Buchungsfehler: Vor- und Nachname im selben Feld

ANZEIGE

h0ppel

Reguläres Mitglied
13.06.2018
30
0
ANZEIGE
Irgendwie ist mir bei einer Buchung der Fehler unterlaufen, dass ich Vor- und Nachname ins Vornamensfeld geschrieben habe (Nachname korrekt ins Nachnamensfeld).

Die Buchung lautet also auf:

Nachname / Vorname Nachname MRS

Kann das jetzt zu Problemen beim Flug selbst führen?

Viele Grüße
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Kann das jetzt zu Problemen beim Flug selbst führen?
Viele Grüße
Wie schon gesagt - beim Flug selbst nicht.

Du müsstest allerdings noch in der Lage sein, beim Checkin-Vorgang die korrekte Zuordnung deiner Namen genau analog der Buchungsbestätigung vorzunehmen...
Und die Meilengutschrift wird mit großer Wahrscheinlichkeit eher nicht erfolgen.

Nachtrag/Zusatzfrage: Der Bezahlvorgang ist trotz des "falschen" Namens korrekt erfolgt? D.h. Abbuchung von deinem Konto mit dem "abweichenden" Namen?
 
Zuletzt bearbeitet:

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Auch das ist der Mehrheit der Airlines und auch allgemein Unternehmen egal. Solange die IBAN stimmt oder Kreditkartennummer...
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.326
1.113
Und nicht bei LH anrufen um Dich rückzuversichern. Das wäre der garantierte Weg, dass es doch nicht klappt und Du erstmal für eine Namensänderung zahlen darfst...
 

h0ppel

Reguläres Mitglied
13.06.2018
30
0
Alles abgebucht, alles bezahlt. Habe für mich und meine Begleitung gebucht. Und bei der Begleitung den Fehler gemacht.
 

ambi

Neues Mitglied
11.11.2018
3
0
ANZEIGE
300x250
LH ist im Regelfall unkompliziert bei so etwas, zumindest innerhalb des Schengenraums.