Kostenlose Beförderung einer Begleitperson bei Behinderung

ANZEIGE

dwangler

Neues Mitglied
13.11.2018
1
0
ANZEIGE
Hallo liebes LH-Team! Heute benötige ich Hilfe bei einer spezielleren Frage zum Thema Fliegen mit Begleitperson bei bestehender körperlicher Behinderung.
Und zwar geht es im Detail um folgende Fragestellung: Ich sitze in einem Elektrischen Rollstuhl und kann mich auf Grund meiner schweren Behinderung kaum noch bewegen, weshalb ich im Alltag permanent auf persönliche Assistenz angewiesen bin. Es ist mir sozusagen aus medizinischen Gründen nicht möglich alleine zu fliegen. Jetzt habe ich schon mal in einem älteren Beitrag im Forum gelesen, dass es eine Möglichkeit gibt, bei der man das Ticket für die Begleitperson zurückerstattet bekommt. Besteht diese Möglichkeit denn noch? Und wenn ja, wie muss man dazu vorgehen? Gibt es einen speziellen Buchungscode?

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße

Dominik