Lufthansa "Surprise" mal anders...

ANZEIGE

Broker1707

Reguläres Mitglied
03.07.2018
90
3
ANZEIGE
Also die Nummer heute fand ich schon recht sportlich.

Gebucht war MUC - FRA (C) FRA - LAX (Y+) ..... LAX - FRA (Y+) FRA - MUC (Y)

Nun hatte ich mittels Cash-Upgrade das letzte Leg auch auf C gebucht. Klappte eigentlich ohne Probleme, neue Sitzplatzreservierung
vorgenommen und ich dachte - passt alles. Heute dann nochmal eingeloggt und da stand das letzte Leg zweimal drin. Einmal Y, einmal C.
Über die normale Buchungsabfrage dann mal gecheckt, ob die reservierten Plätze in C denn geblockt sind. Leider waren bzw. sind sie
das nicht, obwohl überall als "bestätigt" angezeigt.
Also in der lieben Hotline angerufen. Auskunft....Joa so wirklich machen können Sie da nix, ich soll mal 5 Tage warten und dann mal
schauen ob das Ticket dann neu ausgestellt ist. Ob die Plätze dann noch die gleichen sind, das würde ich ja dann sehen....

Finde ich etwas viel Überraschungseffekt, vor allem da ich mit meiner Tochter reise. Die hätt ich schon gerne neben mir.

Surprise mal anders ;)
 

Broker1707

Reguläres Mitglied
03.07.2018
90
3
So, 12 Tage und 5 Anrufe später...... Man hat es immer noch nicht geschafft, die "bestätigten" Plätze auch wirklich zu blocken.

Man könnte sie leider nach wie vor ganz normal buchen...WIESO schafft man das einfach nicht??
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.808
734
Solange solche "Dubletten" nach einem upgrade oder sonstwas nur die Sitzreservierung betreffen, geht's ja noch. Ich hatte mal ein ähnliches Problem nach einem offer-upgrade. Ich wollte das return-leg antreten, als die Lampe am gate rot leuchtete. Es hat knapp eine halbe Stunde gebraucht, bis ein Supervisor das endlich bereinigen konnte. Sein Kommentar war, dass ich plötzlich auch zwei Buchungen und/oder Tickets im System hatte. Und auf dem Ticket, das ich für den return hatte, war ich halt nicht hin geflogen...... Ich bin mir relativ sicher, wenn das nicht an einem LH-Hub sondern irgendwo in der Pampa mit Miet-Agents passiert wäre, wäre ich nicht mitgekommen.
 

Broker1707

Reguläres Mitglied
03.07.2018
90
3
So und nun ist es soweit, dass einer "meiner" beiden bestätigten Plätze nun von jemand anders reserviert wurde. Bin ich mal gespannt wie die Hotline das dann wieder erklärt....
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Zwei Legs in unterschiedlichen Klassen ist ein gutes Zeichen dafür, dass ein Upgrade bestätigt ist, aber das Ticket nicht umgeschrieben wurde. Solltest Du mal klären, denn ggf. fliegt das Upgrade irgendwann wieder raus, weil das Ticket nicht umgeschrieben wurde.
 

Broker1707

Reguläres Mitglied
03.07.2018
90
3
Zwei Legs in unterschiedlichen Klassen ist ein gutes Zeichen dafür, dass ein Upgrade bestätigt ist, aber das Ticket nicht umgeschrieben wurde. Solltest Du mal klären, denn ggf. fliegt das Upgrade irgendwann wieder raus, weil das Ticket nicht umgeschrieben wurde.

Das habe ich ja schon 5 mal versucht....
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Das habe ich ja schon 5 mal versucht....

Es kann am Ende lustig werden, habe noch einen Fall offen mit LH bei dem das Upgrade bestätigt wurde und entsprechend nur noch der Flug drinn war. Am nächsten Tag hat man angerufen, tut uns leid... Entschädigung gäbe es nicht, da das Ticket nie umgeschrieben wurde, was man aber nicht sehen und wissen kann.
Sofern Du vor Abflug nochmal an einen Flughafen mit LH Ticket Schalter vorbei kommst, würde ich empfehlen da mal vorbei zu gehen. Ansonsten abwarten und sich ggf danach mit LH streiten...
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.906
7.341
Ansonsten abwarten und sich ggf danach mit
LH
streiten...
Und was soll das bringen? Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, braucht man wirklich nicht auch noch eine stundenlange Diskussion mit Abwiegelprofis...

Ich hatte kürzlich bei Air Lingus auch eine Buchung im Computer in der Wurm drin war (leg 2 und 3 von 4 waren verdreht, also 1.FRA-DUB, 2.PHL-DUB, 3.DUB-PHL und 4.DUB-FRA, jeweils mit korrekten Daten und Zeiten, also leg 3 klar vor leg 2). Folglich konnte ich nicht für DUB-PHL durchchecken, bevor ich nicht PHL-DUB abgeflogen hatte, dazu musste ich aber ja erstmal nach DUB kommen...)
Faszinierend wie 4 physisch anwesende "Profis" plus mindestens zwei weitere am Telefon und am WhatsApp über 2 Stunden brauchem das zu "entknoten", was mir in der Buchungsbestätigung eindeutig korrekt bestätigt worden war. Da muss irgendwas beim Sitzplatzwählen auf der Homepage schief gelaufen sein.
Im Internet war noch zum Zeitpunkt des Check-in der Flug zum buchen verfügbar, sogar für einen guten Preis, es wäre also null problemo gewesen, mir einfach ein komplett neues Ticket auszustellen, aber das ging irgendwie auch nicht...

Man hat das Gefühl, das Servicepersonal wird heute nicht mehr dazu ausgebildet Probleme zu lösen, sondern Kunden einzureden alles wäre gut.
 

Broker1707

Reguläres Mitglied
03.07.2018
90
3
Tja liebe Gemeinde. Da darf ich nun den Gang nach Canossa antreten...

Grundsätzlich, die Problematik, dass das Online mit dem Upgrade nicht ganz geklappt hat, war so und bleibt so. Schlimmer fand ich wie schon beschrieben
das Problem mit den reservierten Sitzplätzen und da kommt nun das ABER und auch gleich das "Sorry" an die LH hinterher.

Ich habe schlicht im falschen Tag geschaut... Fragt mich nicht warum, keine Ahnung. Das habe ich tatsächlich zwei Wochen lang geschafft(y)(y)
Der Rückflug ist zwar am 09.03. aber das Leg FRA-MUC (Zeitverschiebung..) natürlich erst am 10.03....Ohne Worte...

Wollte es hier nicht unerwähnt lassen.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.081
5.969
ANZEIGE
300x250
Tja liebe Gemeinde. Da darf ich nun den Gang nach Canossa antreten...

Grundsätzlich, die Problematik, dass das Online mit dem Upgrade nicht ganz geklappt hat, war so und bleibt so. Schlimmer fand ich wie schon beschrieben
das Problem mit den reservierten Sitzplätzen und da kommt nun das ABER und auch gleich das "Sorry" an die LH hinterher.

Ich habe schlicht im falschen Tag geschaut... Fragt mich nicht warum, keine Ahnung. Das habe ich tatsächlich zwei Wochen lang geschafft(y)(y)
Der Rückflug ist zwar am 09.03. aber das Leg FRA-MUC (Zeitverschiebung..) natürlich erst am 10.03....Ohne Worte...

Wollte es hier nicht unerwähnt lassen.

Die Häme des Forums ist dir sicher ;-)

Gräm dich nicht zu sehr. Bist weder der erste noch der letzte dem sowas passiert.