Zweiter Vorname bei Buchung vergessen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

KalleL

Neues Mitglied
15.02.2019
1
0
ANZEIGE
Hallo, liebes Lufthansa-Team.
Ich habe vor einigen Tagen Flüge von Frankfurt nach Südafrika und zurück gebucht.
Bei der Buchung habe ich nur den Rufnamen von mir und meiner Frau angegeben.
Anschließend habe ich in einem Forum gelesen, dass das Ticket ohne den zweiten bzw.
dritten Vornamen gemäß Reisepass nicht akzeptiert wurde.
Kann mir das passieren, oder kann ich mich bedenkenlos auf die Reise freuen?

Viele Grüße
KalleL
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
ein häufiges thema
wenn der Rufname der erste Name im Paß ist, ist auf jeden fall alles schick

ich meine hier gelesen zu haben, daß auch ein anderer name von mehreren ausreichend ist.
bloß: gilt das wirklich immer und überall?
hast du in diesem Forum schonmal die suchfunktion hier benutzt?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Du wolltest evtl. im LH-thread posten, hast aber einen neuen aufgemacht.
Die Frage wurde hier im VFT gefühlt schon 873x gestellt und beantwortet. Egal.
Ich habe seitdem ich fliege (knapp 12 Jahre) noch nie meinen 2. Vornamen in einer Buchung angegeben. Kein Problem.
Und morgen fliege ich mit LH nach Südafrika und auch hier ist mein 2. Vorname nicht in der Buchung drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
Rufname ist ja leider im Paß nicht immer auch der 1. name
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
839
824
LEJ
Mein Rufname steht im Pass an zweiter Stelle. Bei LH-Buchungen gebe ich immer nur den an. Weder bei innerdeutschen noch internationalen Flügen gab es dabei jemals Probleme.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ANZEIGE
300x250
Modhinweis:
Es gibt bereits unzählige Threads zu diesem Thema, daher machen wir hier mal zu.
An den OP: Bitte beim nächsten Mal die Suche verwenden. Vielen Dank.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.