17.03.19: LH630 umgeleitet? DXB dicht?

ANZEIGE

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
ANZEIGE
Sieht so aus als wenn LH630 in Bahrain runtergeht nach x Holdings vor Dubai. Ist Dubai zu? Da Kreisen einige gerade?
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Wie sieht es mit LH631 und EU261 aus? Das ist der Flug den ich eigentlich verfolge (Family on Board).
Ist ja mehr Wetter aus vorherigem Flug aber zeitgleich landen EK/KL in DXB, wenn auch mit Delay. Momentan ist angesagt 04.50am Abflug von Dubai, aber Flieger ist noch in BAH
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.265
3.558
Hamburg
LH630 umgeleitet? DXB dicht?

Naja. Feeder würde etwa 90 Minuten brauchen.

flightright meinte:
Wenn starke Stürme, dichter Nebel oder eine Aschewolke einen (sonst pünktlichen) Flug unmöglich machen, steht Fluggästen in der Regel keine Entschädigung zu. Schlechtes Wetter zählt gemäß Artikel 5 Absatz III Verordnung (EG) Nr.261/2004 zu außergewöhnlichen Umständen.

https://www.flightright.de/ihre-rechte/unwetter
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Hahaha, wir leben in verrückten Zeiten!

Die Familie ist noch nicht mal da, aber es werden sich schon Gedanken gemacht über compensation...

Warum auch nicht? Ist dann wenigstens die erfreuliche Meldung wenn man 3 Stunden länger am Airport hocken muss, aber weiss man bekommt Geld zurück.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Heute morgen bin ich noch ohne Probleme aus DXB rausgekommen. Die Maschine kam im Return auch heute kurz nach Mitternacht wieder pünktlich in DXB an.
Allerdings war wohl sehr spät am Abend Gewitter?
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Heute morgen bin ich noch ohne Probleme aus DXB rausgekommen. Die Maschine kam im Return auch heute kurz nach Mitternacht wieder pünktlich in DXB an.
Allerdings war wohl sehr spät am Abend Gewitter?

Es gab wohl nen paar Gewitter am Abend aber der Flugverkehr war nicht eingestellt.

Ich vermute ja LH630 hatte nicht genug Kerosin und ist nach 5 Holdings abgedreht. Einige EK waren gute 60-90Min im Holding und sind dann in Dubai runter.
 

marcus01097

Neues Mitglied
18.03.2019
1
0
Der startete auf Grund technischer Beanstandungen zunächst verspätet in Frankfurt. Flug wurde nach Bahrain zum Nachtanken (nach vielen Warteschleifen) umgeleitet. Dort hieß es dann "Der Kapitän sagte auch, dass wir uns nicht beeilen müssen weil in dubai immer noch lange Warteschlange ist." Bald ist der Flug am Ziel.
 

derAnti

Gesperrt
20.08.2017
8
0
Mal genauer informieren

Der startete auf Grund technischer Beanstandungen zunächst verspätet in Frankfurt. Flug wurde nach Bahrain zum Nachtanken (nach vielen Warteschleifen) umgeleitet. Dort hieß es dann "Der Kapitän sagte auch, dass wir uns nicht beeilen müssen weil in dubai immer noch lange Warteschlange ist." Bald ist der Flug am Ziel.

Einfach mal genauer informieren und dann - nun ja den Rest verkneife ich mir(y)
 

Anhänge

  • DXB Info.png
    DXB Info.png
    39,8 KB · Aufrufe: 246
  • Like
Reaktionen: ChristianW

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.476
195
Einfach mal genauer informieren und dann - nun ja den Rest verkneife ich mir(y)
Sry, darf ich nachfragen, was Du Dir verkneifst? Kann in dem von Dir zitierten Beitrag nichts "uninformiertes" finden. LH630 ist in FRa 2 Stunden nach Scedule gestartet...und in der 4 Warteschleife ist er dann gen BAH aufgebrochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.484
-22
HAJ
Sry, darf ich nachfragen, was Du Dir verkneifst? Kann in dem von Dir zitierten Beitrag nichts "uninformiertes" finden. LH630 ist in FRa 2 Stunden nach Scedule gestartet...und in der 4 Warteschleife ist er dann gen BAH aufgebrochen...

Dritter Beitrag, was erwartest du :)
Und die zwei anderen Beiträge bieten qualitativ auch nicht viel.
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.802
718
ANZEIGE
300x250
Juristisch sind das bestimmt alles echte Schmankerl:
Ein Flug geht wegen technischem Defekt zwei Stunden zu spät raus. Wenn er pünktlich raus gegangen wäre, wäre das Wetter am Ziel noch ok, zu der Zeit gab es noch keine Warteschleifen. Jetzt aber kam man ins Wetter und musste diverten. Ist das nun eine technische Verspätung oder eine Wetter-Verspätung?

Und ist eine Verspätung des return-legs auch dann wetterbedingt, wenn auf dem Hin-leg der Flieger wetterbedingt umgeleitet wurde und es deswegen für den return nicht mehr rechtzeitig schafft, aber zum Zeitpunkt des geplanten Return-leg wieder strahlender Sonnenschein herrscht und der Flugbetrieb seit geraumer Zeit wieder problemlos läuft? Immerhin ist es ein neuer Flug, kann sich die airline auf wetterbedingte Probleme eines anderen Fluges berufen?


Wie gesagt, bestimmt alles juristische Schmankerl (oder ging sowas schon vor Gericht?). Ich würde mich auf das Feld aber nicht begeben......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChristianW