CDG - Gepäckannahmezeiten?

ANZEIGE

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
1
EDKA/STR/ZRH
ANZEIGE
Kann mir jemand sagen, ob man in CDG für einen LH-Mainline-Flug das Gepäck (am Tag des Abflugs) auch bereits deutlich früher abgeben kann? Die LH-Webseite listet leider nur späteste, nicht aber früheste Annahmezeiten auf.

Hintergrund: Aus einem vermutlich einfach zu erratenden Grund fliegen wir Ende Mai ab CDG über MUC nach HKG und positionieren morgens auf A5 von DUS nach CDG (Ankunft gegen 10 Uhr). Der Weiterflug nach MUC findet aber erst um 18 Uhr statt, weil wir in der Zwischenzeit noch Bekannte in der Stadt treffen möchten. Meinen Recherchen zufolge kommen die HOP!-ERJs grundsätzlich an Terminal 2G an, von wo aus wir dann zunächst mal mit dem Bus ins "richtige" T2 karren müssen, und von dort aus dann mit der Kabinenbahn zum T1. Jetzt wäre es natürlich ganz nett, das Gepäck irgendwie loszuwerden - die LH Group scheint ja über den Tag verteilt genügend Flüge dort zu haben, was zumindest darauf hoffen ließe, ganztägig einen besetzten LH-Schalter vorzufinden. Allerdings ist mir jetzt nicht ganz klar, ob die, trotz vermutlich geöffneten Schaltern, schon Gepäck für abends annehmen können oder wollen. Als Alternative käme dann noch die Gepäckaufgabe im TGV-Bahnhof in Betracht, und da der ohnehin auf dem Weg zum T1 liegt, könnten wir uns ein unnötiges Hin- und Hergefahre sparen, wenn von vorneherein klar wäre, ob der frühe Check In grundsätzlich möglich ist oder nicht. Ich hoffe auf hilfreiche Tipps!
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.132
2.838
Zumindest LX ermöglicht es - selbst schon genutzt (6 Stunden vor Abflug)
Da LH und LX sich den Check-In teilen, sollte das wohl auch bei LH möglich sein.
 
  • Like
Reaktionen: bruce80

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
1
EDKA/STR/ZRH
Ich kann das jetzt auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Die LH-Group besitzt einen eigenen Schalterbereich (in Sektion 4), der offenbar ständig besetzt ist. Gepäck wurde gegen 11:30 Uhr ohne Stirnrunzeln oder Nachfragen für den 17:50-Flug nach MUC angenommen.
 
  • Like
Reaktionen: Roamer

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.132
2.838
ANZEIGE
300x250
Ich kann das jetzt auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Die LH-Group besitzt einen eigenen Schalterbereich (in Sektion 4), der offenbar ständig besetzt ist. Gepäck wurde gegen 11:30 Uhr ohne Stirnrunzeln oder Nachfragen für den 17:50-Flug nach MUC angenommen.

Im Gegensatz dazu nimmt BA (Terminal 2) in CDG Gepaeck nur 3 Stunden vor Abflug des gebuchten Fluges an. Und auch BA ist durchgehend besetzt...