Seit 4 Wochen Senator

ANZEIGE

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
ANZEIGE
Hier mal ein paar Worte zu meinem neuem Status als Senator.

Bin vor etwas mehr als 4 Wochen zum Senator geschlagen worden.
Hatte in diesem Zeitraum 14 Flüge. 12 in Europa davon 10 Eco und 2C, zwei Longhaul in Business.

Zuerst mal das negative. Die Hotline für Senatoren ist eine Katastrophe, soviel geballte Inkompetenz habe ich noch nie erlebt und ich kenn mich wirklich aus mit CallCentern.

Der Kundenservice per email rangiert gleich danach. Ein simples Anliegen von mir hat mehr als drei Wochen zur Beantwortung gebraucht und war nur aus dem Satzbaukasten beantwortet. Dafür (n)

So jetzt mal zu den positiven Dingen:

Meine Miles & More Seite in Gold ist viel schöner....

Der erste Flug nach der Ernennung war sofort ein Opup, gestern hatte ich das zweite Opup. In all den Jahren vorher als FTL habe ich nie eines erhalten.

Die Lounges finde ich insgesamt besser und das Angebot ist fast immer ok. Einzige Ausnahme Birmingham aber das ist eine ServiceAir Lounge.
Den Zugang zu zweit finde ich super.

Checkin am F Schalter ist wesentlich entspannter und unser Sperrgepäck (Kindersitz) wird abgeholt, nicht wir müssen den irgendwo hintragen.

Seatblocking konnte ich nicht wirklich ausprobieren weil ich immer mit irgendjemandem aus der Familie unterwegs war.

Fazit: Ich bin gar nicht so unzufrieden. Liegt vielleicht auch daran, das ich nicht viel erwarte und mich dann freue wenn etwas kommt.(y)
Trotzdem an der Hotline und dem Kundenservice darf die LH ruhig mal was machen.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
....

Der erste Flug nach der Ernennung war sofort ein Opup, gestern hatte ich das zweite Opup. In all den Jahren vorher als FTL habe ich nie eines erhalten.

...

Bitte um Details (Strecke, Buchungslage, Buchungsklasse) zu den OpUps, das sind ja die wirklich interessanten Ereignisse, ..., wenn sie eintreten...
 
  • Like
Reaktionen: jp83

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Bitte um Details (Strecke, Buchungslage, Buchungsklasse) zu den OpUps, das sind ja die wirklich interessanten Ereignisse, ..., wenn sie eintreten...

Flug 1 : BHX-MUC, ausgebucht, Klasse war L
Flug 2 : TXL-ZRH, ausgebucht, Klasse war U

Bei BHX glaube ich das es einfach nicht soviele Sens gibt, sehe hier aber immer viele FTLer. (Gaaanz wichtige Business Kaper)
Beim TXL Flug glaube ich war ausschlaggebend das es Wochenende war, nicht soviel StatusKunden.
 
  • Like
Reaktionen: edelweiss

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Flug 1 : BHX-MUC, ausgebucht, Klasse war L
Flug 2 : TXL-ZRH, ausgebucht, Klasse war U

Bei BHX glaube ich das es einfach nicht soviele Sens gibt, sehe hier aber immer viele FTLer. (Gaaanz wichtige Business Kaper)
Beim TXL Flug glaube ich war ausschlaggebend das es Wochenende war, nicht soviel StatusKunden.

Danke, habe vorher zu gratulieren vergessen!!

Die "gaaanz wichtigen Business Kasper" kenn ich auch, blockieren das Boarding, weil die Finger mit dem E-Mail-Schreiben beschäftigt und legen dann noch das VIELE GEPÄCK bei mir auf 2c ab um dann irgendwo auf 27 zu sitzen.
Da wird einem als entspannter Biz-Saver, der € 400,- für die C zahlt, gleich ganz anders, wenn die Herren wichtig mit Ihren M(Y) Tickets für € 700,- kommen und dann die Ablagen in der C verwenden wollen.=;=;=;
 
  • Like
Reaktionen: aengel2 und peter42

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Zuerst mal das negative. Die Hotline für Senatoren ist eine Katastrophe, soviel geballte Inkompetenz habe ich noch nie erlebt und ich kenn mich wirklich aus mit CallCentern.

Der Kundenservice per email rangiert gleich danach. Ein simples Anliegen von mir hat mehr als drei Wochen zur Beantwortung gebraucht und war nur aus dem Satzbaukasten beantwortet. Dafür (n)

Und wenn du zu den falschen Zeiten anrufst dann wird das noch schlimmer. Das gleiche gilt fuer die HON Hotline. Wenn da das auslaendische Klingelzeichen kommt dann fuehlt man sich gleich wie M&M Blue Member. Mehr als Sitzplatzwechsel oder Full-Flex Ticket umbuchen geht dann naemlich nicht. Alles andere ist zu kompliziert.

Mit dem HON Kundenservice per Email bin ich hoch zufrieden. Den SEN Kundenservice per Email hatte ich nie ausprobiert.
 

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
Über einen "Business Kasper" habe ich gestern auch gelächelt:
In HEL beim Check-IN/Koffer abgeben, die Eco-Schlange ist 20 Meter lang mit 2 Koffer-Abgabe-Schaltern.
Direkt daneben unter der Treppe die Business-Schlange ist 12 Personen lang mit einem einzigen Schalter, da kommt so ein "Business Kasper" von der Seite und stürmt an den Business-Schalter ran, um sich dann langsam zu orientieren und festzustellen, daß er jetzt Nr. 13 in der Schlange ist. *grins*

Hat dann übrigens am Business-Schalter ewig gedauert, weil die ersten 10 Pax scheinbar noch nicht eingecheckt waren und gefühlt pro Person 5 Minuten vergingen.

Es sollte echt einen Business-Fast-Track-nur noch Koffer loswerden-Schalter geben.
 
  • Like
Reaktionen: paulraum

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Zuerst mal das negative. Die Hotline für Senatoren ist eine Katastrophe, soviel geballte Inkompetenz habe ich noch nie erlebt und ich kenn mich wirklich aus mit CallCentern.

…

Trotzdem an der Hotline und dem Kundenservice darf die LH ruhig mal was machen.

Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf hier. Das tolle neue Callcenter in "Berlin" ist absolut großartig und der inkompetente Haufen Trottel in Kassel wurde auf Wunsch der Kunden wegenhanced. Alles für diesen Moment. :rolleyes:
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.084
Glüchwunsch an einen frischgebackenen SEN (y) von einem anderen frischgebackenen SEN (seit 3 Wochen).

Insgesamt kann ich pitmuellers Posting zustimmen.

Ich bin seit Ernennung 10 mal innereuropäisch geflogen, 8 mal in J (LX Saver), 2 mal in Eco (AUA Buchungsklasse E, LH Cityline Buchungsklasse V).
Bei den Eco-Flügen gab es keinerlei Upgrades.
Ob Seat-blocking auf dem Cityline-Flug aktiv war, kann ich nicht sagen; die Maschine war eh nur halb voll.

Bei LX wurde ich mehrmals mit Namen angesprochen, was nett ist, ich aber nicht unbedingt brauche.
Allerdings war mir aufgefallen, dass ich als FTL kurz vor der SEN-Quali auch schon mit Namen angesprochen wurde... :confused:

SEN-Lounges finde ich ebenfalls etwas besser und das Angebot ist OK, Hummer und Kaviar habe ich dort eh nicht erwartet.

F-Checkin finde ich super angenehm.
Bin bislang nur mit Handgepäck gereist, wieviel mein Trolley wog hat fast niemanden interessiert. Ausser hier in LUX wurde jedesmal gewogen mit der Begründung "SWISS ist etwas pingelig was Handgepäck angeht; es dürfen nie mehr als ganz genau 8 kg rein."

Andere SEN-Vorteile, Hotline usw. habe ich bislang noch nicht in Anspruch genommen.
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
... Seatblocking konnte ich nicht wirklich ausprobieren weil ich immer mit irgendjemandem aus der Familie unterwegs war.

Probiers mal mit online CI ca. 24 Stunden vorher. Hat bei mir mehrfach wunderbar für die Notausgangsreihen funktioniert, nachdem ich die Buchung des Verwandten meinem Account zugefügt habe. Also ich C, B automatisch geblockt und er A. Hat selbst bei 95% Auslastung "gehalten".
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Im Canadair Jet900 sind nur zwei Plätze pro Seite.
Und das Teil flieg ich fast die Hälfte meiner Flüge...
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Im Canadair Jet900 sind nur zwei Plätze pro Seite.
Und das Teil flieg ich fast die Hälfte meiner Flüge...

Da verbinge ich auch die meiste Zeit drin, dieses Jahr. In der Reihe 15 und 16 klappt das Seat-blocking in der Maschine leider fast nie. Aber lieber einen Sitznachbar in den Reihen, als ohne in einer anderen Reihe. :D
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Seatblocking hat letztens bei mir auf HAM -> MUC gehalten, obwohl nur ein einziger Platz im Flieger noch frei war! Beeindruckend(y)(y)

Was Handgepäck angeht haben die Hanseaten vergangene Woche am F/Cl-Schalter in SFO 13 KG durchgehen lassen. Angenehm, dass man nicht einmal diskutieren musste. Bloß wozu dann überhaupt wiegen?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.013
1.838
DRS, ALC
Seit einer Woche auch bei uns zwei "Neusenatoren". :) Am WE sofort Awardflüge über Weihnachten nach Florida gebucht und 45000M&M gespart. Gefühlt war die Onlineauswahl besser als auf der vorher beobachten FTL Seite.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Seit einer Woche auch bei uns zwei "Neusenatoren". :) Am WE sofort Awardflüge über Weihnachten nach Florida gebucht und 45000M&M gespart. Gefühlt war die Onlineauswahl besser als auf der vorher beobachten FTL Seite.
Das sollte aber tatsächlich nur gefühlt so sein. Meines Wissens gibt es (von der neuen LH F abgesehen) keine Unterschiede in der Award-Verfügbarkeit zwischen FTL und SEN.
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Das sollte aber tatsächlich nur gefühlt so sein. Meines Wissens gibt es (von der neuen LH F abgesehen) keine Unterschiede in der Award-Verfügbarkeit zwischen FTL und SEN.
Da muss ich Eastside recht geben, gefühlt habe ich auch den Eindruck mehr Auswahl zu haben. Kann aber auch an den Endorphinen liegen...und das die Seite in Gold einfach schöner ist...;)