Cash Upgrade Lufthansa und LH772 im Juni

ANZEIGE

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
256
11
BaWü
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mal wieder eine Frage, beim Cash Upgrade ist das so das dass immer erst 45 Tage vorher angezeigt wird? Aktuell wenn ich unseren Luft nach Upgrades (bei M&M) suche kommt "nichts verfügbar" und bei LH kann ich aktuell nur ein Gebot abgeben.

Und zum Thema Cash Upgrade gibst für den Upgrade Betrag eine neue BK und PMs *6 (FTL)?

Desweiteren ist das korrekt das LH im SFP einen A340-300 schickt statt wie aktuell den A380 auf LH772?

Vielen Dank vorab!
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Myoffer geht ab Buchung, Cash erst 42 Tage im Voraus.

Cash Upgrades (nicht myoffer!) buchen in die günstigste verfügbare höhere Buchungsklasse, für die es dann auch Statusmeilen gibt. Bei hoher Ursprungs-BK kann es also sein, dass du nach dem Upgrade weniger Statusmeilen bekommst. Die Prämienmeilen berechnen sich nach dem ursprünglichen Ticketpreis+YQ, das Upgrade bleibt also unberücksichtigt.

LH 772 steht im Juni mit A340-300 drin.
 
  • Like
Reaktionen: icemann

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
256
11
BaWü
Myoffer geht ab Buchung, Cash erst 42 Tage im Voraus.

Cash Upgrades (nicht myoffer!) buchen in die günstigste verfügbare höhere Buchungsklasse, für die es dann auch Statusmeilen gibt. Bei hoher Ursprungs-BK kann es also sein, dass du nach dem Upgrade weniger Statusmeilen bekommst. Die Prämienmeilen berechnen sich nach dem ursprünglichen Ticketpreis+YQ, das Upgrade bleibt also unberücksichtigt.

LH 772 steht im Juni mit A340-300 drin.

D.h. wenn ich Cash-Upgrade 42 Tage vorher nutze und es kostet z.B. 600€ dann gibst dafür keine PM für die 600€?

Noch eine Frage, wo liegen so die Cash-Upgrade Preise hab eine Buchungsklasse ist (K).
 

Riegerzwo

Aktives Mitglied
18.11.2017
197
22
Zu Cash-Upgrades und MyOffer gibt es hier im Forum doch genügend Informationen in bestehenden Threads, darin enthalten auch der folgende Hinweis auf die Auswirkungen auf Prämienmeilen:

Werden Upgrades incentiviert?
Bei Austrian Airlines, Lufthansa und SWISS gilt ab dem 01.01.2019 für Flugbuchungen, bei denen Sie online oder telefonisch ein Upgrade gewählt haben:

Prämienmeilen = Upgrade-Preis x 4 (bzw. x 6 für Teilnehmer mit Vielfliegerstatus)


Quelle: https://www.miles-and-more.com/onli...m/information?nodeid=728429825&l=de&cid=18003
 
  • Like
Reaktionen: icemann

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Ah, ok. Danke für den Hinweis, ich habe mich das letzte Mal für eine Buchung im Dezember mit den Cash-Upgrades beschäftigt. Mal eine schöne Verbesserung.
 

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
256
11
BaWü
Zu Cash-Upgrades und MyOffer gibt es hier im Forum doch genügend Informationen in bestehenden Threads, darin enthalten auch der folgende Hinweis auf die Auswirkungen auf Prämienmeilen:

Werden Upgrades incentiviert?
Bei Austrian Airlines, Lufthansa und SWISS gilt ab dem 01.01.2019 für Flugbuchungen, bei denen Sie online oder telefonisch ein Upgrade gewählt haben:

Prämienmeilen = Upgrade-Preis x 4 (bzw. x 6 für Teilnehmer mit Vielfliegerstatus)


Quelle: https://www.miles-and-more.com/onli...m/information?nodeid=728429825&l=de&cid=18003

Sorry für die Nachfrage, dies gilt auch für Upgrade gegen Gebot?

Wenn ich aber am Counter beim Check-In Upgrade gehe ich weiterhin leer aus, korrekt?
 

Riegerzwo

Aktives Mitglied
18.11.2017
197
22
Sorry für die Nachfrage, dies gilt auch für Upgrade gegen Gebot?

Nun ja, zu den oben zitierten Angaben gelangt man, wenn man bei LH nach Informationen zur Incentivierung von Upgrades gegen Gebot sucht. Mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen, weil mein letztes MyOffer im Dezember war (damals wurde das entsprechende Leg dann nach altem System verbucht, sodass ich statt umsatzbasierter Billigst-Eco-Meilen dann Status- und Prämienmeilen für P bekam).
 

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
256
11
BaWü
Ich habe noch eine Frage wenn ich jetzt eine Verbindung am Freitag und eine am Samstag habe, die Verbindung Samstag allerdings noch 40 Plätze in C frei hat und die freitag „nur“ 28 frei hat kann das bzw. Wirkt sich das auf das Cash Angebot aus?
 

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
256
11
BaWü
Noch eine Frage an die LH772 in Y+ Flieger (bisher sind wir nur Y oder C geflogen) erhält man in der Y+ bei LH bei Ankunft in BKK auch eine Fast-Lane Karte für die Einreise, oder gibst diese nur für C Flieger?
 

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
256
11
BaWü
Ich würde nochmal gerne hier eure Erfahrungen sammeln wie ihr das machen würdet, aktuell sieht die Seatmap fast komplett leer aus in C und Y+ ... Die Buchungslage ist auch überall noch eine "9" also max. Zahlen, sprich kaum Auslastung.

Cash-Upgrade für Y+ ist 350,00€ für C ist es 950,00€ die Gebote starten bei 235 bzw. 695€..

Würdet ihr als FTLer da einfach mal spekulieren evtl. beim Einchecken ein Angebot zu bekommen (wegen der Buchungslage?) oder würdet ihr am Gate/Boarding fragen, oder eines der Angebote annehmen.

Mich würde einfach Interessieren wie so die Erfahrungen auf der Route sind bei so einer geringen Buchungslage.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.590
1.217
Ich würde nochmal gerne hier eure Erfahrungen sammeln wie ihr das machen würdet, aktuell sieht die Seatmap fast komplett leer aus in C und Y+ ... Die Buchungslage ist auch überall noch eine "9" also max. Zahlen, sprich kaum Auslastung.

...

Mich würde einfach Interessieren wie so die Erfahrungen auf der Route sind bei so einer geringen Buchungslage.

Deine Spekulationen mögen funktionieren, wenn der Abflug übermorgen ist. Wenn weiter entfernt, sagt mir meine Erfahrung, dass die Kiste dann eher voll ist.
 
  • Like
Reaktionen: icemann

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
256
11
BaWü
Deine Spekulationen mögen funktionieren, wenn der Abflug übermorgen ist. Wenn weiter entfernt, sagt mir meine Erfahrung, dass die Kiste dann eher voll ist.

Abflug ist in etwas mehr als zwei Wochen... was würde den eher zutreffen deiner Erfahrung nach, füllt es sich da echt noch so krass?
 

overflowed

Aktives Mitglied
25.04.2018
129
4
Falls es dir auch auf die Statusmeilen ankommt solltest du im Hinterkopf behalten, dass im Falle von dem Festpreisgebot du in die niedrigste freie BK der neuen Klasse kommst, bei myoffer gibt es eine Tabelle mit dem mapping, am check in bleibt die BK gleich.
 

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
256
11
BaWü
Falls es dir auch auf die Statusmeilen ankommt solltest du im Hinterkopf behalten, dass im Falle von dem Festpreisgebot du in die niedrigste freie BK der neuen Klasse kommst, bei myoffer gibt es eine Tabelle mit dem mapping, am check in bleibt die BK gleich.

Ja es geht auch um die SM, vorallem um die eigentlich, da die PM so abgewertet worden sind...

Ich gehe stark davon aus das die Meilenausbeute so oder so nur 100% + FTL Boni betragen wird, da es eigentlich nie in eine höhere ging bisher.
 

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
256
11
BaWü
Fun fact heute hat sich das Cash Upgrade verdoppelt bei Y+ von 350 auf 700, obwohl laut Expertflyer (Seatmap) die Y+ fast komplett leer ist. Ist sowas normal, wollen die keine Plätze verkaufen?
 

Chris09

Reguläres Mitglied
09.09.2014
83
1
Ich würde nochmal gerne hier eure Erfahrungen sammeln wie ihr das machen würdet, aktuell sieht die Seatmap fast komplett leer aus in C und Y+ ... Die Buchungslage ist auch überall noch eine "9" also max. Zahlen, sprich kaum Auslastung.

Cash-Upgrade für Y+ ist 350,00€ für C ist es 950,00€ die Gebote starten bei 235 bzw. 695€..

Würdet ihr als FTLer da einfach mal spekulieren evtl. beim Einchecken ein Angebot zu bekommen (wegen der Buchungslage?) oder würdet ihr am Gate/Boarding fragen, oder eines der Angebote annehmen.

Mich würde einfach Interessieren wie so die Erfahrungen auf der Route sind bei so einer geringen Buchungslage.

Wir sind vor ca 3 Wochen auch auf LH772 geflogen, hatte hier im entsprechenden Thread auch die Auslastung ca 2Wochen vorher angefragt und auch da war noch einiges auf 9. am Ende war die Kiste mit 15 Plätzen überbucht und es wurden händeringend leute gesucht die gegen 600 Euro kompensation am nächsten Abend fliegen.

Ich war in y+ gebucht und hatte als SEN durchblies buchungslage noch auf ein kostenloses Upgrade gehofft, kam aber leider nicht
 
  • Like
Reaktionen: icemann

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.808
734
Wir sind vor ca 3 Wochen auch auf LH772 geflogen, hatte hier im entsprechenden Thread auch die Auslastung ca 2Wochen vorher angefragt und auch da war noch einiges auf 9. am Ende war die Kiste mit 15 Plätzen überbucht und es wurden händeringend leute gesucht die gegen 600 Euro kompensation am nächsten Abend fliegen.....

Die Erfahrung kann man regelmäßig machen und zeigt eigentlich nur, dass die vorab abgefragte "Auslastung" einem nur sagt, wie viele Tickets in der entsprechenden Buchungsklasse LH aktuell noch bereit ist zu verkaufen. Theoretisch kann fast alles ausgenullt sein und trotzdem geht der Flieger halb leer raus. Und es kann trotz Überbuchung bis kurz vor Abflug noch vieles offen sein, wenn sie halt 1. glauben, dass es viele no-shows geben wird und 2. glauben, dass es in der Gesamtbetrachtung sinnvoll ist zu versuchen, die vermeintlich frei bleibenden Sitze bis kurz vor ultimo auch noch mit Billig-Tickets zu füllen. Gerade bei eher touristischen Zielen kann ich mir das durchaus vorstellen.

Fun fact heute hat sich das Cash Upgrade verdoppelt bei Y+ von 350 auf 700, obwohl laut Expertflyer (Seatmap) die Y+ fast komplett leer ist. Ist sowas normal, wollen die keine Plätze verkaufen?

Ist die BK N zu gegangen? Das wäre die einfachste Erklärung, nachdem cash upgrades inzwischen preislich von den verfügbaren BKs abhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
256
11
BaWü
Die Erfahrung kann man regelmäßig machen und zeigt eigentlich nur, dass die vorab abgefragte "Auslastung" einem nur sagt, wie viele Tickets in der entsprechenden Buchungsklasse LH aktuell noch bereit ist zu verkaufen. Theoretisch kann fast alles ausgenullt sein und trotzdem geht der Flieger halb leer raus. Und es kann trotz Überbuchung bis kurz vor Abflug noch vieles offen sein, wenn sie halt 1. glauben, dass es viele no-shows geben wird und 2. glauben, dass es in der Gesamtbetrachtung sinnvoll ist zu versuchen, die vermeintlich frei bleibenden Sitze bis kurz vor ultimo auch noch mit Billig-Tickets zu füllen. Gerade bei eher touristischen Zielen kann ich mir das durchaus vorstellen.



Ist die BK N zu gegangen? Das wäre die einfachste Erklärung, nachdem cash upgrades inzwischen preislich von den verfügbaren BKs abhängen.


Ja tatsache, N ist auf 0 gesetzt worden, aber ich bin erstaunt.

Weil eigentlich die Seatmap ja aussagt fast alles frei. Frage: Wenn ich Y+ und C buche habe ich doch eine kostenlose Sitzplatz reservierung, sprich ich wähle meinen Sitz. Daher dachte ich, dass die Seatmap ein sehr guter Indikator ist anstatt die Buchungsklassen zahlen (natürlich sind die nicht so Aussagekräftig, da man so viel verkaufen will möglich).
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
ANZEIGE
300x250
Ja tatsache, N ist auf 0 gesetzt worden, aber ich bin erstaunt.

Weil eigentlich die Seatmap ja aussagt fast alles frei. Frage: Wenn ich Y+ und C buche habe ich doch eine kostenlose Sitzplatz reservierung, sprich ich wähle meinen Sitz. Daher dachte ich, dass die Seatmap ein sehr guter Indikator ist anstatt die Buchungsklassen zahlen (natürlich sind die nicht so Aussagekräftig, da man so viel verkaufen will möglich).
Hier wurde doch schon mehrfach erklärt, dass die Seatmap nichts mit der Verfügbarkeit von BKs zu tun hat. In deinem Fall ist einfach N zugegangen und fertig. Mindestgebot für myoffer sollte ja gleich geblieben sein oder?
 
  • Like
Reaktionen: negros und Wuff