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Hallo zusammen,
habe bei Expedia am 23.11. zwei Flüge ZRH-LAS (LX 8002)//RNO (LH 8901)-SFO-FRA(LH9053) in P (PNCZEUW) gebucht.
Am 24.11.(innerhalb von 24 Std.) wollte ich diese Flüge wieder stornieren. Die Expedia Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, da die Abteilung die Stornierungen bearbeitet am We nicht besetzt ist. Da ich die Möglichkeit innerhalb von 24 Std. kostenlos zu stornieren nicht verfallen lassen wollte, hab ich direkt bei LH angerufen. Der Mitarbeiter verwies mich an Expedia, da dort gebucht. Als ich ihm erklärte das dort vor Montag niemand zu erreichen wäre, und bis dahin die Frist für die kostenlose Stornierung verfallen wäre, willigte er ein und stornierte die Buchung.
Eine schriftliche Bestätigung der Stornierung kam umgehend per Mail.
Für mich war erstmal alles erledigt (Storno innerh. 24 Std. und schriftl. Bestätigung).
Als ich mich am nächsten Tag in meinem Kreditkartenkonto eingeloggt habe bin ich stutzig geworden: Der Betrg für die Tickets wurde von Swiss Intl. Air Lines Munich abgebucht. Habe die Buchung nochmal aufgerufen, und tatsächlich: Tickets beginnen mit 724 und Buchung ist noch aktiv.
Das folgende Telefon Ping-Pong mit LX und LH war natürlich erfolglos: LX wollt mich zuerst an Expedia abwimmeln, und als ich nicht locker ließ, schoben sie den scharzen Peter zu LH (das sollen die mal regeln). LH steht auf dem Standpunkt das sie die Buchung garnicht stornieren können, auch wenn eine Mail an mich rausgegangen ist.
Ich bin mir durchaus bewusst das ich 2 Fehler gemacht habe:
Wtf habe ich bei Expedia gebucht? Wegen ein paar €? Ok, bin Schwabe (dümmere Ausrede ist mir nicht eingefallen ).
Ich fliege zwar nicht jede Woche, aber der Unterschied schwischen 724 und 220 hätte mir auffallen müssen...
Lesson learnd, the hard way? Nochmal stornieren und zumindest die S+G von LX zurückfordern (ca. €600 je Ticket)? Die kostenfreie Stornierung innerh. von 24 Std. ist ja Kulanz, kein Recht.
Andererseits hätte der LH Mitarbeiter mich durchaus auf die Zuständigkeit von LX hinweisen können (müssen??). Kann ich mich auf die schriftliche Bestätigung der Stornierung berufen?
Wie ist Eure Meinung?
Frohe Weihnachten
A380
habe bei Expedia am 23.11. zwei Flüge ZRH-LAS (LX 8002)//RNO (LH 8901)-SFO-FRA(LH9053) in P (PNCZEUW) gebucht.
Am 24.11.(innerhalb von 24 Std.) wollte ich diese Flüge wieder stornieren. Die Expedia Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, da die Abteilung die Stornierungen bearbeitet am We nicht besetzt ist. Da ich die Möglichkeit innerhalb von 24 Std. kostenlos zu stornieren nicht verfallen lassen wollte, hab ich direkt bei LH angerufen. Der Mitarbeiter verwies mich an Expedia, da dort gebucht. Als ich ihm erklärte das dort vor Montag niemand zu erreichen wäre, und bis dahin die Frist für die kostenlose Stornierung verfallen wäre, willigte er ein und stornierte die Buchung.
Eine schriftliche Bestätigung der Stornierung kam umgehend per Mail.
Für mich war erstmal alles erledigt (Storno innerh. 24 Std. und schriftl. Bestätigung).
Als ich mich am nächsten Tag in meinem Kreditkartenkonto eingeloggt habe bin ich stutzig geworden: Der Betrg für die Tickets wurde von Swiss Intl. Air Lines Munich abgebucht. Habe die Buchung nochmal aufgerufen, und tatsächlich: Tickets beginnen mit 724 und Buchung ist noch aktiv.
Das folgende Telefon Ping-Pong mit LX und LH war natürlich erfolglos: LX wollt mich zuerst an Expedia abwimmeln, und als ich nicht locker ließ, schoben sie den scharzen Peter zu LH (das sollen die mal regeln). LH steht auf dem Standpunkt das sie die Buchung garnicht stornieren können, auch wenn eine Mail an mich rausgegangen ist.
Ich bin mir durchaus bewusst das ich 2 Fehler gemacht habe:
Wtf habe ich bei Expedia gebucht? Wegen ein paar €? Ok, bin Schwabe (dümmere Ausrede ist mir nicht eingefallen ).
Ich fliege zwar nicht jede Woche, aber der Unterschied schwischen 724 und 220 hätte mir auffallen müssen...
Lesson learnd, the hard way? Nochmal stornieren und zumindest die S+G von LX zurückfordern (ca. €600 je Ticket)? Die kostenfreie Stornierung innerh. von 24 Std. ist ja Kulanz, kein Recht.
Andererseits hätte der LH Mitarbeiter mich durchaus auf die Zuständigkeit von LX hinweisen können (müssen??). Kann ich mich auf die schriftliche Bestätigung der Stornierung berufen?
Wie ist Eure Meinung?
Frohe Weihnachten
A380