Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Economy Light und Freigepäck fur *G

  1. #41
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2017
    Beiträge
    1.025

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von polyglot Beitrag anzeigen
    Gerade Eco-Light MUC-LHR-EWR auf LH Ticket. MUC-LHR mit LH, LHR-EWR mit UA. Herr beim C-Check-in war davon überzeugt, dass ich als SEN für 1 Aufgabegepäck zahlen müsste. Nach meiner Bitte nachzufragen, griff er zum Telefon und wurde belehrt. Er hat sich 3 mal entschuldigt und meinte ich wäre der erste Kunde mit dieser kostelation. (Alles professionell, keine Kritik von meiner Seite, außer die Fehlende Kenntniss der Gepäckregeln).
    Zu letzt hat er noch gesagt, dass man den Light Tarif nie hätte einführen sollen, das hätte viel Ärger gespart...
    Wenn auch bei LH die Mathematik gelten würde 0+1=1, dann wäre auch der Light Tarif diesbezüglich eigentlich kein Problem. Aber dem Status ein extra Gepäckstück zu geben, dann aber die Ausnahme mit dem Light-Tarif zu machen, nur um dann wieder die Kulanz von der Ausnahme zu produzieren, DAS produziert Ärger.....
    Andie007 sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #42
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    HAM
    Beiträge
    217

    Standard

    Ich habe für Freitag vorsorglich von LH HAM-FRA-ORD auf LX HAM-ZRH-ORD umgebucht. Hat jemand Erfahrungen, ob Freigepäck als *Gold im Light Tarif bei LX erhalten bleibt?

  3. #43
    Erfahrenes Mitglied Avatar von born2fly
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.479

    Standard

    Lufthansa bietet den Economy Light Tarif jetzt ja auch auf Strecken nach Afrika, Asien, Nahost und Südamerika an. Hat schon jemand Erfahrungswerte, ob die Kulanz-Regel auch für diese Regionen gilt? Oder nach wie vor nur für Nordamerika?

  4. #44
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    HAM
    Beiträge
    217

    Standard

    Kleiner Erfahrungsbericht. Die Dame am Check In hat direkt gewusst, dass man Freigepäck hat. Also scheint das bei Swiss weiterhin zu gelten.
    born2fly sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #45
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    32

    Standard

    Wenn man in Europa eco light fliegt, aber ein Gepäckstück dazu bucht, dann hat man als *G doch normalerweise kostenlos ein zweites dazu? LH schreibt leider nur, dass man gegen Gebühr eins aufgeben kann. Bislang hatte ich die Situation nicht, da ich in dem fall in der Regel Eco Classic gebucht hatte...

  6. #46
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    307

    Standard

    Leider nein, in Eco Light entfällt innerhalb Europas das kostenlose zusätzliche Gepäckstück. Und Light mit bezahltem Koffer bleibt Light. Wer also umsonst mehr Gepäck mitnehmen möchte, muss mindestens Classic buchen.

  7. #47
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    965

    Standard

    Zitat Zitat von HSVT Beitrag anzeigen
    Heute morgen in HAM nach SAN eingecheckt als SEN auf Eco Light. Kulanzregelung nicht bekannt. Zeigen der LH Webseite und Hinweis auf 7.3.3 wurde mit dem Hinweis, „wir müssen uns an die Regeln halten“ ignoriert. Habe für das Gepäck gezahlt und werden nun um Erstattung bitten müssen.
    Gepäck beim Rückflug von SFO mit Swiss war kein Problem. Nettes Schreiben an LH mit Feedback zum Hamburg check-in und die 50 Euro wurden mit erstattet.
    christian1006 sagt Danke für diesen Beitrag.

    Beim Laufen sieht man viel vom Ziel...

    Meine 10km City-Läufe: HAM BER DRS CGN DUS NUE LON LPL RTM NCE SXB ABD FLR BCN LIS VIE WAW ATH IST MIA EYW WAS NYC SEA PDX SFO LAS GCN BCE LIH YYC YYZ YVR LIM GIG EZE DUR CPT PLZ WDH BOM BLR PVG NRT HKG SIN KUL HAN SGN BKK REP MNL

  8. #48
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2019
    Beiträge
    3

    Standard

    Haben bei United mit dem Basic Economy Tarif gebucht - Flug wird auf dem Hinflug von LH durchgeführt bzw. SWISS auf dem Rückflug.
    Trotz meines Platinum Status bei United wird kein Freigepäck gewährt.
    Zu LH habe ich die Kulanzregelung gefunden. Gibt es mittlerweile auf Basis SWISS hierzu eine schriftliche Info?
    Fliegen von HAM nach MIA - gehe davon aus, dass die 7.3.3-Regelung mittlerweile problemlos beim Check-In bekannt ist

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •