Offensichtlich wird die Vielflieger Nr. nicht zugeordnet

ANZEIGE

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
ANZEIGE
hallo, ich komme trotz suche nicht weiter.
Bei mir kommt es vor das verschiedene Reisebüros Flüge für mich buchen. Nicht immer wird meine Fliegflieger Nr. (SEN) mit eingegeben.
Ich füge die Buchung dann z.B. meiner LH App zu oder auch im Netz.
Heute folgende Überraschung: Trotz hinzugefügter Buchung erscheint SEN LH*G nicht auf die Bordkarte, durch Flugzeugtypwechsel bekam ich einen neuen Platz in Reihe 33.

Offensichtlich weiss LH nicht um den Status, trotz zugeordneter Buchung. Das fällt auch bei kostenflichtiger Sitzplatzreservierung bei anderen Buchen auf.

Irgendwann konnte ich mal meine MM Nummer der Buchung zuordnen. Aber irgendwie geht das nicht mehr.

Kann da jemand helfen / Tipp geben?
 

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Unter meine Buchungen komme ich auf Passenger details aber ich finde nirgendwo wo ich meine Nr eintragen kann.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Klicke mal statt auf "Passagierdetails" auf "Flugdetails". Auf der folgenden Seite runter scrollen, bis du "Passagiere" siehst und ausklappen kannst. Dort kannst du die Fielvliegernummer hinzufügen. Bezogen auf die Webseite, wie es in irgendwelchen Apps ausschaut, weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Qualitaeter und Wuff

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
150
171
In der App:
- Meine Buchungen
- Buchung auswählen
- "Buchung anzeigen" --> weiter
- Ganz runter scrollen, da steht Passagierinfo, darunter Vielfliegerkarte, dort ändern, speichern, glücklich sein :)
 

sfo2046

Reguläres Mitglied
19.10.2017
48
0
Ich hatte neulich ein ähnliches Problem. Trotz nachträglich in der Buchung eingetragener SEN Nummer stand auf der Bordkarte nur M/M. Auch das erneute eingeben der Nummer beim Online Check-in hat nichts geändert.
Bei der Gepäckaufgabe am Flughafen konnte es dann geändert werden und ich habe neue Bordkarten erhalten. Die Dame meinte das dieses Problem sehr oft vorkommt.
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Spekulativ liegt das daran, welches GDS das jeweilige Reisebüro benutzt.

Dann hätte im Zweifelsfall die jeweilige (Nicht-)Angabe im GDS des Reisebüro Vorrang vor der Eingabe bei Lh.com. Bis zum Check-in, dann dreht sich das um.
 
Zuletzt bearbeitet:

sfo2046

Reguläres Mitglied
19.10.2017
48
0
Bei mir war es eine Buchung über United. Die Dame am Flughafen meinte sie müsse alles rauslöschen und dann meine Nummer erneut hinterlegen. Das würde Sinn machen mit dem was du beschreibst, dass vermutlich eine falsch übertragene Info von United Vorrang hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.831
601
MUC, near OBAXA
Man sollte vielleicht noch abschließend hinzufügen dass das Ganze über die LH-pages / app zu geschehen hat, nicht über M&M-Seiten (dort kann man ja auch seine Buchungen verwalten die man vorher hinzugefügt hat.)
Ich benutze dazu immer diese URL https://www.lufthansa.com/de/en/my-bookings
(hatte das Problem jahrelang mit verschiedensten GDSen, war / ist Standard-Übung, nach dem Erhalten des PNR erstmal die Buchung "glatt zu ziehen", mit richtiger Vielfliegernummer, email, etc.)
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
ANZEIGE
300x250
Danke für die Info. Jetzt passt es und kann auch den Sitz wieder kostenlos reservieren.