Cash Upgrade über LH Website und Auswirkung auf A3 M&B Statusmeilen / Freigepäck

ANZEIGE

cologneflyer

Reguläres Mitglied
17.09.2011
56
3
ANZEIGE
Hallo,

Ich kann mich erinnern, dass ich eine ähnliche Frage schon einmal hier im Forum gelesen hatte - aber auch mit der Suche finde ich die Antwort nicht mehr.....

Aktuelle Situation:
HIN:
CGN-MUC-ORD-DEN
Zurück:
LAX-FRA-QKL
Alles Buchungsklasse W - LH Eco Light Tarif
Gibt also bei Aegean bei 50% knapp 5800 Meilen

Wenn ich jetzt das Leg LAX-FRA auf der Website als angebotenes Cash-Upgrade in die PE für 250€p.p. durchführe - bleibt hier BK W - oder geht es in N, G oder E Klasse? Und somit mindestens 100% - eventl sogar 150%?

Egal welche BK nach dem Upgrade zählen würde, meine Freigepäckmenge ändert sich von "1x 23Kg p.P. auf Kulanz, da A*G" auf "2x23Kg Standard PE", Richtig?

Danke für eine Info!
 
Zuletzt bearbeitet:

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.617
961
MUC, BSL
Das sollte klappen, bei Festpreisupgrades landest du dann in Buchungsklasse N, d.h. 100% bei A3 (MyOffer Angebote können gelegentlich auch mal in E oder G landen).

Beim Gepäck weiß ich allerdings nicht genau bescheid, ich bilde mir ein, dass diese Kulanzregelung nur bei Senatoren greift.
 
  • Like
Reaktionen: cologneflyer

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.802
718
In jedem Fall bleiben die Gepäckregelungen nach einem Upgrade gleich. Egal ob cash Upgrade oder Gebot. Das wurde vor einiger Zeit auf vielfachen Kundenwunsch so geändert .....


Bzgl. Buchungsklasse scheint es jetzt so zu sein, dass für ein cash Upgrade die niedrigste verfügbare genommen wird . Bei myoffer war es AFAIK schon immer so , dass da gesonderte BK Kontingente freigeschaltet wurden. Von daher würde es mich wundern, wenn man da in was höheres als N/P/A landen würde . Es war nur bis Oktober immer so , dass man nicht in einer BK mit niedrigerer Meilenaubeute landen konnte . Unter der Annahme, dass das auch für myoffer nicht mehr gilt , müsste man da eigentlich immer in der niedrigsten BK der Serviceklasse landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cologneflyer

cologneflyer

Reguläres Mitglied
17.09.2011
56
3
Da muß ich jetzt aber nachfragen:

Gleiche Gepäckregeln wie prinzipielle PE Regeln vorgeben (2x23) oder gleiche Gepäckregeln wie vor Upgrade (0x23 bzw. Kulanzregel) - das letztere erscheint mir aber unlogisch: Eventuell mache ich ja das Upgrade auch um mehr Gepäck mitzunehmen?
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.617
961
MUC, BSL
Gleiche Gepäckregeln wie bei der ursprünglichen Buchung, d.h. 0x23kg zzgl. ggf. Kulanzregelung.

Das Enhancement war u.a. auch genau deswegen, da bei den europäischen Eco-Light Tarifen der Aufpreis per Gebot z.T. nur geringfügig teurer war als das Gepäck nachzubuchen, ganz zu schweigen von zwei (oder mit Status sogar drei) Gepäckstücken.
 
  • Like
Reaktionen: cologneflyer

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.802
718
Wie vor Upgrade !

LH findet das logisch. ....
Für mehr Gepäck ist ein Upgrade nicht mehr geeignet .

Im Gegensatz zu den Meilen/BK-Fragen ist das übrigens auf der Homepage auch ganz gut dokumentiert.
 
  • Like
Reaktionen: cologneflyer

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.802
718
Gleiche Gepäckregeln wie bei der ursprünglichen Buchung, d.h. 0x23kg zzgl. ggf. Kulanzregelung.

Das Enhancement war u.a. auch genau deswegen, da bei den europäischen Eco-Light Tarifen der Aufpreis per Gebot z.T. nur geringfügig teurer war als das Gepäck nachzubuchen, ganz zu schweigen von zwei (oder mit Status sogar drei) Gepäckstücken.

Niemand hätte freilich LH daran gehindert, das für longhaul anders zu regeln als für short .
Außerdem hätte sich das Problem durch die massive Preiserhöhung der Upgrades und Gebote zwischenzeitlich erledigt.....
 
  • Like
Reaktionen: cologneflyer

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.287
601
FRA, JFK
ANZEIGE
300x250
Aus W raus landest du definitiv in N wenn es ein MyOffer ist das angenommen wird.
Bei Festpreisupgrade ist es glaube ich aber immer noch die geringste verfuegbare BK, kann also auch E oder G sein.
 
  • Like
Reaktionen: cologneflyer