Kein Extra-Bus von Aussenposition?

ANZEIGE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.286
1.446
ANZEIGE
Moin,

bei meinen letzten Business Classs Fluegen gab es keine extra Shuttles fuer Business Passagiere (sowohl bei Aussenposition Ankunft hin in FRA, und Ankunft rueck in GDN). Habe deshalb meinen Anschluss nach LHR verpasst, da der Bus erst losfaehrt wenn das ganze Flugzeug ausgestiegen ist (was schonmal eine halbe Stunde dauern kann)

Ich erinnere mich bei LOT in WAW, stand ein 8-Sitzer bereit der uns schnell zum Gate brachte. Spart hier LH am falschen Ende?
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Extra-Busse für Business gibt's schon lang nimmer bzw. gab's IMHO noch nie wirklich.
Und wenn Du Deinen Anschluss verpassen könntest und es der letzte / knappe ist wird meist ein Direkt-Transfer arrangiert (der ominöse 8-Sitzer), das hat aber nix mit C- oder M-Pax zu tun, sondern ob Du sonst vollständig hängen bleibst (letzter Flug des Tages, etc.)

Es ist in der Tat manchmal nervig auf den ganzen Flieger warten zu müssen und alle in einen Bus zu pferchen, aber spart halt Kosten im Ground Handling, und andersrum, die Mehrkosten würdest Du im Ticketpreis wieder finden....

Und ja: es ist extrem nervig den Flieger wegen sowas zu verpassen, aber die LH hat i.d.R. ein Hub Operations Center (in FRA und MUC) die solche Direkt-Transfers eben planen und anbieten oder auch nicht (weil es z.B. 2 Stunden später noch nen Anschluss gibt.)
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Ich erinnere mich bei LOT in WAW, stand ein 8-Sitzer bereit der uns schnell zum Gate brachte. Spart hier LH am falschen Ende?

Den gibt es leider auch nicht immer, so erlebt am Wochenende: Zwei Transfers von Außenposition zu Außenposition in WAW, kein Transferbus.
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
Den gibt es leider auch nicht immer, so erlebt am Wochenende: Zwei Transfers von Außenposition zu Außenposition in WAW, kein Transferbus.

Vermutlich meinte er keinen Transferbus sondern einen eigenen Buisnessclass Bus, der losfährt, wenn alle Buisnessgäste ausgestiegen sind. Damit verliert man weiger Zeit, bis man im Terminal ist.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Vermutlich meinte er keinen Transferbus sondern einen eigenen Buisnessclass Bus, der losfährt, wenn alle Buisnessgäste ausgestiegen sind. Damit verliert man weiger Zeit, bis man im Terminal ist.

Das meinte ich auch, habe mich sehr unglücklich ausgedrückt. Kein Business/Premium Eco-Bus, weder bei Ankunft noch bei Abflug auf beiden Wegen.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.861
4.505
Das meinte ich auch, habe mich sehr unglücklich ausgedrückt. Kein Business/Premium Eco-Bus, weder bei Ankunft noch bei Abflug auf beiden Wegen.

Gibt es bei LH praktisch nie (ganz selten hatte ich es schon, dass der erste große Bus zum Flieger nur die C Pax fährt, bei Ankunft aber nicht) und auch bei anderen Airlines kaum oder nur sehr unzuverlässig. Konsistent findest du das, wie schon geschrieben wurde, bei LX in ZRH.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.286
1.446
das ist zwar ganz nett wenn man als erstes im Flieger sitzt, bringt aber auch nichts, da keinerlei Pre-flight Drinks angeboten wurden (zumindest auf Kurzstrecke)... da kann ich auch bis zuletzt in der Lounge sizten bleiben
 
  • Like
Reaktionen: bursche99

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
das ist zwar ganz nett wenn man als erstes im Flieger sitzt, bringt aber auch nichts, da keinerlei Pre-flight Drinks angeboten wurden (zumindest auf Kurzstrecke)... da kann ich auch bis zuletzt in der Lounge sizten bleiben

Doch, es bringt was - man muss sich den Platz fürs Handgepäck nicht suchen. Für mich DER Benefit am *G.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
ANZEIGE
300x250
Extra Bus bei der Ankunft habe ich bei LH bisher nur in ATH erlebt. Wobei es da dann teilweise daran "scheitert", dass die FBs selber nicht wissen, dass es dort diesen Service gibt, und daher dem Busfahrer kein entsprechendes Zeichen geben, sobald alle C-Paxe ausgestiegen bzw. auch nicht drauf achten, dass zuerst nur die C-Paxe aussteigen (wie es bei Aegean in Griechenland der Fall ist). Aber zumindest fährt der erste Bus recht schnell ab, und es warten nicht alle 2-3 Busse, bis auch der letzte Pax ausgestiegen ist, um dann gleichzeitig abzufahren....

Und ja, ich schätze extra C-Bus bei der Ankunft auch. Wobei man aber sagen muss, dass die Frage, ob das angeboten werden (kann) teilweise wohl auch vom Flughafen abhängt. Siehe etwa LX, wo es neben ZRH auch an manchen Außenstationen angeboten wird, an anderen dagegen nicht.
 
  • Like
Reaktionen: joubin81