Lufthansa serviert Dom Pérignon in der First Class?

ANZEIGE

Thoemi

Neues Mitglied
05.11.2018
13
0
ANZEIGE
Ich bin auf den nachstehenden Review eines First Class Fluges mit Lufthansa FRA - BOG Ende 2018 gestossen.

https://travelupdate.boardingarea.com/flight-review-lufthansa-first-class-a340/

Offensichtlich wurde in der First Class auf diesem Flug Dom Pérignon Vintage 2009 ausgeschenkt. Bis vor kurzem und auch auf der aktuellen Lufthansa First Class Weinkarte wurde/wird Laurent Perrier Grand Ciècle angepriesen.

Hatte schon jemand von euch dieses Vergnügen?
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.791
4.401
Ich bin auf den nachstehenden Review eines First Class Fluges mit Lufthansa FRA - BOG Ende 2018 gestossen.

https://travelupdate.boardingarea.com/flight-review-lufthansa-first-class-a340/

Offensichtlich wurde in der First Class auf diesem Flug Dom Pérignon Vintage 2009 ausgeschenkt. Bis vor kurzem und auch auf der aktuellen Lufthansa First Class Weinkarte wurde/wird Laurent Perrier Grand Ciècle angepriesen.

Hatte schon jemand von euch dieses Vergnügen?

Ja, gab es letzte Woche auch als Special in der F. Auf der Januar-Karte stand aber Cuvée Louise, also der Top-Pommery, den es seit längerer Zeit in der FCL in MUC gibt. Dom ist wohl Ergänzung so lange Vorrat reicht.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.791
4.401
Na dann, hoffentlich bleibt das noch eine Weile so! ;)

Dom gibt es schon nicht mehr. Diese Woche gab es Comtes de Champagne als zweiten Blubberwein neben Cuvee Louise (der ist den ganzen Januar und Februar als "Standard" auf der Karte). Comtes de Champagne aber auch vorzüglich, muss ja nicht immer Dom sein, den man bei TG und SQ auch kriegt, und solange sie zwei wirklich gute Champagner zu Auswahl haben, gibt es nichts zu meckern.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Dompi ist mir zu profan. Das süffelt doch jeder nur so gern, weil er das Preisschild im Kopf baumeln sieht. Mit jedem Schluck 10 Euro gemacht. Ich mag die etwas "ausgesuchteren" Champagner bei LH eigentlich lieber, wenngleich mir wirkliche nicht-LVMH und Co Produkte besser gefallen würden...
 
  • Like
Reaktionen: ningyo

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.224
751
Den gab es letzte Woche in der Thai F. Hat mir sehr gut geschmeckt, insb. das feine Fruchtaroma.
Spitze. Ein feines Aroma von "Frucht" kann ich auch immer noch "herausschmecken".
Ansonsten noch nass, leicht sauer, leicht süß und prickelnd.

Zum Glück ballert jede Sorte und nach dem xx-ten Glas kann man sich in Selbstgefallen (und alkoholinduziertem scheinbaren Wohlgefallen) sonnen, ob des kleinen Vermögens, das man gerade weggebechert hat, während man mehr oder weniger verhalten rülpst und das anschwellende Sodbrennen genießt.

>>> proudly sponsored by Champagne <<<
 
  • Like
Reaktionen: Pampersrocker