Seatblocking Lufthansa

ANZEIGE

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

wisst ihr ob Lufthansa (inoffiziell) Nebensitze für *G blockt ?

Ich war neulich auf einem fast komplett vollen A380 und der Platz neben mir im Oberdeck Eco ist freigeblieben.
Jetzt habe ich mir für nächste Woche im Oberdeck 97A reserviert und Seatguru zeigt den Platz daneben als gelockt an.
(97C)

Status ist UA-1K (*G).

Ich habe das noch nie gehört aber durch die Erfahrung beim letzten mal (da dachte ich : Glück ;) ) und jetzt der
geblockte Nebensitz..

Bildschirmfoto 2019-04-28 um 21.50.01.png
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Kann nur berichten das das Seatblocking für mich als SEN auf LH Flügen in der Preferred Zone sehr gut klappt.
Und wenn ich als StarG auf TG fliege auch.
Kann mir deshalb vorstellen dass es umgekehrt als StarG auf LH auch möglich ist.Da fehlt mir halt die Erfahrung.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.905
7.339
Was definitiv nicht funktioniert ist Seatblocking bei LH "operated by AC" als SEN in der Eco (A330, Reihe 30)
LH homepage erlaubt nicht auf AC Flug zu blocken, AC Homepage erlaubt nicht sich als SEN einzuloggen, bzw. erkennd die Kartennummer nicht als *G.
Noch beim Check-in am Flughafen behauptet die Dame am Schalter die Notausgangsreihe sei komplett voll.
...und dann muss es 7 no-shows in der letzten Stunde vor dem Abflug in dieser Reihe gegeben haben...
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Konnte das schon auf LH (und auch LX) prüfen. Hier ein Beispiel: gleiche Strecke mit einem Freund, jedoch separate Buchungen. Funktioniert bei mir immer, solang die Flüge nicht (fast) voll sind, weil in solchen Fällen - so meine Vermutung - das Seatblocking systemtechnisch aufgehoben wird.

IMG_4631.PNG
Situation als LH M/M

IMG_4630.PNG
Situation als *G
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
776
Bei LX kann ich auch als FTL Notausgang auswählen beim Einchecken. Geht bei OS und LH leider nicht...
 

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
386
231
TXL
Habe ich bei LH schon für statuslose Familienmitglieder hinbekommen - also da stimmt irgendwas nicht [emoji6]
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Auf diesem Flug wurde die EXIT Row wohl wegen des Seat Blockings als besetzt angezeigt. Wenn ich mich recht erinnere, sass da ein SEN auf 11D.

Bei LX kann soweit ich weiss jeder die EXIT Row auswählen. Als ich statuslos war, habe ich für LH Flüge ex CH immer die SWISS Seite zum Einchecken benutzt, um an die EXIT Sitze zu kommen. :D
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.905
7.339
ANZEIGE
300x250
Oh huch, ich sehe gerade: richtiges Thema aber
falscher Tread
..

So, im Rückblick hat es perfekt funktioniert, wunderschöner Flug auf Sitz 29K mit extra Beinfreiheit. Ohne vorherige Reservierung, nur duch zeitiges Einchecken.
Aber... neben mir auf Sitz 29J saßen leider zwei Passagiere, und da ich bekennender Späteisteiger bin (priority boarding halte ich für eine der sinnlosesten Privilegien...) saß einer davon bereits auf meinem Sitz.
Einer der zwei 29J-ler hatte einen Boardingpass mit 29J, der andere hatte eine Buchungsbestätigung mit Sitzplatzreservierung für 29J (gegen Aufpreis), aber einen Boardinpass für einen anderen Mittelplatz, was ihm bis dahin nicht aufgefallen war.
Da musste die Chefpurserette erstmal massive Überzeugungsarbeit leisten... Hat es am Ende aber professionell gemanaged (nach dem Start wurde der betreffende Gast in die PE upgegraded).

Die Welt ist ungerecht. (Also ich will mich nicht beschweren, dass ich nicht in die PE upgegraded worden bin, sondern umgekehrt, dass der der für den speziellen Sitz bezahlt hat ihn beim Check-in nicht bekommen hat, ich ihn aber für umme)
 
Zuletzt bearbeitet: