr verfügbar ist, weil die Piloten sich darüber her gemacht haben bzw. sonstige Crew Mitglieder.
Selbst dann gelingt dies oft nicht. (Bei SQ und CX klappt dies hingegen auf alle Fälle. Paging User Uli!)

Ich verzichte immer auf das Frühstück und möchte nur kurz vor der Landung einen Caffee und einen Croissant.
In den seltensten Fällen ist dann noch ein Croissant für mich übrig - trotz Vorbestellung.
 
  • Like
Reaktionen: ngronau