Gurte in Business und First

ANZEIGE

baseventura

Neues Mitglied
15.11.2018
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

weiss jemand ob die Gurte bei der Lufthansa in Business und First länger sind als in der Economy? Hat vielleicht jemand sogar die ungefähre Länge, am Besten aus dem A340-600?

Frue mich über jede Hilfe!
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
858
6
Hallo zusammen,

weiss jemand ob die Gurte bei der Lufthansa in Business und First länger sind als in der Economy? Hat vielleicht jemand sogar die ungefähre Länge, am Besten aus dem A340-600?

Frue mich über jede Hilfe!

Willkommen im Forum. Was sagt die LH Hotline dazu?
Generell gibt es Verlängerungen der Gurte - so hab ich es zumindest schon bei sehr voluminösen Personen gesehen.
 

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Die Gurtlänge sollte meiner Meinung nach Unabhängig von der Klasse sein. Soweit ich weiß sind die genormt. Allerdings gibt es on request, ebenfalls unabhängig von der Klasse, Verlängerungen.

AC und auch einige andere Airlines haben je nach Sitzanordnung auch Gurte mit Airbags, das hat hat aber, soweit ich weiß, keinen Einfluss auf die Länge.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Ich kann mir nicht vorstellen, dass zB in einer 748 ein F-Gurt "nur" so lange wie einer in Y ist.
(und das mal ohne die Gurtlaenge fuer die Schulter..)
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
858
6
Vielleicht erklärt der TO erstmal den Hintergrund, ehe wir weiter wild spekulieren.
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Hallo zusammen,

weiss jemand ob die Gurte bei der Lufthansa in Business und First länger sind als in der Economy? Hat vielleicht jemand sogar die ungefähre Länge, am Besten aus dem A340-600?

Frue mich über jede Hilfe!

Wenn es Dir um die Enge geht, würde ich auf jeden Fall die F in der 748 meiden. Dort gibt es teilweise noch einen zusätzlichen Schultergurt.

Eine Gurtverlängerung in C habe ich schon öfters gesehen wenn das Baby "an die Mutter geschnallt" wurde.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.111
4.068
Ich frage mich immer wieso sich die Leute über diesen Schultergurt aufregen.
Stundenlang den Dreipunktgurt im Auto anlegen ist ok, aber 2x 10-15 Min. im Flieger stellen dann ein Problem dar...
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.166
508
HOQ/NUE/CGN
Wenn es Dir um die Enge geht, würde ich auf jeden Fall die F in der 748 meiden. Dort gibt es teilweise noch einen zusätzlichen Schultergurt.

Eine Gurtverlängerung in C habe ich schon öfters gesehen wenn das Baby "an die Mutter geschnallt" wurde.

Das ist was anderes. Zum Anschnallen des Babys verteilen die Airlines diese unsäglichen und bis vor einigen Jahren verbotenen Loop-Belts mit einer Schlaufe dran, die in den Gurt der Eltern gehängt wird.
Eine Gurtverlängerung für Übergewichtige sieht anders aus.
 
  • Like
Reaktionen: Grandmaster Cash
N

niemals_in_new_york

Guest
Verstehe ich auch nicht. Die paar Minuten für Start und Landung sind doch kein Problem.

Gibt es diese Gurte in allen 747-800 in der First?
Ich bin dieses Jahr mehrmals mit LH in First nach Tokio geflogen und kann mich seltsamer Weise nicht an die Gurte erinnern!?
Bei Swiss kenne ich sie aus der Business Class, und da hatte ich einmal einen Startabbruch und empfand das als wesentlich "angenehmer" als bei einem normalen Flugzeuggurt. Hätte also nichts dagegen wenn es das öfters geben würde.
Aber an den Schultergurt in der 747 kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern....
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.181
8.626
IAH & HAM
Zwischen CRJ aus Kanada und Airbus aus Europa kann es Unterschiede in den Normen geben. Dazu unterschiedliche Sitzhersteller.

Aber der Gurt vom B Class Sitz im A346 entspricht der Länge eines Gurtes in der Eco.

Das ist doch Unsinn. Da die Sitze unetreschiedlich breit sind. Sind die Gurte auch unterschiedlich lang
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Gibt es diese Gurte in allen 747-800 in der First?
Ich bin dieses Jahr mehrmals mit LH in First nach Tokio geflogen und kann mich seltsamer Weise nicht an die Gurte erinnern!?
Bei Swiss kenne ich sie aus der Business Class, und da hatte ich einmal einen Startabbruch und empfand das als wesentlich "angenehmer" als bei einem normalen Flugzeuggurt. Hätte also nichts dagegen wenn es das öfters geben würde.
Aber an den Schultergurt in der 747 kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern....

Auf jeden Fall in Reihe 1 auf allen 748.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.287
607
FRA
748 D-ABYI hat sie auch in der kompletten First (Schultergurte).

Ich finde es zwar gut, dass es sie gibt, allerdings stören sie mich meist etwas, da man die Höhe nicht wie im Auto anpassen kann und für mich meist auf einer unpassenden Höhe im Bereich der Schulter/Halses anfangen.

Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass die Gurte in Eco kürzer sind, da in C und F zum Schlafen sie meines Erachtens länger sind. Aber das ist nur mein Gefühl aus unzähligen Flügen in allen Klassen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.886
7.313
ANZEIGE
300x250
Ich frage mich immer wieso sich die Leute über diesen Schultergurt aufregen.
Sie sind zum Teil fummelig anzulegen (auf so einen Pin aufrasten) und hängen im unbenutzten Zustand bisweilen im Weg rum (dann muss man ihn rausziehen und um die Kopfstütze wickeln, damit das Gurtschloss nicht ständig an der Schulter drückt...) Die Airbags sind aber noch nerviger, vor allem beim Schlafen.

Die Gurtlänge sollte meiner Meinung nach Unabhängig von der Klasse sein. Soweit ich weiß sind die genormt.
Je nach Art der Sitzverstellung (z.B. Sitzfläche fährt vor wenn man die Lehne zurückklappt) muss er länger sein. Auch für Seitenschläfer braucht man längere Gurte.

Ich glaube aber, wir haben den Grund der Frage immer noch nicht erfahren?
Leibesfülle? Kindersitz? Musikinstrument?