Oberdeck A380 Lufthansa

ANZEIGE

frankel95

Neues Mitglied
12.05.2019
4
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

bin ganz neu hier und wir fliegen im Februar das erste mal Langstrecke mit Lufthansa nach Miami im A380 laut Plan.
Man kann da ja auch im Oberdeck reservieren 4-5 Reihen und vor allem die 2er Plätze wären interessant.
Dann würden wir Reihe 97 und 98 außen die 2 Plätze reservieren also immer A und C.
Lohnt sich dafür die 45€ pro Flug auszugeben oder meint ihr das ist rausgeschmissen und man kann bei rechtzeitigem CheckIn auch solche Plätze ergattern.
Ist es da oben auch ruhiger bzw angenehmer als unten?

Danke schonmal sehr für eure Hilfe

LG
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Es ist ruhiger und angenehmer und man ist im vergleich zu unten (je nachdem wo man da landet) auch schneller draußen. Zudem eben 2er Reihe und Fenster Oberdeck. Ob es sich lohnt muss man selbst wissen, manchmal bekommt man die Plätze auch noch beim Check-In.
 

Snow

Erfahrenes Mitglied
16.05.2017
599
0
Der Fußraum ist bei 96/97/98C durch die Metallbox des Inflight Entertainment System eingeschränkt (analog für 96/97/98E/F/H).
 

frankel95

Neues Mitglied
12.05.2019
4
0
Danke schonmal für eure Antworten und eure Hilfe hab mir schon viel durchgelesen.
hat jemand Erfahrungen gemacht ob die 2er Plätze hinten oben zum Online Check In noch frei sind? Eventuell sogar die erste Eco Reihe mit Beinfreiheit.
ist vielleicht auch noch interessant das wir mit nem Zubringer kommen und daher eventuell zeitiger Check In?
das Forum hier begeistert mich :)
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.141
Guckst du auch mal hier:
https://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/105277-lufthansa-wirft-eco-paxe-aus-dem-oberdeck.html

Ich war auf 96K sehr zufrieden, dank SEN Status blieb der Nebensitz frei (so ziemlich der einzige im ganzen Flieger...).
Die IFE Box im Fußraum stört schon ganz schön, da hat man auf so manchem A320 NEK Sitz signifikant mehr Fußraum...
Dieses kleine Economy Compartment ist sehr angenehm, sehr ruhig und mit gutem FA/Pax-Verhältnis. Die Bins unter den Fenstern schaffen Stau- und Ellenbogenraum, dafür kann man sich nicht zum Schlafen anlehnen. Die Sicht aus dem Oberdeck ist natürlich eher mäßig...
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.718
4
Süddeutschland
Danke schonmal für eure Antworten und eure Hilfe hab mir schon viel durchgelesen.
hat jemand Erfahrungen gemacht ob die 2er Plätze hinten oben zum Online Check In noch frei sind? Eventuell sogar die erste Eco Reihe mit Beinfreiheit.
ist vielleicht auch noch interessant das wir mit nem Zubringer kommen und daher eventuell zeitiger Check In?
das Forum hier begeistert mich :)
Du bist nicht der einzige Gast dem dieser Bereich gefällt. Mit dem online check in zockst Du also recht hoch denn
1) hoffst Du, dass niemand dort oben reserviert hat;
2) dass Du schneller bist als die anderen.

Wenn Dir das Geld nicht weh tut reserviere einfach. Mir wäre es die Reservierung wert.
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
956
192
STR
Ich habe bisher 2x vorab die Plätze reserviert als wir zu 4. geflogen sind - da war beim Onlinecheckin dann oben auch alles voll.
Dann 2x erst beim Check-In die Sitze (für 2) ausgesucht - und da waren oben auch noch passende frei (inkl. Notausgang).
Dann bin ich Prem. Eco geflogen und meine Begleiter wollten oben sitzen - war aber auch schon alles voll.

Man kann es also nicht wirklich vorher sagen...
 

Felyxorez

Reguläres Mitglied
22.11.2017
39
1
LSZQ
Es ist ruhiger und angenehmer und man ist im vergleich zu unten (je nachdem wo man da landet) auch schneller draußen. Zudem eben 2er Reihe und Fenster Oberdeck. Ob es sich lohnt muss man selbst wissen, manchmal bekommt man die Plätze auch noch beim Check-In.

Als ich letztes Jahr FRA-PEK geflogen bin haben wir im Oberdeck zwei Plätze reserviert. Das war im Nachhinein überflüssig, weil wir im gesamten Oberdeck zu 7. waren...

MUC - SFO war allerdings komplett voll, aber das Oberdeck ist wirklich ruhiger. Ich würde das für alle USA Flüge annehmen. Gerade die 2er sind entspannter - wenn du nicht den letzten Pfennig sparen willst: Go for it.

Ansonsten flott beim Check-in sein, dann kann es auch funktionieren. :)
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.141
Wirklich gut rausgucken, oder gar Photografieren, das sind nicht gerade die Stärken des A380...

Im Unterdeck bist du deutlich schneller raus, je nach Flughafen hilft das viel, oder ist völlig egal, weil man ohnehin länger auf das Gepäck wartet, als an der Immigration ansteht...
 

Dorn

Neues Mitglied
27.03.2018
10
0
Wenn du wirklich schnell bist (ersten 5 Minuten) sehe ich relativ gute Chancen.
 

frankel95

Neues Mitglied
12.05.2019
4
0
Danke für eure zahlreichen Informationen, habe jetzt 4 Sitze reserviert im Upper Deck und hoffe mal das ich sie auch dann wirklich bekomme.
Mal noch was anderes: Wir haben in München eine Umsteigezeit von 1:20h in den Flieger nach Miami. Findet ihr das zu knapp oder alles easy? Durch die Sicherheitskontrolle muss man ja eigentlich nicht nochmal oder?
Ist mein erster Langstreckenflug.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.438
8.724
FRA/QKL
Danke für eure zahlreichen Informationen, habe jetzt 4 Sitze reserviert im Upper Deck und hoffe mal das ich sie auch dann wirklich bekomme.
Mal noch was anderes: Wir haben in München eine Umsteigezeit von 1:20h in den Flieger nach Miami. Findet ihr das zu knapp oder alles easy? Durch die Sicherheitskontrolle muss man ja eigentlich nicht nochmal oder?
Ist mein erster Langstreckenflug.

Ist in München ganz entspannt. A380 fliegt immer vom Satelliten, Das sind die L Gates. Einfach der Ausschilderung folgen und die Bahn zwischen T2 und Satelliten nutzen falls notwendig. Keine neue SiKo, nur Passkontrolle bei der Ausreise. Dies kann entweder direkt im T2 erfolgen (G Gates nach H Gates) oder im Satelliten (K Gates nach L Gates). Im Satelliten ist evtl. weniger los. Auf dem Weg zum Abflug Gate erfolgt nochmal eine Dokumentenkontrolle für alle dortigen US Abflüge. Alles zusammen selbst bei entferntesten Gates normalerweise gut in 20-30 Minuten machbar.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.085
irdisch
Im Prinzip easy.
Ich würde trotzdem erst mal in Sichtweite des Gates des Anschlussfluges gehen (evtl. Bahn zum Satelliten) und dann erst was zu trinken besorgen etc., die Dinge machen, mit denen man noch Zeit verplempert. Manchmal gibt es noch Extrakontrollen bei USA-Flügen vor dem Gate, bei LH weiß ich jetzt aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Im Prinzip easy.
Ich würde trotzdem erst mal in Sichtweite des Gates des Anschlussfluges gehen (evtl. Bahn zum Satelliten) und dann erst was zu trinken besorgen etc.,

Würde ich auch so machen.Sicher ist sicher.
Erinnert mich natürlich an den Spassvogel den wir hier mal hatten der es auch so gemacht hat,ans Gate gerannt und was auch immer und dort angekommen sich gegenüber einen Nespresso gezogen und zugesehen hat wie das Boarding geschlossen wurde und dann vergeblich einen auf dicke Hose gemacht hat.
 

frankel95

Neues Mitglied
12.05.2019
4
0
Danke für die schnellen Antworten, das beruhigt mich!
Ja wir werden erstmal zum Gate und wenn dann noch Zeit ist kann man immer noch was holen.