Einchecken rückgängig machen (check out)

ANZEIGE

TopFlyer

Reguläres Mitglied
21.06.2016
48
0
TXL
ANZEIGE
Hallo,

ich habe einen Flug eingecheckt, den ich kurzfristig nicht antreten kann.

Wie kann ich (ohne CS zu kontaktieren) den Flug online wieder aus checken?
 

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TopFlyer

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.130
8.360
BRU
Über die Website: Ganz normal OLCI starten (Eingabe von Buchungscode und Nachnamen), dort gibt es auch eine entsprechende Möglichkeit, sich wieder auszuchecken. Vorausgesetzt, die LH-Website hat mal nicht wieder irgendwelche Bugs..... Ähnliches gilt für die App.
 
  • Like
Reaktionen: athome und TopFlyer

Geierwalli

Neues Mitglied
03.08.2013
19
1
Über die APP,

ruf deine Bordkarte auf, scroll runter. Da findest du „Sitzplatz ändern“ bzw. „Check-in rückgängig machen“.
 
  • Like
Reaktionen: TopFlyer

TopFlyer

Reguläres Mitglied
21.06.2016
48
0
TXL
Danke für die ganzen antworten. Ich habs dann tatsächlich wie beschrieben über die app und den check in gefunden.

Warum? Wie Vollzeiturlauber schon meinte: damit man nicht auf mich wartet.
 
  • Like
Reaktionen: thaifoodpower
R

rolst01

Guest
Kann man auch nach Check In am Counter mit Koffer aufgegeben wieder auschecken? Und dann mit einer anderen VFNummer wieder einchecken?

(Hintergrund: Check In mit Star Gold wegen Baggage-Policy, Meilen sollen aber auf MM gesammelt werden)

Oder wie macht man das? In der Lounge? Am Gate? Nachträglich nach dem Flug?
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.630
970
MUC, BSL
Ja, kann man ohne großes Tamtam am Gate oder in der Lounge machen lassen. Je nach Airline geht das auch online, ist z.B. bei LH möglich wenn auch technisch etwas frickelig (und wenn man es falsch macht landen die Meilen gerne auf dem falschen Konto).
 

hauiflieger

Aktives Mitglied
21.11.2018
173
107
NUE & MUC
aus aktuellem - zeitlich dringenden - Anlass:
ich fliege morgen über München nach Belgrad und aufgrund der Wetterbedingungen sind beide Segmente gestrichen. Für eime Umbuchung müsste ich dringen den Check-In rückgängig machen, was aber weder nonline, noch in der LH-App, in der Swiss Lounge oder am ZRH Transfer Desk zu gehen scheint... In der LH Hotline bin ich seit mittlerweile zwei Stunden, komme aber nicht voran... kann mir ggf jmd weiterhelfen??