LH 792 op SunExpress - Y+ verbaut?

ANZEIGE

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
432
ANZEIGE
Hallo miteinander,

für September suche ich einen Flug nach TPE in Y+, und auf LH.com finde ich dort einen (vermeindlich?) günstigen Flug mit Sun Express, LH 792 MUC-BKK. Dazu zwei Fragen:

LH verkauft ja alles mögliche, und auf die Webseite verlasse ich mich lieber nicht so recht. Ist in dem Sun-Express Flieger denn wirklich eine Y+ verbaut? Oder verkauft LH da (wie so manchmal) etwas als Y+, nur weil es es auf einem Segment (hier dem anvisierten Rückflug, nicht auf dem Segment auf dem Hinflug) eine Y+ gibt (und sonst nirgends).

Zweitens: Ist das ein LH-Wetlease (Flugnummer sieht danach aus, aber ich frage lieber), und würde das bei UA dementsprechend Meilen geben, oder wird das eine Null-Nummer?
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Ist der soviel billiger als LH772? Da bekommst "echtes LH" A343 bzw. im Winter A380 (und dann weiter mit TG636).

Seatguru meint zu 792 auch noch codeshare op-by Clickair!?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.291
3.585
Hamburg
Also dieses ganze op by bei LH und EW auf Langstrecke würde ich mir nicht antun bevor CS 2030 irgendwann die Platform vernünftig sortiert und etabliert hat. Die SN Flieger mit echter C und Y+ würde ich vielleicht noch erwägen.

Die einzige ungewollte Erfahrung mit Sun Express hat mir gereicht (FRA - MAD). Crew nett aber der Flieger ging gar nicht.

Natürlich kann ein großer Preisunterschied weh tun. Aber dann würde ich ggf sogar eine andere Fluggesellschaft oder Allianz erwägen, wenn zu ähnlichem Preis möglich :wacko: .

-edit-

Leider gibt es nur Flotteninformationen zur 737. Meiner Meinung nach gibt es nur XL Seats.

Edit2

Die Passagiere der Lufthansa Premium Economy Class werden auf den Eurowings BEST Class Sitzen sitzen, bei dem normalen Lufthansa Premium Economy Class Service.
Frankfurtflyer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PAXfips

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Bis zum Winterflugplan im Wetlease, und somit der gleiche Service den es auch auf LH in Y+ gibt. Und wie schon erwähnt Sitzabstandmäßig sogar besser als bei LH!
Ab Winterflugplan dann allerdings EW mit LH Codeshare und dann eher nicht mehr so toll was den Service betrifft. Und auch der Sitzabstand wird im Winter eher auf LH-Niveau sein, da auch C Sitze eingebaut werden, die Konfiguration sollte dann wie in den ehemaligen "Jump" Maschinen sein.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
432
Danke an alle Antworten. Ich habe jetzt durch Zufall auf Kayak ein Angebot für SQ für die gleiche Strecke in Y+ gefunden, was schwer zu toppen war. Es war 600 Euro billiger als die LH, auch in Y+, Mainline SQ (kein Scoot), darüberhinaus stornierbar und umbuchbar... Herz, was willst Du mehr. Ok, 5h in Changi, aber das kann man gut aushalten.
 
  • Like
Reaktionen: mpm und Batman

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Ich wollte gerade für September einen C Flug AMS-BKK-AMS über Bestpreissuche LH buchen . Günstig erschien mir für
1.870 Return . Hinflug Swiss absolut ok . Rückflug BKK - MUC mit Sun Express A 330 in 2-4-2 Bestuhlung . Der Sitzplan sah
überhaupt nicht nach Business Class aus !!! . Was LH dort anbietet ist eine absolute Frechheit .
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Sehe ich nicht . Wird als Business Class angeboten . Finde ich unter aller Sau . Screenshot_20190525-203712_Chrome.jpg
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.757
FRA
Bei 900 bis 1200 € müssen aber alle Alarmglocken schrillen.Und es wird ja eindeutig auf Sun Express hingewiesen. Wer das bucht ist selber schuld...Meine individuelle Meinung.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Bei 900 bis 1200 € müssen aber alle Alarmglocken schrillen.Und es wird ja eindeutig auf Sun Express hingewiesen. Wer das bucht ist selber schuld...Meine individuelle Meinung.

Pro Strecke . Macht dann 1.800 bis 2 400 € Hin und zurück . Da schrillen nicht nur die Alarmglocken . Das ist schon
ein Hammer .
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.863
1.250
ANZEIGE
300x250
LX kostet 10€ pro Leg mehr. In der letzten Übersichtsseite vor der Buchung steht es aber sehr deutlich, dass es Eco ist. Wer das übersieht, der hat dann auch ein sehr großes Eigenverschulden.

Man kann halt Systemseitig P mit Y verknüpfen in eine Overall P Tarif. (Z.B. Eine Kurzstrecke in P mit Kurzstrecke in Y und Langstrecke in P mit Kurzstrecke in Y) Das dies auch für Kurzstrecke in P mit Langstrecke in Y geht, halte ich jetzt für nicht so falsch. Dass man das eigentlich nicht sucht, wenn man nach Business sucht ist jedoch auch klar.