Gepäck durchchecken oder nicht ?

ANZEIGE
ANZEIGE
Ich fliege morgen Abend von BSL - FRA und dann am Freitag von FRA - IAH !

Ich stelle mir nun die Frage, ob ich das Gepäck ab Basel durchchecken soll oder aber in FRA rausnehmen und am Freitag neu einchecken.

Da ich das Gepäck unbedingt brauche (Fotoausrüstung und Tauchequipment), will ich möglichst kein Risiko haben.

Gibt es Erfahrungswerte ?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Overnight am Flughafen hast Du immer ein höheres Verlustrisiko, irgendwo muss man Dein Gepäck ja "parken" - und dann kann man es auch wenn's dumm läuft vergessen.

Von daher würde ich es über Nacht auf jeden Fall in FRA wieder in Empfang nehmen - damit fährst Du m.E. sicherer.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
ANZEIGE
300x250
Overnight am Flughafen hast Du immer ein höheres Verlustrisiko, irgendwo muss man Dein Gepäck ja "parken" - und dann kann man es auch wenn's dumm läuft vergessen.

Von daher würde ich es über Nacht auf jeden Fall in FRA wieder in Empfang nehmen - damit fährst Du m.E. sicherer.

Stimmt ist uns sogar in SIN passiert!