Lufthansa erweitert Vorstand auf 6 Posten - Ansprechpartner für Flughäfen

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.280
irdisch
Der wird die Preise drücken.
Hoffentlich sorgt er auch für besseren Betrieb. Bei den Flughäfen und der Airline-Abfertigung merkt man das Gespare als Passagiere unangenehm.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.387
2.239
Corona-Land
DIE WELT, Veröffentlicht am 16.09.2015

Die Lufthansa versucht, schlanker zu werden.

Lufthansa setzt 150 Führungskräfte vor die Tür

Als eine Art Stabschef unterhalb des Vorstands soll der McKinsey-Berater Detlef Kayser zur Lufthansa wechseln.
Kayser soll sich künftig vor allem um die Harmonisierung der Flugzeugflotte im Lufthansa-Konzern kümmern.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Vermutlich braucht der Beschäftigung weil er nicht mehr für Flinten Uschi im Verteidigungsministerium arbeiten darf?

Der Kayser ist seit nunmehr zwei Jahren bei LH Spohrs „General“ und wird jetzt zur Belohnung befördert.

Ich gehe davon aus, dass es im nächstes Jahre großes Stühlerücken im Vorstand geben wird und am Ende wieder 5 Posten stehen werden.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
So einen richtigen Ansprechpartner für Flughäfen im Vorstand gab es ja bisher nicht. Es wurde halt so rumgemurkst auf dritter Ebene. Das sieht man eigentlich an allen von LH angeflogenen Flughäfen:
Intercont sind tolle Lounges (außer natürlich in Mailand) die Ausnahme, gerade jetzt in JNB die Cyad Lounge von SAA für First, nicht gerade der Hit...
Dann das Abfertigungschaos, z.B. in TXL, zu 100% LH intern verursacht.
Fastlanes als nächstes Thema - interessiert bei LH keine Socke.

Zu tun hätte er genug, aber ob er die Aufgaben sieht?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Ich hätt gern mal nen Vorstand für Kunden-Anliegen, zeitnahe Reklamations-Antworten und fehlende Meilen. Wär wohl der einzige Vorstand der einen vollen Terminkalender hat...

Und vor Antritt des Vorstandsposten sollte er obligatorisch 2 Wochen in der Beschwerde-Abteilung arbeiten und mindestens 10 Flugtickets (mit genauen Vorgaben zu Routing, Datum und Tarif) auf der LH-Website buchen müssen.