A380-Ziele LH

ANZEIGE

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
45
ZRH
ANZEIGE
Ich möchte einer alleinerziehenden Freundin von mir - besser gesagt ihr und ihrem flugbegeisterten 14-jährigen Sohn - im Dezember einen Flug und 3 Tage Aufenthalt mit der A380 schenken. Weiß vielleicht jemand ob und wann die LH andere Ziele als Peking/ Tokyo anfliegt?
 
  • Like
Reaktionen: Carrie

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Ich möchte einer alleinerziehenden Freundin von mir - besser gesagt ihr und ihrem flugbegeisterten 14-jährigen Sohn - im Dezember einen Flug und 3 Tage Aufenthalt mit der A380 schenken. Weiß vielleicht jemand ob und wann die LH andere Ziele als Peking/ Tokyo anfliegt?

Durch die Suchfunktion hier im Forum bekommst du mehr als genug Antworten auf diese Frage. Johannesburg gibt es bis dahin als dritte Destination.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Ich möchte einer alleinerziehenden Freundin von mir - besser gesagt ihr und ihrem flugbegeisterten 14-jährigen Sohn - im Dezember einen Flug und 3 Tage Aufenthalt mit der A380 schenken. Weiß vielleicht jemand ob und wann die LH andere Ziele als Peking/ Tokyo anfliegt?

Das ist ja eine liebe Idee!

Es gibt sicherlich günstigere Alternativen, wenn es zwar A380 aber nicht Lufthansa sein muss!
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich möchte einer alleinerziehenden Freundin von mir - besser gesagt ihr und ihrem flugbegeisterten 14-jährigen Sohn - im Dezember einen Flug und 3 Tage Aufenthalt mit der A380 schenken. Weiß vielleicht jemand ob und wann die LH andere Ziele als Peking/ Tokyo anfliegt?

Ich finde das auch eine sehr lobenswerte Idee (y)
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
494
22
Ich möchte einer alleinerziehenden Freundin von mir - besser gesagt ihr und ihrem flugbegeisterten 14-jährigen Sohn - im Dezember einen Flug und 3 Tage Aufenthalt mit der A380 schenken. Weiß vielleicht jemand ob und wann die LH andere Ziele als Peking/ Tokyo anfliegt?

Johannesburg müsste (ab Oktober, glaube ich...) gehen ....
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
222
53.27° N, 54.23° E
Warum nicht mit Singapore von London nach Singapore? Oder London- Dubai mit Emirates. Da ist der Sitzkomfort deutlich besser als bei LH.
 
Zuletzt bearbeitet:

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Zitat von Washington
Warum nicht mit Singapore von London nach Singapore? Oder London- Dubai mit Emirates. Da ist nicht nur der Flieger sondern auch noch der Sitzkomfort deutlich besser als bei LH.

:confused:

Was ist an diesem A380 besser ?

Vielleicht meint "Washington", die Hülle wäre bei Emirates aus GOLD statt wie aus Alu bei der LH?
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
222
53.27° N, 54.23° E
Zitat von Washington
Warum nicht mit Singapore von London nach Singapore? Oder London- Dubai mit Emirates. Da ist nicht nur der Flieger sondern auch noch der Sitzkomfort deutlich besser als bei LH.



Vielleicht meint "Washington", die Hülle wäre bei Emirates aus GOLD statt wie aus Alu bei der LH?

Ja reg dich doch noch drueber auf. Bist du perfekt? Ich habe mich vertippt, und das auch korrigiert.
Wenn wir schon dabei sind: Es heisst "...GOLD statt als aus Alu ..."
 

MJay

Aktives Mitglied
01.03.2010
136
1
MUC
Kinners...seid doch friedlich und bewerft euch nicht mit Sand - ich stifte 'ne Friedenspfeife :D
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
609
Bayern & Tirol
:confused:

Was ist an diesem A380 besser ?

Sowohl bei SQ und QF das ganze Innenleben. Während LH in der Business und Eco die alten Sitze verbaut, haben SQ und QF ein neues Innenleben (z.B. Lie-Flat Sitze in der C, Entertainment System in allen Klassen).
Die Einzige Innovation des LH 380 ist das Pissbecken in der First.
LH ist halt eher untere Mittelklasse - besonders im Vergleich zu SQ und QF. Außerdem haben die den 380 schon drei Jahre im Einsatz und etwas mehr als die paar LH Flieger. Wenn das Erlebnis etwas besonderes sein sollte: Nicht den 380 der LH nehmen!

SQ fliegt übrigens auch von Zürich nach Singapur mit dem 380.

Über EK und AF kann ich nichts sagen, da ich mit diesen Gesellschaften nicht (mehr) fliege.

Wenn es nur um den 380 geht: AF setzt den Flieger zwischen CDG und LHR ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Washington

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Ob es bei der A-380 bei LH irgendwelche nennenswerten oder besonderen Innovationen gibt,kann ich nicht beurteilen,weil ich noch nicht A-380 bei LH geflogen bin.Ansonsten würde ich die LH aber auch als unteres Mittelfeld bzw.maximal als Mittelklasse einschätzen und einstufen im Airline-Ranking.Am besten bei LH finde ich die C-Klasse besonders im A-340.

Zum Schlafen ungeeignet,aber zum Sitzen und zum relaxen eigentlich ganz in Ordnung.Und das Catering in der C-Klasse hat sich in den letzten Jahren auch deutlich gebessert.Die F-Sitze bei LH finde ich ehrlich gesagt im A-340 und B-747 unbequem,sowohl zum Sitzen (hier besonders die B-747) als auch zum Liegen (hier besonders der A-340). Ich hatte gerade zwei Flüge mit LH in B-747 in F-Klasse.Ein Flug hatte eine wirklich schlechte Crew und der andere eine wirklich sehr bemühte Crew.Beide Flüge hatten einen richtig alten Sitz gemeinsam,der sich nicht mehr in alle Positionen einstellen ließ. Und auf beiden Flügen ist das IFE ausgefallen.Auf einem Flug komplett und auf dem anderen für eine lange Weile.

Was die Crews betrifft: Außergewöhnlichen Service hab ich bei LH wirklich noch nie erlebt.Wenn man Glück hat,dann ist alles soweit in Ordnung,was die Freundlichkeit,Kompetenz und den Serviceablauf am Boden und an Bord betrifft und wenn man Pech hat,dann sind diese hier genannten Aspekte manchmal eine wahre Katastrophe und eine echte Zumutung für die Reisenden.Die Toiletten in der B-747 sind wirklich gerade noch akzeptabel (benutzbar) und sehen schon sehr benützt und alt aus. Dies ist im A-340 meist etwas besser.Selbst größere und richtig saubere (benutzbare) Toiletten und Waschbecken wären bei LH auf Langstrecke schon mal eine deutliche Verbesserung.Die Eco im A-330 und A-340 ist bei LH übrigens auch nicht soo schlecht,wie ich finde,besonders,wenn man z.B.einen Platz in einer Reihe mit mehr Beinfreiheit bekommt.Bei Flügen an die US-Ostküste und in den nahen oder mittleren Osten finde ich den Service hier in der Regel ganz in Ordnung.

Wenn man allerdings selbst in der Eco-Klasse schon ein positives Erlebnis beim Flug und einen gewissen Mindeststandard an Qualität haben möchte,was Service,Essen,IFE,Platzangebot etc.betrifft,dann rate ich zu CX oder SQ. Ich weiß natürlich wie gesagt nicht,ob die LH mit der Einführung der A-380 in allen Klassen neue Maßstäbe setzt,aber laut der bisherigen Postings scheint es eher nicht der Fall zu sein.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
609
Bayern & Tirol
Ich weiß natürlich wie gesagt nicht,ob die LH mit der Einführung der A-380 in allen Klassen neue Maßstäbe setzt,aber laut der bisherigen Postings scheint es eher nicht der Fall zu sein.

Tun sie nicht. LH verwendet im Gegensatz der anderen 380 Gesellschaften die alten Sitze (mit Ausnahme der F). Andere Airlines haben sich mit dem 380 verbessert.

Zum Service: Das einzige was ich wirklich noch positiv an der LH sehe ist der Service: Das Essen ist nicht wirklich toll, aber die Flugbegleiter waren auf meinen letzten Flügen wirklich freundlich und kompetent.
 

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
227
47
ZG
...
Die Einzige Innovation des LH 380 ist das Pissbecken in der First.
LH ist halt eher untere Mittelklasse - besonders im Vergleich zu SQ und QF. ...

Nun muss ich Lufti einmal in Schutz nehmen. Der fliegende Humidor in der A380 First ist sensationell, ebenso die Bettwäsche und Matratze. Mit der verbesserten Luftfeuchtigkeit hat LH derzeit das mit Abstand beste First-Produkt im Himmel. Die dafür notwendige Zusatzisolierung in der First bringt dann auch noch eine akkustische Ruhe, die ihresgleichen sucht. Da ich nahezu immer in F fliege und auch alle nennenswerten Produkte des Wettbewerbs kenne, glaube ich hier auch einen guten Überblick zu haben.
Ich habe nirgends in der Luft bisher auch nur annähernd so gut schlafen können wie in Luftis Humidor. (y)
Bezüglich Luftis C habe ich mich an anderer Stelle schon hinreichend geäussert. Einfach indiskutabel. Eco kann ich nicht beurteilen, weil ich in den letzten 12 Jahren nie Eco geflogen bin.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Da ich nahezu immer in F fliege und auch alle nennenswerten Produkte des Wettbewerbs kenne, glaube ich hier auch einen guten Überblick zu haben.
Ich habe nirgends in der Luft bisher auch nur annähernd so gut schlafen können wie in Luftis Humidor. (y)

Gut zu wissen. Ergo sollte der OP dem 14 Jahre alten Sprössling und seiner Mutter einen Aufenthalt in "Lufti's Humidor" auf "Lady Bee" spendieren, damit Mutter und Kind gut schlafen können. (y)
 
  • Like
Reaktionen: espresso und rofra

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Na, wir wollen doch hier alle nur unseren Spass haben, oder ? =;

Ich sehe, du hast das Konzept dieses Forums verstanden. (y)

Nun braucht "Lufti's Humidor" nur noch von MUC nonstop nach LAX, SFO, SIN etc. fliegen, dann lege ich mich da auch mal rein. Angeblich soll das ja noch vor 2050 passieren, und bis dahin ist dann auch ein Teil der alten Flotte umgerüstet, allerdings nur mit neuen Sitzen, nicht mit dem Humidor. :cry:
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ja reg dich doch noch drueber auf. Bist du perfekt? Ich habe mich vertippt, und das auch korrigiert.
Wenn wir schon dabei sind: Es heisst "...GOLD statt als aus Alu ..."

GOLD statt aus Alu - ohne wie und als

Aber grundsätzlich sollte man sich nicht so aufregen über Schreibfehler - vollkommen richtig.

ALSO: Seid :kiss: und vertragt euch wieder!
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
300x250
Ich sehe, du hast das Konzept dieses Forums verstanden. (y)

Nun braucht "Lufti's Humidor" nur noch von MUC nonstop nach LAX, SFO, SIN etc. fliegen, dann lege ich mich da auch mal rein. Angeblich soll das ja noch vor 2050 passieren, und bis dahin ist dann auch ein Teil der alten Flotte umgerüstet, allerdings nur mit neuen Sitzen, nicht mit dem Humidor. :cry:

Ich will auch nach SIN in dem Ding!