Hallo zusammen,
dürfen sich zwei Zusammenreisende in Fliegern der LH (insbesondere CRJ9 o. E195) mit 2-2 Konfiguration in der Business-Class nebeneinander setzen oder spricht hier irgendetwas dagegen?
Gruß
ChL123
Es gibt Flieger dieser kleinen Muster, wo ein Sitz von zweien gar keine Anschnallgurte verbaut hat und damit nicht genutzt werden darf. Das führt teilweise sogar in Eco zu 1er Belegung, wenn man wegen einer kleinen C die Eco weit nach vorn gezogen hat. Ganz abgesehen davon ist es bei einer Zweierbelegung recht eng in diesen Flugzeugen und gerade in C hätte ich da keine Lust drauf. Mein Tipp: zwei Plätze in der selben Reihe z.B. 1A und 1F.Hallo zusammen,
dürfen sich zwei Zusammenreisende in Fliegern der LH (insbesondere CRJ9 o. E195) mit 2-2 Konfiguration in der Business-Class nebeneinander setzen oder spricht hier irgendetwas dagegen?
Gruß
ChL123
Doch, entweder die Crew oder die baulichen Voraussetzungen (siehe mein vorheriger Post)Spricht nichts dagegen!
Du weißt aber schon wie das im CRJ von CL aussieht? Du auf 1A und +1 am Topf? Tratsch und Klatsch durch die geöffnete Toilettentüre? RomantischMein Tipp: zwei Plätze in der selben Reihe z.B. 1A und 1F.
War bei den F100 von OS ebenso, 5 Plätze geblockt um nicht über 100 zu kommen.Doch, bei den E95 der Cityline war (ist?) genau das der Fall, damit man nominell auf maximal 100 Sitze kommt.
Doch, bei den E95 der Cityline war (ist?) genau das der Fall, damit man nominell auf maximal 100 Sitze kommt.
Doch, entweder die Crew oder die baulichen Voraussetzungen (siehe mein vorheriger Post)
Ich meine, es sind die E90, bei denen bei kleiner Business in den ersten Eco-Reihen jeweils ein Sitz gesperrt ist, damit man mit zwei Flugbegleitern auskommt. Die E95 müssten von vornherein mit dreien geflogen werden.
Oder der Hintermann, der ein Anrecht darauf hat, dass der Sitz vor ihm wie üblich nicht reclined wird.
Oh, ist das ein neues Merkmal der LH C?
Also in den LH CRJ9 und E195 habe ich noch nie irgendwelche "baulichen Voraussetzungen" erlebt, die das verhindern würden.
Was nicht heißt, dass es nicht Flugzeugmuster gibt, wo gewisse Plätze tatsächlich blockiert sind (Mittelsitze in den vordersten Reihen in der A321 z.B.), um eine gewisse Höchstzahl an Sitzen nicht zu überschreiten. Bei den genannten Typen wäre mir das aber wie gesagt bei LH nicht bekannt.
Die gibt es aber NUR in den E90 (im 321 ist es klarerweise immer der Mittelsitz) und die hat er im Gegensatz zu den CR9 und E95 im Originalpost ja nicht erwähnt.Er meint sicher die fest verbauten Tische in der gestaggerten C. Dort ist es tatsächlich in den ersten Reihen nicht möglich sich umzusetzen.
Die gibt es aber NUR in den E90 (im 321 ist es klarerweise immer der Mittelsitz) und die hat er im Gegensatz zu den CR9 und E95 im Originalpost ja nicht erwähnt.
Am 22.10.18 mit LH und CRJ9 von HAM nach MUC.
Gebucht 2F & 2C und haben uns dann 2F & 2D gesetzt.
Gar kein Problem und jeder hatte seinen eigenen Gurt
Ja ich habe mich missverständlich ausgedrückt, was ich sagen wollte war in einer Reihe jeweils einen Platz. das manche Typen keine 1. Reihe rechts haben ist mir klar.Du weißt aber schon wie das im CRJ von CL aussieht? Du auf 1A und +1 am Topf? Tratsch und Klatsch durch die geöffnete Toilettentüre? Romantisch
Abgesehen davon ist dein Einwand mit den fehlenden Gurten Unsinn, alle Sitze haben Gurte (zumindest bei LH, aber wir sind hier ja auch im entsprechenden Thread). Die kleinen Vögel fliegen je nach Notwendigkeit gerne auch einmal all-Eco, selbst schon erlebt.
Oh, ist das ein neues Merkmal der LH C?
Bei den 2er Reihen ist das immer abwechselnd Gang und Fenster, das heisst dass du vor dir in C eigentlich keinen sitzen haben dürftest. Ich nehme an, dass das damit gemeint war.