Von Langstrecke First nach Domestic C - Lounge in Fra

ANZEIGE

smart580

Aktives Mitglied
10.01.2016
117
0
ANZEIGE
Guten Abend,
sofern man von der Langstrecke in First gebucht in Frankfurt ankommt, in welche Lounge darf man, sofern man in C weiterfliegt? FCT?
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.645
4.127
Guten Abend,
sofern man von der Langstrecke in First gebucht in Frankfurt ankommt, in welche Lounge darf man, sofern man in C weiterfliegt? FCT?

Wenn auf einem Ticket, dann in alle FCLs inkl. FCT. Wenn auf separaten Tickets dann (nach den Regeln) “nur” in die FCLs, aber nicht FCT.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Zum FCT darfst Du selbst gehen.
Vom FCT wirst Du gefahren.
 

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
527
3
Gibt es einen Limo Transfer wenn man non-Schengen in F ankommt, in die FCL B geht und Schengen von A weiterfliegt?
 

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
527
3
Hm.. wie es aussieht kommen wir (1xF und 1xC) in C an, Weiterflug ab A!
Da bietet sich evtl ja auch der Weg ins FCT an.
Erlaubt bei nur Weiterflug Business? Gast auch erlaubt obwohl nur in Business aber selbes Routing?
 

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Da bietet sich evtl ja auch der Weg ins FCT an. Gast auch erlaubt obwohl nur in Business aber selbes Routing?

Wieso ins FCT? Der einzige Vorteil darin ist die schnelle SiKo. Wenn man so oder so in die FCL in A gehen kann, wieso dann 10 Minuten Fußweg ins FCT auf sich nehmen? Nur wegen der Limofahrt die ein paar Minuten geht? Muss jeder für sich wissen ;)

Aber dein Gast kannst du mit in die FCL oder ins FCT mitnehmen. Du hast ja praktisch ein FirstClass "Abflug" und mit diesem darfst du ja ein Gast mit in die Lounge nehmen (Voraussetzung: gleiche Flug!)
 
J

jsm1955

Guest
ANZEIGE
300x250
Ich habe das dieser Tage genau so gemacht. Ankunft gegen 9 Uhr im B non Schengen. Große an der SiKo B. Also gleich raus und zum FCT gelaufen.
Allerdings war im von der Betreuung im FCT (auf hohem Niveau) etwas enttäuscht.
Als wir ankamen stand kein PA zur Verfügung und es warteten schon einige Paxe. Siko war unproblematisch aber die Lounge war dann ziemlich gut gefüllt.
Warten auf Dusche, warten auf Tisch im Restaurant, Ruheräume belegt, anschließende Platzsuche im Loungebereich war auch schwierig. Gegen 11 Uhr wurde es dann besser.
PA waren bemüht aber offensichtlich überlastet.
Porsche zum Flieger dagegen sehr angenehm.
Da wäre die FCL A sicher auch gut gewesen. Einziger Vorteil FCT war die Siko.