Frage zu Upgrade in C (LH)

ANZEIGE

Flyingdude

Neues Mitglied
10.09.2017
19
0
ANZEIGE
Hi zusammen,

ich möchte gerne mein Eco Ticket in Buchungsklasse S auf dem Flug LH779 SIN-FRA per Meilen upgraden

Laut expertflyer ist die BK P auf dem Flug verfügbar, aber mir wird kein Upgrade mit Meilen angeboten.

Mein Hinflug geht nach BKK, hier ist ebenfalls P verfügbar und ein Upgrade mit Meilen wäre möglich.

Irgendjemand Ideen?

Viele liebe Grüße
Alex
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Da es keinen Zusammenhang zwischen Verfügbarkeit von P und Verfügbarkeit eines Upgrade gibt ist mit dein Posting nicht so ganz klar.
 

Flyingdude

Neues Mitglied
10.09.2017
19
0
Ist es nicht so, dass ein Meilenupgrade nur angeboten werden kann, wenn die entsprechende Buchungsklasse verfügbar ist? Ich dachte immer, dass K,L,T nicht geht und alle außer Y, B, M in Buchungsklasse P gehen?

Vielleicht eine Anmerkung: Das ist gefährliches Halbwissen. Ich bin froh überhaupt mal 130.000 Meilen gesammelt zu haben ;-)
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.802
718
Für ein Meilenupgrade muss man meines Wissens nach schauen, ob die Prämien-Buchungsklasse noch frei ist. Das wäre bei Business AFAIK I.
 

Flyingdude

Neues Mitglied
10.09.2017
19
0
Danke Xray, das dachte ich anfangs nämlich auch. Auf besagtem Flug nach BKK ist aber z.B. kein Kontingent in I vorhandenein Meilenupgrade auf lh.com aber möglich.

Wurden hier vielleicht die Regeln geändert?

Das ist die momentane Auslastung: F2 A0 J9 C9 D9 Z5 P1 G9 E5 N0 Y9 B9 M9 U4 H2 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0
 
Zuletzt bearbeitet:

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
640
126
Für ein Meilenupgrade muss man meines Wissens nach schauen, ob die Prämien-Buchungsklasse noch frei ist. Das wäre bei Business AFAIK I.


Korrekt

P/Z/D/C/J sind die bezahlklassen in Business in die man gegen Geld buchen/aufzahlen/upgraden/bieten kann
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.275
585
FRA
Mit Expertflyer kannst du auch nach Award-Plätzen suchen - die sind i.d.R. ungleich der Revenue-Buchungsklassen. Für Business ist das meist in der *A I und für First O.
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
640
126
Danke Xray, das dachte ich anfangs nämlich auch. Auf besagtem Flug nach BKK ist aber z.B. kein Kontingent in I vorhandenein Meilenupgrade auf lh.com aber möglich.

Wurden hier vielleicht die Regeln geändert?

Das ist die momentane Auslastung: F3 A0 J9 C9 D9 Z9 P1 G9 E9 N0 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V4 W0 S9 T4 L0 K0

bei dir fehlt die I Klasse komplett
du kennst also die Verfügbarkeit einfach nicht
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
640
126
Habe ich doch nun schon 2x geschrieben das es laut Expertflyer keine Verfügbarkeit gibt. Willst du noch ein Screenshot mit dem Upgradeangebot gegen 65k Meilen oder glaubst mir so? ;-)

Anhang anzeigen 120350

expertflyer zeigt bei normaler suche keine I Klasse (egal ob vorhanden) und bei der Award suche ist es sehr unzuverlässig

ob das verfügbar ist oder nicht siehst du somit nur verlässlich bei LH selbst.
 

Flyingdude

Neues Mitglied
10.09.2017
19
0
expertflyer zeigt bei normaler suche keine I Klasse (egal ob vorhanden) und bei der Award suche ist es sehr unzuverlässig

ob das verfügbar ist oder nicht siehst du somit nur verlässlich bei LH selbst.

Ok. Also heißt es in dem Fall abwarten und immer mal wieder reinschauen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit die Verfügbarkeit zu checken?
 

Flyingdude

Neues Mitglied
10.09.2017
19
0
Bei der M&M Hotline?

Lohnt sich das, wenn es online keine Verfügbarkeit gibt? Oder meinst du wegen Warteliste?
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Für ein Meilenupgrade muss man meines Wissens nach schauen, ob die Prämien-Buchungsklasse noch frei ist. Das wäre bei Business AFAIK I.

Gefährliches Halbwissen hier. Awardkontingent und Upgradekontigent sind nicht zwingend das gleiche, sprich es kann sein, dass X, I, O verfügbar ist als Award aber das Upgrade trotzdem nicht durchgeht.

100% Gewisskeit gibt es nur über die Hotline
 
  • Like
Reaktionen: Xray

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.287
601
FRA, JFK
Ich habe vor ein paar Monaten einen Flug von E nach I upgegraded.
Bei Anruf eigentlich keine Verfuegbarkeit in I (zumindest konnte man ueber MM keinen Awardflug in C buchen).
Die Nette Dame am anderen Ende hat trotzdem mal angefragt und ging ohne Warteliste direkt durch.
Revenue Management muss man nicht verstehen :p
 
  • Like
Reaktionen: Xray

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Was soll denn ein Cash-Upgrade in P kosten? Wäre unter Umständen günstiger und sicherer als über die Warteliste darauf zu warten, 50k Meilen ausgeben zu dürfen.