Neue LH F in B777x

ANZEIGE

GregorSamsa

Gesperrt
24.11.2018
11
0
Super! Da kann man dann auch quer zur Flugrichtung schlafen.
Ausgerechnet LH mit ihrer Sardinenbüchsen-C will auf einmal Plätze verbauen, in denen auch eine gynäkologische Praxis betrieben werden könnte?

Ich glaube eher, daß die die nächste C so anordnen, daß die Passagiere auf den Mittelsitzen ihre Unterschenkel in zwei Ebenen anordnen. Dann können sie die Sitze noch etwas mehr zu einander positionieren.
 
  • Like
Reaktionen: Sokendo

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
613
510
CGN
Wäre sehr schade, wenn Sie die F verschlimmbessern. Man kann gerne das Design etwas aufpolieren, aber das Grundkonzept der LH F ist imho eines der besten aktuell.
 

GregorSamsa

Gesperrt
24.11.2018
11
0
Wäre sehr schade, wenn Sie die F verschlimmbessern. Man kann gerne das Design etwas aufpolieren, aber das Grundkonzept der LH F ist imho eines der besten aktuell.

Unter dem Foto steht aber "business". Und was man da sieht, wäre ein Quantensprung, den LH meiner bescheidenen Meinung nach niemals vollziehen wird. Denn: warum sollten sie? Ihre Flugzeuge sind doch auch so voll...
 
  • Like
Reaktionen: Sokendo

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
613
510
CGN
Unter dem Foto steht aber "business". Und was man da sieht, wäre ein Quantensprung, den LH meiner bescheidenen Meinung nach niemals vollziehen wird. Denn: warum sollten sie? Ihre Flugzeuge sind doch auch so voll...

Das Foto ist bekannt. Und das man an der aktuellen C einiges verbessern kann ebenfalls. In dem Thread geht es aber um eine mögliche neue F in den 777-9, wenn ich das richtig verstanden hab.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

GregorSamsa

Gesperrt
24.11.2018
11
0
Das hat sich auch schon PanAm, TWA, Nokia, NSU, Zündapp, Quelle, Grundig, Lockheed, McDonnell Douglas, Schlecker, ... gedacht.

Ich glaube, alll die genossen auch keinen staatlichen Konkurrenzschutz.
Wenn deutsche Flughäfen für Linien aus aller Welt geöffnet würden, stimme ich dir völlig zu. Dann hätte LH eine C, in der man auch als Alleinreisender gern sitzen würde.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.643
4.124
Das Foto ist bekannt. Und das man an der aktuellen C einiges verbessern kann ebenfalls. In dem Thread geht es aber um eine mögliche neue F in den 777-9, wenn ich das richtig verstanden hab.

Es geht um eine zweite Welle von B777X Zuläufen bei der LH. Angeblich erste Welle ohne F, zweite Welle dann mit.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.643
4.124
Ich glaube, alll die genossen auch keinen staatlichen Konkurrenzschutz.
Wenn deutsche Flughäfen für Linien aus aller Welt geöffnet würden, stimme ich dir völlig zu. Dann hätte LH eine C, in der man auch als Alleinreisender gern sitzen würde.

Zur Diskussion der neuen C gibt es aber einen eigenen Thread nebenan.
 
  • Like
Reaktionen: GregorSamsa

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
LH hat seit vielen Jahren bewiesen, dass sie in der Lage sind eine überdurchschnittlich grosse "higher density" C profitabel zu füllen...... Ich bin sicher TK und QR waeren frohe, wenn sie das auch könnten.....
Mit einem Haufen Geschäftskunden aus Deutschland im Rücken, die durch Firmenverträge an LH gebunden sind und einem Kartell auf den wichtigen Transatlantikstrecken, welches allianzinterne Konkurrenz mehr oder weniger unterbindet auch keine wirkliche Glanzleistung.
Inwieweit LH ihre Premiumklassen hochpreisig an Privatkunden verkaufen kann zeigt sich in letzter Zeit schließlich immer mehr - offensichtlich so gut wie gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: popo

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.643
4.124
Mit einem Haufen Geschäftskunden aus Deutschland im Rücken, die durch Firmenverträge an LH gebunden sind und einem Kartell auf den wichtigen Transatlantikstrecken, welches allianzinterne Konkurrenz mehr oder weniger unterbindet auch keine wirkliche Glanzleistung.
Inwieweit LH ihre Premiumklassen hochpreisig an Privatkunden verkaufen kann zeigt sich in letzter Zeit schließlich immer mehr - offensichtlich so gut wie gar nicht.

Für die hier zu diskutierende F gilt das wohl eher nicht. Die kaufe ich auch privat.

Wichtiger Punkt des Artikels ist doch, dass weiterhin ca 50 Prozent der Langstreckenflieger der LH die F behalten sollen.
 

MitLeser

Erfahrenes Mitglied
18.06.2015
261
68
Wäre sehr schade, wenn Sie die F verschlimmbessern. Man kann gerne das Design etwas aufpolieren, aber das Grundkonzept der LH F ist imho eines der besten aktuell.

Im Artikel wird auf "First Class Suites" verwiesen. Das würde dem aktuellen Grundkonzept, welches bei der LH (absichtlich?) recht offen gestaltet ist ja schon eher widersprechen. Ich denke allerdings, dass da zum aktuellen Zeitpunkt noch eher wenig (bis gar nix) drüber bekannt ist. Die Flieger werden in frühestens zwei Jahren ausgeliefert, da ist auch noch Zeit. Aber an sich erfreulich, dass es überhaupt eine F geben wird. Und allen Recht machst du es eh nicht, da immer jemand "zu wenig Privatsphäre" sehen wird, oder eben eine "eingeengte Suite".
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.088
irdisch
Keiner will doch heute mehr in einer Reihe "gemeinsam" sitzen und quatschen, man will Einzelsitze und Suiten. Man hat den PC offen und die anderen lesen sonst mit. Es schläft sich auch besser. Vielleicht noch eine kleine Schiebewand für Paare einbauen?
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und Hwy93

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.933
8.291
IAH & HAM
Mit einem Haufen Geschäftskunden aus Deutschland im Rücken, die durch Firmenverträge an LH gebunden sind und einem Kartell auf den wichtigen Transatlantikstrecken, welches allianzinterne Konkurrenz mehr oder weniger unterbindet auch keine wirkliche Glanzleistung..

Du magst das fuer keine Glanzleistung halten, ich halte es fuer eine gute Strategie....
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.043
8.083
Dahoam
Keiner will doch heute mehr in einer Reihe "gemeinsam" sitzen und quatschen, man will Einzelsitze und Suiten. Man hat den PC offen und die anderen lesen sonst mit. Es schläft sich auch besser. Vielleicht noch eine kleine Schiebewand für Paare einbauen?

Verstehe auch nicht den Vorteil einer offenen Kabine wo man alle anderen sehen muss und von denen gesehen wird. Gerade in einer First Class erwarte ich Privatsphäre. Je weniger ich von anderen Passagieren mitbekomme desto angenehmer ist es. Ich kann auch darauf verzichten, dass die Flugbegleiter mich die ganze Zeit sehen. Wenn ich die brauche kann ich sie ja rufen.
 
M

Mcflyham

Guest
Verstehe auch nicht den Vorteil einer offenen Kabine wo man alle anderen sehen muss und von denen gesehen wird. Gerade in einer First Class erwarte ich Privatsphäre. Je weniger ich von anderen Passagieren mitbekomme desto angenehmer ist es. Ich kann auch darauf verzichten, dass die Flugbegleiter mich die ganze Zeit sehen. Wenn ich die brauche kann ich sie ja rufen.

Das ist halt eine Grundsatzdiskussion/Geschmacksfrage. Die einen schätzen die Privatsphäre der Suiten, den anderen ist es zu klaustrophobisch. In diesem Punkt wird man es nie allen Recht machen können.
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Inwieweit LH ihre Premiumklassen hochpreisig an Privatkunden verkaufen kann zeigt sich in letzter Zeit schließlich immer mehr - offensichtlich so gut wie gar nicht.

Wie kommst du denn darauf? Hast du hier Belegbares?

Das würde mich echt mal interessieren - meine Einschätzung geht nämlich genau in die andere Richtung (mehr Privatreisende als Firmenkunden) ABER: Meine Annahme ist „Stammtischgeschwätz“ da ich es leider nicht belegen kann (und das Inet wenig dazu hergibt!)
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.724
FRA/QKL
Wieviel qm hat denn der Innenraum deines Auto?

Oder fühlst du dich wirklich in den Suites von SQ (nur um ein Beispiel zu nennen) eingeengt oder gar gefangen?
Auto fahre ich so selten wie möglich und so kurz wie möglich. Ist ein notwendiges Übel. Weder wird im Auto gegessen noch am Laptop gearbeitet noch ein Film geschaut. Von daher überhaupt nicht vergleichbar.

Ich kenne die SQ Suites nicht persönlich. Aber bei LH sitze ich lieber in Reihe 2 als in Reihe 1, einfach wegen des für mich angenehmeren Raumgefühls.
 
  • Like
Reaktionen: ichundou und on_tour
M

Mcflyham

Guest
ANZEIGE
300x250
Wieviel qm hat denn der Innenraum deines Auto?

Oder fühlst du dich wirklich in den Suites von SQ (nur um ein Beispiel zu nennen) eingeengt oder gar gefangen?

So eine Diskussion ist doch müßig. Wenn leepOverGreenland sich in den Suiten nicht wohlfühlt, dann ist das schlicht sein subjektives Empfinden und sein Ding. Da muss man nicht Gegenargumentieren.
Umgekehrt unterstellt Dir ja auch keiner, dass du etwas zu verbergen hast, nur weil du die Privatspähre in einer Suite höher schätzt (nein, ich nehme jetzt bewusst nicht das Beispiel "Pornos gucken willst"!).
Jeder hat so seine Präferenzen und dank unterschiedlicher Konzepte der verschiedenen Airlines kann ja jeder die für sich passende wählen.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland