LH470 Frankfurt-Toronto - mit 747 oder 340?

ANZEIGE

stkl

Neues Mitglied
24.06.2018
24
0
ANZEIGE
Hallo,

werde dieses Jahr mit LH470 von Frankfurt noch Toronto fliegen. Nun freute ich mich schon drauf mit der 744 zu fliegen. Allerdings hab ich auf diversen Flightportalen gesehen, das da auch schon mal A340 eingesetzt wurden.

War das dann eher eine kurzfristige Sache, oder wird das eher zu Regel?
 
M

Mcflyham

Guest
Musst man nur lange genug warten, um so präziser wird es von alleine, weil das Jahr dann immer weniger Tage hat, auf die sich die Frage des TE beziehen kann :p
 

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
651
208
Die Kapazität auf der Strecke wird oft während des Winterflugplans durch Umstellung auf A343 reduziert. In diesem Winter wurde der A343 aber nur vom 5.1. bis 14.1. eingesetzt, seit 16.1. wieder B744.
https://www.libhomeradar.org/databasequery/results.php?qid=11625421&page=0

Da bei Stichproben auch im Februar stets die B744 vorgesehen ist, würde ich von keinem weiteren Einsatz des A343 für einzelne Termine ausgehen, da das den Crew-Umlauf erschweren würde.
 

stkl

Neues Mitglied
24.06.2018
24
0
Der Flug wird Anfang Juni 19 sein. Dann wird es wohl die 744 danke für die Antworten.

Ebenfalls vielen Dank für die Seite, kannte ich bisher noch nicht.

Interessant ist auch das da auch im Dez 18 eine 748 geflogen ist, aber ich denke die werde ich wohl auch nicht sehen..
 

stkl

Neues Mitglied
24.06.2018
24
0
Ich habe mal diverse Flüge von Frankfurt nach Toronto im Flightradar angeschaut, dabei ist mir aufgefallen, das mind. 1x in der Woche eine 748 auftaucht. Ist das so korrekt oder ist das vllt ein Fehler in den Trackern?

Bisher dachte ich immer die Strecke wird nur mit 744 geflogen, oders stellt LH hier Zug um Zug auf 748 um?
 
M

Mcflyham

Guest
Eigentlich verwunderlich mit der 748, die hat ja schliesslich eine F, im Gegensatz zu 744 :confused:
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Ich habe mal diverse Flüge von Frankfurt nach Toronto im Flightradar angeschaut, dabei ist mir aufgefallen, das mind. 1x in der Woche eine 748 auftaucht. Ist das so korrekt oder ist das vllt ein Fehler in den Trackern?

Bisher dachte ich immer die Strecke wird nur mit 744 geflogen, oders stellt LH hier Zug um Zug auf 748 um?

passiert auch mal auf der FRA-DXB Strecke. Ich denke es sind mehr 744 verplant als aktuell zur Verfügung stehen.
 

dieborschos

Neues Mitglied
24.02.2018
12
0
ANZEIGE
300x250
Eigentlich verwunderlich mit der 748, die hat ja schliesslich eine F, im Gegensatz zu 744 :confused:

Das ist kein Problem, der Flieger hat dann die Config 88/32/244, die First-Sitze werden dann als Business verkauft.

Die 744 haben im Winter einige Wartungsereignisse verplant, nicht nur in Xiamen oder Singapur, auch teilweise in Frankfurt.
Falls jedoch die Wartungen nicht rechtzeitig fertig werden, spult man eine 748 ein, deshalb geschieht dies auch meist für die eher kurzen Umläufe (YYZ/DXB).
 
  • Like
Reaktionen: Wuff