Neues App Feature: wo kommt das Flugzeug her

ANZEIGE

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
659
168
ANZEIGE
Gerade bemerkt: die LH App kann nun auch anzeigen woher ein Flug kommt (so wie UA das seit Jahren kann :))
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.854
4.487
Habe beim Update mit Freude gesehen, dass es die LH jetzt auch hat, dann kann man sich lästige Umwege über FR24 oder ähnliches sparen.
 
  • Like
Reaktionen: MFBM

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Nützt einem halt nicht viel, wenn der Flug trotz deutlich verspäteter Ankunft des vorherigen Flugs im System noch als pünktlich geführt wird und einem die Hotline/ der Handling Agent am Flughafen dementsprechend erzählt, „Ihr Flug ist pünktlich“ – selbst ab Außenstation, wo normalerweise auch kein Flugzeugwechsel stattfindet.
 
  • Like
Reaktionen: Ventus2 und sehammer

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Nützt einem halt nicht viel, wenn der Flug trotz deutlich verspäteter Ankunft des vorherigen Flugs im System noch als pünktlich geführt wird und einem die Hotline/ der Handling Agent am Flughafen dementsprechend erzählt, „Ihr Flug ist pünktlich“ – selbst ab Außenstation, wo normalerweise auch kein Flugzeugwechsel stattfindet.

Ja da kann man leider nur mit sehr viel Geduld und Argumenten versuchen jemanden zu erklären, dass zB ein Flugzeug nicht in einer logischen Sekunde abgefertigt werden kann... manchmal bekommt man dann doch Hilfe. Aber in der Tat ist die realistische Planung der Abflugzeiten da wichter als zu wissen, dass es sicher zu spät sein wird...
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma und sehammer

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.344
598
Sorry für die Leichenschändung:

Fliege jetzt morgen nach 34 Monaten erstmalig wieder mit Lufthansa. Das hier besprochene Feature hatte ich auch schon mal in der App gesehen. Nur aktuell finde ich das in der iOS App nicht. Ich gehe auf Flugstatus, Flugnummer und Datum und mir wird mein Flug angezeigt. Früher gab es da meine ich doch die Funktion "wo kommt der Flieger her"... Oder schaue ich an der falschen Stelle?

Ich finde die App ehrlich gesagt nicht so doll. Teilweise rödelt die App gefühlte 2 Minuten bis ein Ergebnis gezeigt wird...
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.344
598
ANZEIGE
300x250
Also letzte Woche war es für den Flug morgen noch da. Flug geht ab FRA, allerdings erst am späten Vormittag. Konnte letzte Woche den Flieger bis Samstag zurück stalken. Weiss aber nicht mehr, wo in der App das genau war. Zumindest musste ich die FlugNr nicht händisch eintippen (was ich jetzt muss).