LH Neue Flugzeugtypen- Erste Klasse

ANZEIGE

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
343
192
ANZEIGE
Hallo!

Mich interessiert die Frage, auf welchen LH-Flugzeugtypen es in Zukunft die First Class noch geben wird...

Nach Angaben der letzten Zeit soll ca. 50% der künftigen Langstreckenflotte mit F ausgestattet sein. Die A350, die im Moment noch kommen, haben aber keine F-Kabine und die ersten 777-900, die die 747-400 ersetzen sollen, werden auch anscheinend teilweise oder ganz ohne F fliegen. Sechs der A380 (natürlich mit F) werden irgendwann ausgeflottet und LH möchte vermutlich so schnell wie möglich die vierstrahligen A340-600 ausmustern, um sie mit zweistrahligen Maschinen zu ersetzen.

Sollen also die späteren A350, und auch die 787, die in diesem Jahr noch bestellt worden sind, mit F kommen ? Oder könnte ein Teil der 777-Flotte doch noch mit F-Sitzen abheben? Oder bleiben die A340-600 länger?....

Ich weiss, das ist alles reine Spekulation... Aber wenn jemand im Vorfeld eine Ahnung hat, dann fände ich das einfach interessant...!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX
M

Mcflyham

Guest
Die einzige "offizielle" Ausage ist im Grunde die von Carsten Spohr, das evtl. die B777 später eine F bekommen. Mehr gibt es faktisch noch nicht.
Dass die ersten B777 keine bekommen, ist ja auch plasuibel, wenn sie die 747-000 ersetzen, die ja auch keine F hat.
Bei der 787 ist noch am wenigsten klar, ob die überhaupt bei der LH landen aber da das ein relativ kleiner Flieger ist, halte ich persönlich es für eher unwahrscheinlich, dass er eine F bekommt. Wenn dann eher ein paar A350 als Ersatz für die A340-600 oder A330-300 die aktuell noch eine F haben.
Aber auch dies ist a) nur meine persönliche Meinung und b) deshalb auch nur Spekulation.
 
  • Like
Reaktionen: XLFlyer

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Und am Ende ist das doch egal bei dem ganzen undurchsichtigen Kuddelmuddel. Da wird dann im SFP das Ziel ab MUC mit F und ab FRA ohne F bedient. Im WFP umgekehrt und im Jahr darauf ab FRA und MUC wieder ohne... Das ist etwa so durchsichtig und nachvollziehbar wie die Regeln für die Meilengutschrift oder das Konzept der Status-/HON-/Select-Meilen.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Was sicher ist es wird immer weniger F Kabinen geben bei der LH leider und viele Strecken werden ohne F angeflogen. Finde die Entwicklung nicht gut.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX und XLFlyer

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
343
192
Danke sehr McFlyham für Deine Antwort...

Ich glaube, ich sehe es ähnlich wie Du:

Daß die 777-900 als "direkter" Ersatz für die 747-400 (und dann evtl. sogar teilweise für die A340-300) keine F bekommen finde ich auch nur logisch... Daß die 787 von der Grösse her für die F-Klasse eher schlecht sind, sehe ich auch ein... Ich finde aber, daß eine Trennung der A350-Flotte (Flieger mit und ohne F) wenig Sinn geben würde, da in Zukunft in der ganzen LH-Gruppe weniger Flottenkomplexität gewünscht wird...

Aber da man angeblich am Rande einer Konferenz schon gemeint hat, daß die Hälfte der LH-Langstreckenmaschinen noch mit F fliegen soll, frage ich mich ganz einfach, auf welcher Hälfte die F zu sehen sein wird..!!:)
 

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
343
192
Weiss jemand, ob die LH-Taufnamen Webseite irgendwann wieder kommt? War immer wegen Flottenaktualisierungen usw. sehr gut informiert... Scheint leider in der letzten Zeit verschwunden zu sein...
 

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
343
192
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter42