Durch Reisebüro gebuchten Flug duch LH umbuchen

ANZEIGE

ChristianR

Aktives Mitglied
15.06.2015
101
0
ANZEIGE
Hi,

unter welchen Umständen lässt sich ein über das Reisbüro gebuchter Flug über LH.de, der App oder Lufthansa Hotline umbuchen?
Ich war gerade in den USA und konnte über LH den Flug nicht umbuchen. Die App hatte mich auf die Hotline verwiesen und die sagte mir, dass die keine Zugriffsrechte habe, da der Flug über eine Agentur geucht wurde.
Unser Reisebüro konnte umuchen.

Früher konnte ich selbst online über oben genannte Plattformen umbuchen.

Ich habe noch einen Flug nach Polen ebenfalls über das Reisebüro gebucht und den kann ich online umbuchen.

Laut des Reisebüros kann ich angeblich meine Flüge nicht mehr über LH umbuchen, da die auf Grund des neuen Datenschutzgesetzes keine Zugriffsrechte haben.
Stimmt das so? Falls ja, dann wäre das für mich das aus des Reisebüros.

Grüße

Christian
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
In der Regel (es gibt Ausnahmen, aber die lassen wir hier mal weg) gilt die Faustformel:

Vom Moment der Buchung bis wenige Stunden vor Abflug (wenn der Flug unter "Airport Control" der Airline geht) sind Änderungen nur über das RSB möglich.

Nach Eintreten von "Airport Control" oder zB vorm dem Rückflug muss die Airline ran.
 

ChristianR

Aktives Mitglied
15.06.2015
101
0
ANZEIGE
300x250
hm, das verstehe ich jetzt nicht ganz:

1. Meinen Rückflug von ORD nach FRA wolle ich umbuchen, als ich in Amerika war und somit den Hinflug schon hinter mir hatte. Also wäre die Airline zuständig gewesen, richtig? Komsicherweise war sie das aber nicht
2. Meinen für Januar gebuchten Flug nach Polen kann ich über LH umbuchen, obwohl das nach deiner Aussage nur das RSB kann

Blicke hier nicht ganz durch, sorry :)