Gepäck durchchecken EW(LH)-SQ(LH)-MI

ANZEIGE

Matma

Aktives Mitglied
25.10.2010
132
0
HAM/KJT/DOB
ANZEIGE
ANZEIGE
300x250
Ich bin auf der Sache nach einem bezahlbaren BIZ Flug von Europa nach Indonesien/Malaysia auf folgendes Routing gestoßen. Ich habe aber noch Bedenken beim Buchen, wegen des Gepäcks auf mehreren Airlines.

Es geht um folgendes Routing:

CDG - DUS - SIN - UPG
CDG - DUS mit EW als LH codeshare
DUS - SIN mit SQ als LH Codeshare
SIN - UPG mit MI

PEN - BKK - ZRH - CDG
PEN - BKK mit WE
BKK - ZRH mit LX
ZRH - CDG mit LX

Alles wäre auf einer Ticketnummer (LH oder LX Stock), aber würde EW mein Gepäck in CDG bis UPG durchlabeln oder fehlt da ein Interlining Abkommen zwischen EW und MI?
Die gleich Frage gilt für den Rückweg mit WE und LX.

Ich habe nämlich einmal eine negative Erfahrung gemacht mit CZ und NZ auf einem Ticket. Der Check-in Agent hat sich aufs äußerste geweigert, mein Gepäck bis zum Ziel durchzulabeln obwohl das Ticket bei CZ so gekauft wurde. Ende der Geschichte, ich war 2 Wochen ohne Gepäck in NZ und der Koffer kam dann irgendwann nach 4 Wochen wieder bei mir in D an. Und auf so eine Arie habe ich wenig Lust.