Lufthansa "Mittelname"

ANZEIGE

PLS

Reguläres Mitglied
03.01.2019
95
12
ANZEIGE
Hallo,

bei Lufthansa gibt es ja das Feld Mittelname. Ich habe nun eine ESTA-Genehmigung in der ich bei "Vorname" meine beiden Vornamen Jean-Baptiste James angegeben habe. Dies war so als Kommentar in dem Feld geschrieben (bitte geben Sie ALLE Vornamen wie in dem Feld "Vorname" im Pass an, haben Sie einen zweiten Vornamen, so geben Sie diesen auch an).

Ein Lufthansa-Mitarbeiter meinte zu mit, ich solle bei der LH-Buchung und in den APIs bei "Vorname" Jean-Baptiste und bei "Mittelname" James angeben.

Meine Fragen:
1) Würdet ihr das so bestätigen, oder Jean-Baptiste James in "Vorname" und Mittelname leer?
2) Bei der LH-Buchung verschwindet der Bindestrich in Jean-Baptiste, obwohl ich diesen bei der Buchung und bei den APIs angegeben habe. Gebe ich diesen Bindestrich bei ESTA trotzdem an? Im maschinenlesbaren Teil steht der Bindestrich übrigens nicht.

Es ist meine erste Reise in die USA, gut möglich, dass die Fragen etwas kleinlich sind. Ich bin aber unsicher, also Frage ich :)
Schönes Wochenende
PLS
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.084
Ich habe soeben unter swiss.com 2 meiner Buchungen angeschaut.

1. In einer Buchung, die schon angeflogen ist, steht bei den API-Daten mein 2. Vorname bei "Vorname" und das Feld "Mittelname" ist leer.
Da ich 100pro sicher bin, dass ich das auf swiss.com so nicht eingegeben habe (siehe 2.), wurde der 2. Vorname wohl beim Checkin beim Einlesen des Passes in die API-Daten hinzugefügt.

2. In einer Buchung, die noch nicht angeflogen ist, steht bei den API-Daten nur mein erster Vorname drin - weil ich den 2. Vornamen nicht eingegeben habe.

Btw, in meinen Flugbuchungen war noch nie mein 2. Vorname drin.

Zu Bindestriche kann ich nichts sagen, da nicht betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Ich habe soeben unter swiss.com 2 meiner Buchungen angeschaut.

1. In einer Buchung, die schon angeflogen ist, steht bei den API-Daten mein 2. Vorname bei "Vorname" und das Feld "Mittelname" ist leer.
Da ich 100pro sicher bin, dass ich das auf swiss.com so nicht eingegeben habe (siehe 2.), wurde der 2. Vorname wohl beim Checkin beim Einlesen des Passes in die API-Daten hinzugefügt.

2. In einer Buchung, die noch nicht angeflogen ist, steht bei den API-Daten nur mein erster Vorname drin - weil ich den 2. Vornamen nicht eingegeben habe.

Btw, in meinen Flugbuchungen war noch nie mein 2. Vorname drin.

Zu Bindestriche kann ich nichts sagen, da nicht betroffen.

dito zu allem hier genannten. Zum Thema Bindestrich, ist egal ob betroffen oder nicht: er wird eh nicht gedruckt und es gibt dort auch kein ersetzendes Zeichen, die beiden Name werden dann zusammen geschrieben.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
beiden Vornamen Jean-Baptiste James
Streng genommen hast Du ja sogar 3 Vornamen ;)

Im Pass als solches oder im maschinenlesbaren Teil? Im letzteren taucht der Bindestrich nämlich nicht auf.
Du denkst viel zu weit. Schreib einfach deine Namen ab, wie sie im Pass aufgeführt sind, nicht im codierten Teil. (Fast) niemand käme auf die Idee, diesen kleinen Unterschied überhaupt zu bemerken...

Selbst FERNANDODASILVACORAZONESPINOSA/JBJ MR wäre ok. Die Anzahl Felder sind bei den Airline Buchungssystemen nämlich limitiert und müssen grad bei portugiesischen Leuten gekürzt werden ;). Solange der Unterschied zwischen Ticket, Pass und ESTA nicht HANSPETER vs. MARTINJOACHIMULRICH ist, dann ist das überhaupt kein Problem!
 
  • Like
Reaktionen: BBBuddy