Ciao Campingstuhl - was kommt nach der NEK?

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Es ist nur ein Nebensatz, aber im LH Exclusive kündigt Spohr im Nebensatz neue Stühle für alle 320 Series Auslieferungen ab 2019 an. Komfortabler sollen sie sein.

Was kann man an der NEK noch leichter machen oder billiger herstellen?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Finde den Thread jetzt nicht, wurde hier aber irgendwo schonmal geschrieben, dass es innerhalb der LH-Gruppe einheitliche Sitze geben soll (einschließlich Kurzstrecke). Dass dabei im Vergleich zur NEK großartiges was anderes / neues rauskommt, ist aber wohl eher unwahrscheinlich.
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Es ist nur ein Nebensatz, aber im LH Exclusive kündigt Spohr im Nebensatz neue Stühle für alle 320 Series Auslieferungen ab 2019 an. Komfortabler sollen sie sein.

Was kann man an der NEK noch leichter machen oder billiger herstellen?

Nach neusten Studien (1970-2005) ist der LH aufgefallen das die überaus dicke Polsterung der Sitze weggelassen werden kann, da bei 85% der Reisenden diese bereits am Körper mitgeführt wird. Die Maßnahme lässt sich leicht und Kostengünstig umsetzten, so das mit einer Fertigstellung noch vor 2026 zu rechnen ist.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.171
Dahoam
Nach neusten Studien (1970-2005) ist der LH aufgefallen das die überaus dicke Polsterung der Sitze weggelassen werden kann, da bei 85% der Reisenden diese bereits am Körper mitgeführt wird. Die Maßnahme lässt sich leicht und Kostengünstig umsetzten, so das mit einer Fertigstellung noch vor 2026 zu rechnen ist.

Nachdem kein Reisender bei den jetzigen Sitzen eine Polsterung spohrt... äh... spürt kann man den Rest davon auch noch weglassen. Dazu das größere Klo hinten entweder raus oder zu einem zweiten Klemmklo und noch ein paar Haltestangen mit Schlaufen in den Gang und schon gibt es den A320 mit 350 Paxe. (y)


Es ist nur ein Nebensatz, aber im LH Exclusive kündigt Spohr im Nebensatz neue Stühle für alle 320 Series Auslieferungen ab 2019 an.

Du hast dich gerade geoutet dass Du dieses glorreiche Heftchen nicht ungesehen zum Altpapier gibst. :eek:
Aber immerhin hast Du den informativsten Artikel der letzten zig-Jahre darin entdeckt. (y)


Noch etwas konstruktiveres ohne Ironie:
Den Recline kann man noch rausschmeißen und dann eine mittige Tischhalterung wie bei der CSeries. Dann stoßen die Knie nicht am Vordersitz an obwohl man die Reihen noch mehr verdichtet.
 
  • Like
Reaktionen: popo

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
594
Bayern & Tirol
Schlimmer gehts immer! Wenn die neuen Sitze rauskommen werden wir uns noch nach den guten alten NEK Campingstühlen mit Rückenmassagefunktion durch die Kniescheiben der Hintermänner zurück sehnen!

Merke: Easyjetprodukt zum Lufthansa-Preis!
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.699
7.219
irdisch
Ich saß mal in einer nagelneuen EW-A320, da waren hinten die Reihen so derartig eng gestellt, dass man seinen eigenen Tisch nicht mehr voll runterklappen konnte, ohne an seinen (undicken) Bauch zu stoßen.
Davon scheint man sich wieder verabschiedet zu haben?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.699
7.219
irdisch
Steckdosen sind ja schon mal gut. Ansonsten finde ich, je enger die Sitze stehen, desto aufrechter bevorzuge ich die Rückenlehnenstellung. Beim "Liegen" stößt man mit den Knien sowieso nur an die Vorderlehne. Also aufrecht ist es besser.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.699
7.219
irdisch
Ich hoffe, dass die Rückenlehne innen irgendeinen festen Bestandteil hat, ein Brett oder einen Plastikdeckel, so dass man nicht alles von hinten direkt durchgedrückt kriegt. Sehr gut sind auch Knie "abweisende" Versteifungen, wie Rippen oder Sicken, wodurch der Hintermann abgeschreckt wird, seine Knie fest dran zu drücken. Sonst hat man oft so einen Zappelphilipp im Genick. Manche Leute sind ja total unruhig.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.024
1.289
TXL
Ich finde NEK ganz in Ordnung. Bei EW Basic habe ich dadurch mehr Raumgefühl, obwohl der Abstand zum Vordersitz nicht gerade groß ist. Steckdosen wären natürlich sehr gut. Besonders bei längeren Flügen muss ich immer meine Powerbank aus der Tasche kramen.

Warum will man alles vereinheitlichen? Ich dachte, dass die gesamte LH-Group bereits NEK verbaut hat.:confused:

(...) Merke: Easyjetprodukt zum Lufthansa-Preis!

Das ist völliger Quatsch, sorry. Ich finde die neuen Sitze von easyjet einfach nur furchtbar. Der Sitzabstand ist grottig und die Sitze sind sehr unbequem, so dass ich nach 45 Minuten Flugzeit aufstehen musste.
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
464
119
FRA
Mir haben (farblich) die ursprünglichen Renderings der LH besser gefallen, auf denen der Sitz dunkel, fast schwarz (nicht Premiumblauschwarz) war und nicht wie letztendlich vorgestellt im helleren grau.

Hat irgendwo hochwertiger (auf dem Bild) gewirkt.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Ich finde NEK ganz in Ordnung. Bei EW Basic habe ich dadurch mehr Raumgefühl, obwohl der Abstand zum Vordersitz nicht gerade groß ist. Steckdosen wären natürlich sehr gut. Besonders bei längeren Flügen muss ich immer meine Powerbank aus der Tasche kramen.

Warum will man alles vereinheitlichen? Ich dachte, dass die gesamte LH-Group bereits NEK verbaut hat.:confused:

Irgendeine Art von NEK ja, ansonsten gibt es zwischen den Sitzen von LH / OS / LX in den Airbus aber gewisse Unterschiede.

Wobei LH aktuell meinem Empfinden nach die schlechteste Polsterung hat. Den Bildern nach zu urteilen, schaut es mir aber eher danach aus, dass das besser wird.

Ich persönlich habe ansonsten mit der NEK auch kein Problem, auch nicht auf längeren Europastrecken (ok, CAI fliege ich jetzt nicht, beziehe mich auf Strecken wie ATH / MAD / LIS usw.).

Und vereinheitlichen will man vermutlich, weil man so Kosten sparen kann sowie einfacher Flugzeuge hin- und herschieben.
 
  • Like
Reaktionen: nello1985

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.967
422
Sachsen
Vlt stinkt es das eine oder andere "Knie" auch nur an wenn der Vordermann 5min nach Start die Lehne max. nach hinten stellt und das bis 5min vor Landung durchzieht. Ohne Rücksicht auf Mahlzeiten etc....

Ich hoffe, dass die Rückenlehne innen irgendeinen festen Bestandteil hat, ein Brett oder einen Plastikdeckel, so dass man nicht alles von hinten direkt durchgedrückt kriegt. Sehr gut sind auch Knie "abweisende" Versteifungen, wie Rippen oder Sicken, wodurch der Hintermann abgeschreckt wird, seine Knie fest dran zu drücken. Sonst hat man oft so einen Zappelphilipp im Genick. Manche Leute sind ja total unruhig.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.699
7.219
irdisch
Ich selbst stelle Lehnen in der Eco sowieso (fast) nie zurück. Ich habe lange Beine und verliere dabei eher Platz. Außer beim Essen mag das trotzdem jeder machen, wie er lustig ist. "Bestrafen" durch Zappeln geht nicht. Das Thema hatten wir aber schon woanders im Forum.

Außerdem gibt es ja nicht mehr so nennenswert viel zu essen. Ein separater Becherhalter ist übrigens besonders praktisch, wenn es sehr eng ist, weil man dann den Tisch hochklappen kann. Eco mit Tisch runter ist ja wirklich beklemmend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MANAL

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.699
7.219
irdisch
Bei neuen Sitzen finde ich auch extrem wichtig, dass der Fußraum frei ist. Kästen dort gehen gar nicht aber manchmal gibt es da Streben, die auch kolossal nerven oder scharfkantige Metallkanten haben, an denen ich mir schon Lederschuhe fies zerkratzt habe. Außerdem wird dieser Raum immer mehr für Handgepäck benötigt, wie es aussieht.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
ANZEIGE
300x250
Eine Steckdose wäre ja mal ein deutlicher Zugewinn. Da es ja nicht einmal in der Business Class mehr eine gedruckte Zeitschrift gibt und sich das Bord Entertainment Programm darauf beschränkt, aus dem Fenster zu schauen, ist so etwas auf längeren Flügen im Jahr 2019 nicht so schlecht. Dann kann man diese elektronischen Dinger wie Laptops oder Tabletts mit Strom aufladen, um die entsprechende Zeitschrift, die man sich vorher im Taxi auf der Fahrt zum Flughafen runtergeladen hat, auch lesen zu können. Toll. Das digitale Zeitalter kann kommen, wobei ich nicht sicher bin, ob das Aufladen nicht am Ende noch kostenpflichtig ist.