Änderung der Reservierung durch LH

ANZEIGE

niking92

Neues Mitglied
28.10.2012
6
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,,

ich habe eben unsere Buchung aufgerufen, die uns im August mit LH und dem A380, von Düsseldorf, über MUC und gleiche Route wieder zurück nach LAX bringen soll. Nun tauchte folgende Meldung auf:

[FONT=lh-iconfont !important] Warning[/FONT]Eine Änderung Ihrer Reservierung liegt vor. Bitte beachten Sie diese Änderung und wählen Sie Ihre Zusatzwünsche (Sitzplatzreservierung, Mahlzeiten usw.) erneut aus. (15070)

Die Sitzplätze (A380 Economy im Oberdeck) sind noch wie gebucht vorhanden, welche Gründe könnte es noch für die Meldung geben?

vielen Dank schon vorab!:)
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Irgendeiner der Flüge, dessen Abflugs- oder Ankunftszeit um 5 oder 10 Minuten verschoben hat? Manchmal bekommt man Mails auch für Bagatellen...
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.802
718
Habe ich gerade bei einer Buchung für Verwandte auch. Grund dürften ein paar Minuten Änderung im Flugplan sein. Entsprechend steht auf den beiden Interkont-Legs jetzt statt Status Bestätigt jetzt Status Flugplanänderung.
Nervig ist dabei halt, dass sich das nach Kenntnisnahme durch den Buchenden nicht ändert. Auch eine nochmalige Abspeicherung der Sitzplatzreservierung ändert nichts daran. Neben der Tatsache, dass so ein Eintrag "Flugplanänderung" statt "Bestätigt" den unbedarften Bucher durchaus beunruhigen kann, wäre es nett, wenn die Änderungsmeldung in der Buchung wieder verschwindet, damit bei der nächsten (möglicherweise relevanteren) Änderung es sofort wieder ins Auge fällt. Aber man darf halt von der LH-IT auch nicht zu viel verlangen.....
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
So eine Mitteilung hatte ich auch plötzlich nach Aufrufen der Buchung.
Tatsächlich hat sich nur die Abflugzeit um 5 Minuten nach hinten verschoben.
 
  • Like
Reaktionen: F4F

niking92

Neues Mitglied
28.10.2012
6
0
So eine Mitteilung hatte ich auch plötzlich nach Aufrufen der Buchung.
Tatsächlich hat sich nur die Abflugzeit um 5 Minuten nach hinten verschoben.

genau das war es bei mir anscheine auch: Der Rückflug kommt 5 Minuten eher an, als Neid er Buchung angegeben...

Dann werde ich die Basics jetzt öfter mal checken, bevor die Plätze verschwinden. Ich hoffe nur, dass der A380 auch tatsächlich wie angegeben im Sommerflugplan auf der Strecke eingesetzt wird...
 
  • Like
Reaktionen: tarantula
A

Anonym-36803

Guest
Bei mir hatte ich das mal wegen einer geänderten Sitzplatzreservierung. Wäre halt schön, wenn LH die Änderungen farblich hervorhebt und am besten alt und neu gegenüberstellt, z.B. 10:30 10:45
 
  • Like
Reaktionen: tarantula

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.802
718
Bei mir hatte ich das mal wegen einer geänderten Sitzplatzreservierung. Wäre halt schön, wenn LH die Änderungen farblich hervorhebt und am besten alt und neu gegenüberstellt, z.B. 10:30 10:45

Völlig richtig. Und der Status sollte weiterhin "Bestätigt" sein, denn es bleibt ja in der Regel eine bestätigte Buchung. Wie gesagt, der unbedarfte Kunde könnte bei einer Statusänderung zu "Flugplanänderung" denken, das Ticket sei aus dem System rausgeflogen. Zumal die unveränderten Zubringer weiter "Status Bestätigt" führen....
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.100
8.275
BRU
Normalerweise kommt irgendwann auch eine E-Mail mit „Buchungsänderung“ und dem Hinweis, dass die Änderung als akzeptiert gilt, sofern man sich nicht innerhalb von 14 Tagen meldet.

Wobei diese Mail aber genauso unübersichtlich ist, also ohne jeglichen Hinweis, was genau sich geändert hat. Und man - sofern man die Zeiten nicht exakt auswendig weiß - bei solchen Verschiebungen um plus/minus 5 Minuten und ohne Auswirkungen auf die MCT erst mal suchen muss, was sich da eigentlich geändert hat….
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.277
590
FRA
Normalerweise kommt irgendwann auch eine E-Mail mit „Buchungsänderung“ und dem Hinweis, dass die Änderung als akzeptiert gilt, sofern man sich nicht innerhalb von 14 Tagen meldet. ...

Ich wünschte, ich bekäme solche E-Mails. Stattdessen sehe ich das nur durch Zufall, wenn mein Kalender nicht mehr zur Buchung passt und ich früher zum Flughafen muss.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
ANZEIGE
300x250
Gefühlt ist hinsichtlich einer Mailbenachrichtigung der Zufallsgenerator bei Lufthansa am Werke.

Mal bekomme ich eine Mail, dann wiederum nicht, ich habe mir deshalb angewöhnt alle paar Wochen mal meine Buchungen anzusehen und auf Veränderungen zu achten. Auf eine Mailbenachrichtigung verlasse ich mich nicht.