Sitzplätze nebeneinander CRJ9 in C

ANZEIGE

Chl123

Neues Mitglied
16.07.2018
9
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

dürfen sich zwei Zusammenreisende in Fliegern der LH (insbesondere CRJ9 o. E195) mit 2-2 Konfiguration in der Business-Class nebeneinander setzen oder spricht hier irgendetwas dagegen?

Gruß
ChL123
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Hallo zusammen,

dürfen sich zwei Zusammenreisende in Fliegern der LH (insbesondere CRJ9 o. E195) mit 2-2 Konfiguration in der Business-Class nebeneinander setzen oder spricht hier irgendetwas dagegen?

Gruß
ChL123
Es gibt Flieger dieser kleinen Muster, wo ein Sitz von zweien gar keine Anschnallgurte verbaut hat und damit nicht genutzt werden darf. Das führt teilweise sogar in Eco zu 1er Belegung, wenn man wegen einer kleinen C die Eco weit nach vorn gezogen hat. Ganz abgesehen davon ist es bei einer Zweierbelegung recht eng in diesen Flugzeugen und gerade in C hätte ich da keine Lust drauf. Mein Tipp: zwei Plätze in der selben Reihe z.B. 1A und 1F.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Also in den LH CRJ9 und E195 habe ich noch nie irgendwelche "baulichen Voraussetzungen" erlebt, die das verhindern würden.

Was nicht heißt, dass es nicht Flugzeugmuster gibt, wo gewisse Plätze tatsächlich blockiert sind (Mittelsitze in den vordersten Reihen in der A321 z.B.), um eine gewisse Höchstzahl an Sitzen nicht zu überschreiten. Bei den genannten Typen wäre mir das aber wie gesagt bei LH nicht bekannt.
 
A

Anonym38428

Guest
Doch, bei den E95 der Cityline war (ist?) genau das der Fall, damit man nominell auf maximal 100 Sitze kommt.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Mein Tipp: zwei Plätze in der selben Reihe z.B. 1A und 1F.
Du weißt aber schon wie das im CRJ von CL aussieht? Du auf 1A und +1 am Topf? Tratsch und Klatsch durch die geöffnete Toilettentüre? Romantisch (y)

Abgesehen davon ist dein Einwand mit den fehlenden Gurten Unsinn, alle Sitze haben Gurte (zumindest bei LH, aber wir sind hier ja auch im entsprechenden Thread). Die kleinen Vögel fliegen je nach Notwendigkeit gerne auch einmal all-Eco, selbst schon erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: jetblue und chrini1
A

Anonym-36803

Guest
Doch, bei den E95 der Cityline war (ist?) genau das der Fall, damit man nominell auf maximal 100 Sitze kommt.

Ich meine, es sind die E90, bei denen bei kleiner Business in den ersten Eco-Reihen jeweils ein Sitz gesperrt ist, damit man mit zwei Flugbegleitern auskommt. Die E95 müssten von vornherein mit dreien geflogen werden.
 
A

Anonym38428

Guest
Ich meine, es sind die E90, bei denen bei kleiner Business in den ersten Eco-Reihen jeweils ein Sitz gesperrt ist, damit man mit zwei Flugbegleitern auskommt. Die E95 müssten von vornherein mit dreien geflogen werden.

Das kann gut so passen. Meine Flugerfahrung mit LH in den letzten Jahren lässt sich an einer Hand abzählen ;)
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Also in den LH CRJ9 und E195 habe ich noch nie irgendwelche "baulichen Voraussetzungen" erlebt, die das verhindern würden.

Was nicht heißt, dass es nicht Flugzeugmuster gibt, wo gewisse Plätze tatsächlich blockiert sind (Mittelsitze in den vordersten Reihen in der A321 z.B.), um eine gewisse Höchstzahl an Sitzen nicht zu überschreiten. Bei den genannten Typen wäre mir das aber wie gesagt bei LH nicht bekannt.

Er meint sicher die fest verbauten Tische in der gestaggerten C. Dort ist es tatsächlich in den ersten Reihen nicht möglich sich umzusetzen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Die gibt es aber NUR in den E90 (im 321 ist es klarerweise immer der Mittelsitz) und die hat er im Gegensatz zu den CR9 und E95 im Originalpost ja nicht erwähnt.

Eben. Er fragte nach 2 konkreten Flugzeugtypen, und in diesen beiden (habe ich auf BRU-MUC beide regelmäßig) ist nichts geblockt oder "verbaut", d.h. zusammen reisende Paxe, die gerne eng nebeneinander sitzen wollen, können sich nebeneinander setzen.
 

Schlichte

Reguläres Mitglied
02.02.2018
54
18
Am 22.10.18 mit LH und CRJ9 von HAM nach MUC.
Gebucht 2F & 2C und haben uns dann 2F & 2D gesetzt.
Gar kein Problem und jeder hatte seinen eigenen Gurt :)
 

Schlichte

Reguläres Mitglied
02.02.2018
54
18
Nein war kein Sonderflug. Muster bei Buchung war A32x, wurde dann Monate vor Abflug auf CRJ9 geändert. War LH2089.
CRJ9 wurden öfter auf der Strecke MUC-HAM und natürlich dann HAM-MUC eingesetzt, so auch z.B. am 23.10.
Hier der 22.10.....
 

Anhänge

  • lh2089.jpg
    lh2089.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 85

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Du weißt aber schon wie das im CRJ von CL aussieht? Du auf 1A und +1 am Topf? Tratsch und Klatsch durch die geöffnete Toilettentüre? Romantisch (y)

Abgesehen davon ist dein Einwand mit den fehlenden Gurten Unsinn, alle Sitze haben Gurte (zumindest bei LH, aber wir sind hier ja auch im entsprechenden Thread). Die kleinen Vögel fliegen je nach Notwendigkeit gerne auch einmal all-Eco, selbst schon erlebt.
Ja ich habe mich missverständlich ausgedrückt, was ich sagen wollte war in einer Reihe jeweils einen Platz. das manche Typen keine 1. Reihe rechts haben ist mir klar.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.861
4.503
In den CRJ der City Line ist das kein Problem. Schon oft gemacht, u.a. dass die Kinder nicht alleine sitzen müssen.