Gepäckbedingungen bei Codeshareflügen

ANZEIGE

Mik60

Neues Mitglied
20.07.2012
5
0
ANZEIGE
Hallo in die Runde. Ich habe einen Business Saver Flug nach Valencia, der von SunExpress durchgeführt wird. Gelten die Gepäckregeln von LH für diese Klasse (2 x Handgepäck, 2x 32 kg Aufgabegepäck?) oder die von SunExpress? ich frage deshalb, weil ich meine Golfausrüstung mitnehmen und auf die Freigepäckmenge anrechne, sprich, kostenlos mitnehmen möchte. Das Golfgepäck muss man lauf LH-Servicecenter aber bei SunExpres anmelden (finde ich erhlich gesagt nicht sehr Kundenfreundlich und gestaltet sich schwierig, da telefonisch durchzukommen und überhaupt jemand an die Strippe zu bekommen). Ich will enfach Sicherheit haben, dass das Golfgepäck ohne zusätzliche Kosten mitgenommen werden kann ich nicht am Counter zur Kasse gebeten werde. Beim Servicecenter konnte man mir die Frage leider nicht hinreichend beantworten.....
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.906
7.342
Ich würde mal kühn behaupten, es gelten die Regeln der durchführenden Airline.

Ich hatte schon meine Überraschung mit einem bei LH gebuchten aber von Singapore operierten Flug (mit dem ersten A380 überhaupt in den ersten Wochen seines Betriebs...), hin FRA-SIN-SYD als damals FTL mit erhöhtem Freigepäck.
Zurück beim Einchecken in SYD dann die Überraschung: Es gelten die normalen Singapore Gepäckregeln, 8.5 kg Handgepäck, 20kg Aufgabegepäck. Große Augen, großes Problem!

Da es in diesem Fall explizit angemeldet wurde, kann es etwas anders aussehen.
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
ohne weitere Infos würde ich das ähnlich kühn wie Volume beurteilen. Bist du die allerdings sicher, dass es Codeshare ist und nicht operated by?
 

flamingo

Reguläres Mitglied
26.09.2017
91
1
Sunexpress für LH ist auf diesen Strecken wetlease und kein Codeshare. Es gelten die LH-Bestimmungen.
 
  • Like
Reaktionen: malschauen

Mik60

Neues Mitglied
20.07.2012
5
0
ANZEIGE
300x250
Vielen Dank...das ist eh ein Mysterium für mich, denn auf meiner Buchungsbestätigung vom 30.1. über die LH-Seite steht "durchgeführt von Lufthansa", die Mitarbeiterin vom LH Service Center sagte aber explizit Codeshare, weswegen sie die Anmeldung des Sportgepäcks nicht vornehmen kann. Und jetzt steht auf der LH-Seite auch "durchgeführt von Sun Expresse Germany". OK, dann also wetlease und ich gehe jetzt einfach davon aus, dass ich mein Golfbag am Counter aufgeben kann...für umme.