UPGRADE GEGEN ANGEBOT

ANZEIGE

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
ANZEIGE
Eine Frage an alle...

Man kann für einen Betrag von 1260 Euro bis 2100 Euro p.P. ein Upgrade von C auf F kaufen. (HP-LH-Buchungsübersicht)
Bei meinem Fall wäre die Strecke FRA-HKG.
Hat das schon einmal jemand gemacht?
Ich frage, weil ich meine KK Daten eingeben muss, vorher möchte ich aber wissen, ob LH den DEAL eingehen wird, wenn ich 1260 Euro biete. (Mindestbetrag)
Wenn LH den Betrag XXXX akzeptiert, wird automatisch gebucht, oder kann man sich das abgegeben Gebot zurückziehen bzw. noch ein wenig Bedenkzeit bekommen?
Wie groß stehen die Chancen, wenn man den mind. Betrag eingibt und abschickt, das man ein Upgrade bekommt ?
Für mich stehen die guten 5000 Euro (2 Pax, 2 Legs) sowieso nicht im Raum, aber der Neugier halber würde es mich interessieren, wie der DEAL abläuft..

Danke
 

sinn_frei

Aktives Mitglied
03.04.2017
151
0
BER
Das Prinzip ist „Gebot“ nicht „Kauf gegen Festpreis“.

Das heißt die Antwort ist: nein, du wirst nicht vor dem Bieten wissen, ob dein Gebot angenommen wird. Und auch nicht direkt nach dem Bieten. Bei einem Mindestgebot ist die Chance eher gering. Hängt von unterschiedlichsten Faktoren ab, über die wir nur spekulieren können.

Wird dein Gebot angenommen, kriegst du 24-36 Stunden vor Abflug Bescheid. Keine Bedenkzeit, deine Kreditkarte wurde dann schon belastet.

Wie bei eBay: du weißt nicht, ob dein Gebot reicht - wenn dem so ist, kommt aber ein verbindlicher Vertrag zustande.
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Das Prinzip ist „Gebot“ nicht „Kauf gegen Festpreis“.

Das heißt die Antwort ist: nein, du wirst nicht vor dem Bieten wissen, ob dein Gebot angenommen wird. Und auch nicht direkt nach dem Bieten. Bei einem Mindestgebot ist die Chance eher gering. Hängt von unterschiedlichsten Faktoren ab, über die wir nur spekulieren können.

Wird dein Gebot angenommen, kriegst du 24-36 Stunden vor Abflug Bescheid. Keine Bedenkzeit, deine Kreditkarte wurde dann schon belastet.

Wie bei eBay: du weißt nicht, ob dein Gebot reicht - wenn dem so ist, kommt aber ein verbindlicher Vertrag zustande.
Die Bestätigungs- oder Ablehnungsinfo kommt aber nicht immer.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.483
750
ANZEIGE
300x250
Deswegen mit einer Kreditkarte bieten, die eine Benachrichtigung per Push/SMS oder Email anbietet. Bei LH habe ich schon erlebt, dass nur die Karte belastet wird und keine Info kommt, bei OS wird dafür gerne schon vor den offiziellen 72h ein Upgrade erteilt und man weiß so schon vorab, ob man drangekommen ist.
 
  • Like
Reaktionen: BMF81 und peter42