Mit dem A380 nach Hong Kong - Frage zu den Klassen

ANZEIGE
R

ReiseLust81

Guest
ANZEIGE
Guten Abend,

ich möchte demnächst mit dem A380 von München nach Hong Kong fliegen. Da die Preissprünge zwischen den einzelnen Klassen nicht sehr groß sind, überlege ich aktuell nicht Economy zu fliegen, sondern auch Premium Economy oder Business zurückzugreifen.

Um mir diese Entscheidung zu erleichtern, habe ich nach den Maßen der jeweiligen Sitze gesucht, denn vielleicht reicht bereits die Premium aus. Zugegeben - wirklich fündig wurde ich nicht.

Hat jemand für mich einen Tipp, an welcher Stelle ich die Maße wie Breite der Sitzfläche bzw. des Sitzes erhalten kann? Oder kann jemand aus eigener Erfahrung davon berichten?

Vielen Dank
Euer Toby
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Der PE-Sitz bietet gegenüber dem Y-Sitz spürbar mehr Platz und Komfort (größere Sitzfläche, Fußbank, Rückenlehne weiter zu neigen, breite Armlehne). Er bleibt aber ein Sitz, d.h. Du bleibst in aufrechter Position, auch wenn Du schlafen möchtest. Den C-Sitz kannst Du auf den beiden Nachtflügen zu einer waagerechten Liege ausfahren - das ist ein Gewinn, der weit über das kleine Extra in PE hinausgeht. Wenn Y null ist und C zehn, dann ist PE etwa 2.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.934
403
HAM
Der PE Sitz ist bei LH ueberall gleich (ob A380 im Titel).
Der Sitz ist 18" breit, wie tief die Sitzflaeche ist, weiss ich nicht - Sitzabstand ist 38".

Bei vollem Recline wuerde ich nicht von "aufrecht" reden, aber natuerlich kein Vergleich zum lie-flat.
Welcher 20" breit ist und Abstand 64"; was durch die "Taschen" fuer die Fuesse eine lie-flat Laenge von ~75" ergibt.

(F sollte so 24/80 sein).

Wenn's Budget fuer C r/t zu knapp ist: den Tagflug in PE und die Nacht in C (gerade so mit MUC-HND-MUC im A350 gemacht).

PS: Masse aus seatguru.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Bei vollem Recline wuerde ich nicht von "aufrecht" reden, aber natuerlich kein Vergleich zum lie-flat.

Ja, die Lehne lässt sich vergleichsweise weit nach hinten neigen, aber selbst bis zu einer C-Rutsche ist es noch ein sehr weiter Weg. Man bleibt deutlich über 45°.

Wenn's Budget fuer C r/t zu knapp ist: den Tagflug in PE und die Nacht in C (gerade so mit MUC-HND-MUC im A350 gemacht).

MUC-HKG-MUC (LH730/731) fliegt zweimal über Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.934
403
HAM
...nur dass MUC-HKG-MUC zwei Nachtflüge sind!!!

In der Tat.. dann vergleich ich das mal mit MUC-HKG(-TPE) und (TPE-)BKK-FRA (oder war's andersrum?) -
auf jeden Fall den Heimflug dann in PE "gequaelt", weil fuer mich Jetlag/unausgeschlafen besser aushaltbar ist.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
300x250
Da die Preissprünge zwischen den einzelnen Klassen nicht sehr groß sind, überlege ich aktuell nicht Economy zu fliegen, sondern auch Premium Economy oder Business zurückzugreifen.

Oder kann jemand aus eigener Erfahrung davon berichten?

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten auf dieser Strecke in Eco/PE und Business.

PE ist eine bessere Eco aber bei weitem keine Business.
Also wenn du dir Business leisten kannst und möchtest dann nimm Business.