Gepäck von LH zu TK durchchecken

ANZEIGE

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
331
69
ANZEIGE
Hat jemand aktuelle Erfahrungen, ob LH das Gepäck auf TK durchcheckt? Die Buchung ist auf 2 getrennten Tickets von MUC via FRA nach IST (LH) und von IST nach EBL.
Kann hier jemand etwas aktuelles berichten?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Grundsätzlich dürfte das technisch zumindest auf dem Hinflug gehen.

Auf dem Rückflug hängt es von den technischen Möglichkeiten und der Kenntnis des dortigen Agents ab, aber theoretisch müsste es auch hier gehen.

Interessanter sind da Details: Wieviel Umsteigezeit hast Du in IST?

Und zwar sehr unwahrscheinlich aber trotzdem - wann fliegst Du? Nicht, daß LH dann noch Atatürk anfliegt und TK ab ISL fliegt..?
 

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
331
69
Die Umsteigezeit in IST ist üppig, gut 7 Stunden. Ich möchte aber in der Stadt was essen gehen und nicht vor dem TK-Counter warten, bis der für den Flug nach EBL aufmacht.
Geplant ist der Flug Ende Februar. Da dürfte weder LH noch TK mit ihren EBL-Flügen umgezogen sein, oder?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Die Umsteigezeit in IST ist üppig, gut 7 Stunden. Ich möchte aber in der Stadt was essen gehen und nicht vor dem TK-Counter warten, bis der für den Flug nach EBL aufmacht.

Das müsste eigentlich gehen. Empfehlung ist da immer beim Checkin in MUC einen Ausdruck der TK-Buchung (Papier, nicht auf Handy oder Tablet...) dabei zu haben. Kann bei Problemen oder Unwillen des Agents sehr hilfreich sein...

Geplant ist der Flug Ende Februar. Da dürfte weder LH noch TK mit ihren EBL-Flügen umgezogen sein, oder?

Helau - und der Rückflug..?

TK zieht nach heutigem Stand am Wochenende 2./3. März um.

LH wahrscheinlich erst später...