Mit Ihren Status Stars küren Sie Wein oder Champagner für die Lufthansa First Class

ANZEIGE

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.080
501
CH-GR
ANZEIGE
Kam gerade per E-Mail:

Lieber Herr monty2006,

einmal Sommelier sein und eine vollendete Harmonie zwischen Speisen und Getränken schaffen – eine Vorstellung, die Ihnen gefällt? Dann lassen Sie sie bei einem exklusiven Wein- oder Champagner-Tasting für die Lufthansa First Class Wirklichkeit werden.

Für 50.000 Prämienmeilen pro Person können Sie im Mai, Juli oder September in den Räumlichkeiten der LSG Sky Chefs am Frankfurter oder Münchner Flughafen teilnehmen. Hier werden Sie gemeinsam mit Sommelier-Weltmeister Markus Del Monego entscheiden, welcher erlesene Weißwein den Gästen in Zukunft in der Lufthansa First Class an Bord bzw. welcher Champagner in der First Class Lounge gereicht wird.

Dazu genießen Sie ein köstliches Gourmet-Menü, das speziell für diesen Abend zusammengestellt wurde und die Aromen der einzigartigen Weine perfekt unterstreicht – ganz, wie es sich für einen echten Sommelier gehört.

Lufthansa wünscht Ihnen einen Abend voller unvergesslicher Sinneseindrücke.

Herzliche Grüße

---

Aber sicherlich nicht für 50.000 Meilen :rolleyes:
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Bekommt man für das Mittesten 50.000 Meilen oder muss man die 50.000 Meilen einsetzen ?

Ich kann mir natürlich denken was gemeint ist, aber sprachlich gibt es einen gewissen Interpretationsspielraum. Zumal "Weintester/Sommelier/Weinkritiker" ja durchaus z.T. gut bezahlte Tätigkeiten sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BBBuddy und Wuff

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Kam gerade per E-Mail:

Lieber Herr monty2006,

einmal Sommelier sein und eine vollendete Harmonie zwischen Speisen und Getränken schaffen – eine Vorstellung, die Ihnen gefällt? Dann lassen Sie sie bei einem exklusiven Wein- oder Champagner-Tasting für die Lufthansa First Class Wirklichkeit werden.

Für 50.000 Prämienmeilen pro Person können Sie im Mai, Juli oder September in den Räumlichkeiten der LSG Sky Chefs am Frankfurter oder Münchner Flughafen teilnehmen. Hier werden Sie gemeinsam mit Sommelier-Weltmeister Markus Del Monego entscheiden, welcher erlesene Weißwein den Gästen in Zukunft in der Lufthansa First Class an Bord bzw. welcher Champagner in der First Class Lounge gereicht wird.

Dazu genießen Sie ein köstliches Gourmet-Menü, das speziell für diesen Abend zusammengestellt wurde und die Aromen der einzigartigen Weine perfekt unterstreicht – ganz, wie es sich für einen echten Sommelier gehört.

Lufthansa wünscht Ihnen einen Abend voller unvergesslicher Sinneseindrücke.

Herzliche Grüße

---

Aber sicherlich nicht für 50.000 Meilen :rolleyes:

Habe gerade auch bekommen (für 50K Meilen)
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.369
8.795
CPT / DTM
Letzlich entscheided der Preis bei den all den Spormaßnahmen.

Weder MdM noch der hofierte Kunde.

Trotzdem ein probates Mittel 50 K Miles aus dem Verkehr zu ziehen...
 
  • Like
Reaktionen: mpm

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Die Einladung bekommt vermutlich jeder, der mindestens ein Sternchen hat. Kommen doch regelmäßig, zu unterschiedlichen Veranstaltungen (von irgendwelchen Sportveranstaltungen, Konzerten über Wein-Tasting).
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.114
160
BER
50k ist aber ne Hausnummer. Ich war bei der Mercure-Verkostung für die Karte, das kostete für 2 Personen 6000 Accor-Punkte, also 120€. Dafür gab es aber auch ein Unterhaltungsprogramm mit Live-Band, ein mehrgängiges, ziemlich gutes Dinner und natürlich die Weinverkostung (und über den Abend noch viel mehr Wein)
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Nö danke! Ich verzichte gerne.
Ich trinke eh keinen Wein, Schampus usw.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.377
FRA
Habe die "Einladung" auch erhalten.

Ich kann ja nachvollziehen, wenn jemand seine Meilen für halbwegs exklusive Events (zur Formel 1 nach Monte Carlo, zum Wiener Opernball) raushaut. Die Zielgruppe hat ja i.d.R. ein gut gefülltes Meilenkonto und nicht jeder, der beruflich viel fliegt, ist unbedingt scharf darauf, die Ferien auch noch im Flieger zu verbringen.

Aber 50.000 Meilen für eine Weinverkostung bezahlen? Ich stelle der LH damit doch mein Wissen und meine Zeit zur Verfügung. Das sollte aus meiner Sicht, ein Event sein, zu dem ausgewählte SEN/HON einlädt, die bspw. viel bezahlte Langstreckenflüge in C/F mit LH haben. Denn die müssen/dürfen den Wein ja später auch trinken.
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
99
BSL
Für eine exklusive Weinprobe wäre sicherlich der eine oder andere bereit, die Meilen springen zu lassen.
Aber so wie ich das lese, geht es um die Weine, welche es dann im Flugzeug geben wird? Die sind doch generell eher mittleres Regal im Rewe...
 
  • Like
Reaktionen: traveller99

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Darf es dann für 75 000 Meilen das exklusive Testen des neuen Sandwiches für die Eco sein? Zielgruppe des Sandwichs ist dann größer, deshalb mehr Meilen.


Nee danke.
Als gepresste Zitrone würde ich evtl. für eine Fantastilliarde Meilen an die Amalfi-Küste fahren und eine Amalfi-Zitronen-Pizza verköstigen.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
Er ist immer noch Sommelier und kein Magier, also wird er mit dem gegebenen Budget pro Flasche auch keine Wunder vollbringen können.

Mir geht es wie dem Jeusus,
doch hab' ich nicht die Klasse,
denn ich wandle nur den Wein,
in Wasser, das ich lasse.

(Wolfgang Ambros)

PS: Wieder ein Zeichen, dass die Status Stars komplette Verarschung sind.

Aber lt. unser super LH Repräsentaten sind ja keine Änderungen geplant, da die Status Stars ja schon mit Privilegien behaftet sind.
ROFTL.
 
N

niemals_in_new_york

Guest
Ich hab ja aktuell schon einige Kritik an der sonst so von mir geliebten Lufthansa (die kranken Sparmaßnahmen in der First Class, die lächerlichen Geburtstagsgeschenke im Vergleich zu früher etc.).
Aber an dieser Stelle muss ich mich mal anders positionieren als meine Vor-Poster:
Ich finde auch, dass die Status Stars affig sind, wenn sie im Regelfall keine Benefits bringen (wie zum Beispiel etwas mehr Goodwill, wenn man mit 3 Sternen mal einen Flug verpasst oder so).

Aber die Events finde ich grundsätzlich schon eine super Idee.
Nein, ich hab noch kein einziges davon gebucht. Mich interessieren die meisten Sachen einfach rein gar nicht - weder die "normalen" kostenfreien Einladungen als HON zum Porschefahren etc., noch die Einladungen mit Meilen über Status Stars zu Tennis, Regatta, Opernball, oder was auch immer. Ist einfach nicht mein Ding.
Aber gleichzeitig sehe ich in diesen Dingen schon einen Wert. Ich hätte viele Freunde oder Familienmitglieder, die sich ein Loch in den Bauch freuen würden, wenn sie einen Abend die Weine testen und zu dem Menü gehen könnten. Und wenn ich es verschenken dürfte, wäre ich auch gerne bereit, dafür die 50.000 Meilen auszugeben.
Klar, geschenkt wäre besser :). Aber: Die meisten in dieser Zielgruppe haben genug Meilen. Und wenn es ganz kostenfrei ist, melden sich bestimmt auch viele an, einfach nur, weil es kostenlos ist. Egal, ob es für sie etwas besonderes ist oder ob ihnen an dem Abend einfach nur langweilig ist... Ich finde es also eigentlich ganz gut, dass es ein paar Meilen kostet, und dann kommen nur die, die das besonders toll finden. Auch wenn das hier sicher viele anders sehen :)
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
Aber gleichzeitig sehe ich in diesen Dingen schon einen Wert. Ich hätte viele Freunde oder Familienmitglieder, die sich ein Loch in den Bauch freuen würden, wenn sie einen Abend die Weine testen und zu dem Menü gehen könnten. Und wenn ich es verschenken dürfte, wäre ich auch gerne bereit, dafür die 50.000 Meilen auszugeben.
Klar, geschenkt wäre besser :). Aber: Die meisten in dieser Zielgruppe haben genug Meilen. Und wenn es ganz kostenfrei ist, melden sich bestimmt auch viele an, einfach nur, weil es kostenlos ist. Egal, ob es für sie etwas besonderes ist oder ob ihnen an dem Abend einfach nur langweilig ist... Ich finde es also eigentlich ganz gut, dass es ein paar Meilen kostet, und dann kommen nur die, die das besonders toll finden. Auch wenn das hier sicher viele anders sehen :)

Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler...

In vielen Fällen kann man die Events über entsprechende Agenturen/Dienstleister buchen - teilweise zu günstigeren Preisen.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803