Flugbegleiter hat mein Macbook zerstört!

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EstebanSantos

Neues Mitglied
20.11.2018
5
0
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Hallo liebe Community, hallo liebe Lufthansa,

ich bin am 14.11.2018 von Frankfurt nach Houston geflogen.

Während des Fluges habe ich mit meinem Macbook gearbeitet, und ein Flugbegleiter hat aus versehen Wasser über die Tastatur gekippt, woraufhin das Macbook schwarz wurde und sich nicht mehr einschalten ließ.

Der Flugbegleiter war untröstlich, hat sich 1000 mal Entschuldigt, und war wirklich sehr nett.
Ich habe mir erstmal nichts daraus gemacht, weil ich das von meinem Handy kannte, wenn es trocken wird innen, ging es danach immer wieder.

Also habe ich nach guten 7 Stunden gedacht ich versuche es nochmal, jedoch immer noch keine Funktion.

Somit habe ich mit dem Flugbegleiter gesprochen und wir haben im Crew-Ipad im internen System eine Schadensmeldung ausgefüllt,und meine Kontaktdaten hinterlassen!
Mein Laptop funktioniert immer noch nicht!! Ich brauche Ihn aber sehr sehr dringend für meine Arbeit!!!

Jetzt verzweifle ich langsam denn bis heute habe ich weder per telefon noch per mail auch nur eine Antwort bekommen.
Ich habe versucht alle möglichen nummern bei Lufthansa anzurufen, doch jeder verweist mich auf customer service die man NUR per Mail erreichen kann.

Auch das habe ich gemacht, und eine Fallnummer bekommen, mit der ich aber nichts anfangen kann, denn als Bearbeitungszeit steht im Mail 4 - 16 Wochen!!!!

Ich brauche meinen Laptop dringend!

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben wie ich weiter vorgehen könnte um irgendwas schneller zu erreichen?

Herzliche Grüße
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hatte diesen Fall mal bei der Security in FRA.Wurde zu einem Versicherungsfall und habe die Kosten für meinen kaputten labtop bekommen.
Und zwar entsprechend der Abschreibung.Mehr nicht.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
a) Wenn Daten vom Laptop benötigt werden Recovery Service beauftragen bzw. vorher prüfen, ob die Festplatte intakt ist.
b) Auf Black Friday warten und ein neues kaufen.
 

EstebanSantos

Neues Mitglied
20.11.2018
5
0
Ok vielen Dank, bin noch neu hier sorry dacht habe es im LH thread gepostet.
Danke für die Info.

Ja das ganze ist etwas kompliziert, und ich möchte hier jetzt keinen Roman und meine Lebensgeschichte veröffentlichen :D
Bin in Mexico, Kreditkarte musste ich sperren da in China verloren, neue ist beantragt, aber noch nicht da... wie gesagt komplizierte Umstände...

Aber ja du hast recht mir wird nichts anderes übrigbleiben.
 

EstebanSantos

Neues Mitglied
20.11.2018
5
0
Ja mehr würde ich ja nicht verlangen...

Nja Danke für die echt recht hilfsreichen Tipps denn gewisse Dinge habe ich noch gar nicht bedacht. :)
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Ja das ganze ist etwas kompliziert, und ich möchte hier jetzt keinen Roman und meine Lebensgeschichte veröffentlichen :D
Bin in Mexico, Kreditkarte musste ich sperren da in China verloren, neue ist beantragt, aber noch nicht da... wie gesagt komplizierte Umstände...

Unter den Umständen nicht auf ein Macbook angewiesen sein? :censored:

Ne, Spaß beiseite. Das ist natürlich ärgerlich, ich würde versuchen es irgendwo repariert zu kriegen, sei es durch Apple oder irgendjemand anders; natürlich nur falls das noch geht. Ist es ein Firmenlaptop, dann sollte ja dein Arbeitgeber unterstützen? Sonst bleibt dir wohl nichts anderes übrig als ein neues zu kaufen oder einen anderweitigen Ersatz für deinen Computer zu finden auf dem du erstmal weiterarbeiten kannst, sofern du irgendwie an erforderlich Daten kommen kannst.

Für alle Optionen bruachst du erstmal Geld in Form von Kreditkarte oder wenigstens Bargeld. Wenn das alles nicht klappt und du kein Bargeld nud Ersatzkarte aufgetrieben bekommst bleibt wohl nichts anderes übrig als die Reise abzubrechen.

In jedem Fall wirst du erst in entfernterer Zukunft Geld von der Airline bekommen, sodass du hier jetzt sofort wohl eher keine Hilfe erwarten kannst. Inwieweit sie dann den Aufwand ersetzen dein Gerät wieder schnell und vor Ort betriebsbereit zu kriegen sei mal dahingestellt...
 

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.294
1.152
MZ
lächerlich.
dort wird garantiert an customer relations verwiesen. mir unbegreiflich wie sich dieser thread so gut hält. sinnvolle und hilfreiche antworten habe ich von LH dort noch nicht viele gelesen :censored:

Ist zwar OT aber da sind die Erfahrungen wohl unterschiedlich. Ich hatte einige Male mit dem LH Team hier Kontakt per PN und habe diverse Reklamationen aufgrund von Verspätungen o.ä. dort geklärt. Bzw. das Team hier hat alle Fälle so für mich platziert/eskaliert, dass ich innerhalb weniger Tage meist sogar telefonisch zu dem Anliegen kontaktiert wurde und wir eine Lösung gefunden haben.
Von daher kann das Weiterleiten des Falles durchaus hilfreich sein (wenn auch kein Muss).
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Vielleicht ist der Vorschlag zu einfach, aber ich versuchs mal:

In den nächsten Apple Store gehen und dort eine Reparatur durchführen lassen. Wenn die Daten noch verfügbar sind, werden die das Problem lösen.

Für die Zukunft über applecare nachdenken und Time Machine (oder ähnlich) nutzen.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
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Vielleicht ist der Vorschlag zu einfach, aber ich versuchs mal:

In den nächsten Apple Store gehen und dort eine Reparatur durchführen lassen. Wenn die Daten noch verfügbar sind, werden die das Problem lösen.

Für die Zukunft über applecare nachdenken und Time Machine (oder ähnlich) nutzen.
So und nicht anders. LH wird das Teil ja nicht reparieren lassen oder dir ein neues kaufen. Du musst erstmal irgendeinen Bericht haben, dass es sich nicht reparieren lässt. Dann kaufst du ein neues und reichst es ein. Ist lässt das halt wenn möglich, bei Apple direkt, reparieren.
Das schlimmste was die passieren kann ist, dass sie die Abnutzung vom Alten abziehen.