Inneneinsichten auf die aktuelle Gefühlswelt der LH Mitarbeiter

ANZEIGE

Stajni

Aktives Mitglied
30.01.2013
100
0
HAJ
ANZEIGE
Wasser auf die Mühlen der LH-Hater bzw. Anhänger der weg-Spohrens..
finde es auf jeden Fall sehr interessant, dass eine Mitarbeiterin einen derart öffentlichen Weg wählt, um ihre Kritik loszuwerden. Laut Text scheint es ja intern nicht zu fruchten..

https://www.instagram.com/p/ByF6mfnoNUd/?igshid=njpfbuauh5vw

Klingt alles nicht wirklich gut :(
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
Eine ausgepresste Zitrone. Toll. Und weiter? Wird sie dort als Sklavin gehalten oder hat sie einen gelben Ausweis und damit ein wirklich schönes Leben im Vergleich zu vielen Kollegen bei anderen Unternehmen?
Kann sie jederzeit kündigen oder muss sie Zwangsdienste bis 2054 ableisten?

Ich halte vom Spohr rein gar nichts und ihn für eine absolute Fehlbesetzung. Dennoch brauchts dieses Aufmandeln in sozialen Netzwerken nun wirklich nicht. Wo gibts mehr AN-Rechte als bei LH? Wenns ihr nicht passt, sie kann sicher jederzeit kündigen. Andere beneiden sie um ihren gelben Ausweis.

Mein Opa hätte gesagt: "Hättst halt was Gscheids glernt."
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.082
5.969
Das Bild sagt eigentlich alles. Und LH ist momentan auch nicht der einzige Konzern bei dem es en vogue ist die Mitarbeiter zu ignorieren selbst wenn man persönlich an oberster Stelle vorstellig wird - auch bei vermeintlich inhabergeführten Unternehmen...
 
  • Like
Reaktionen: GrandClass

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Ja, jetzt kommen Sie wieder hier alle - "muss ja keiner bei LH arbeiten", "kann ja kündigen".

Nein, man kann verdammt noch mal nicht "einfach kündigen". Mir ist vollkommen bewusst, dass einige hier in einer anderen Welt leben und keine Ahnung davon haben, was bedeutet, mit Minimum-Gehältern auszukommen. Und man findet eben nicht "einfach so" einen neuen Job, wenn man kein Studium vorweisen kann.

Deine Eltern haben kein Geld, dir das BWL-Studium zu finanzieren? Schade, Pech gehabt. Aber daneben arbeiten kann man doch gehen? Ja, und dann landet man genau bei den Firmen, denen die AN komplett egal sind.

Ich kann's nicht mehr hören, dieses herablassende Geschwurbel von der "oberen Schicht". Manchmal wünsche ich mir hier (egal ob AT oder DE) Streiks wie in Frankreich, wo Vorstände "gefangen gehalten" werden...
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
Die Mitarbeiter haben sich alle Arbeitsplätze mit humanen Bedingungen gesucht.

Die Arbeit bei LH in der Kabine ist wirklich inhuman (= unmenschlich), man fühlt sich wie in einem Konzentrationslager. Wo kann man spenden? Diesen armen Menschen muss dringend geholfen werden!

Hier ein aktuelles Bild aus LH714, damit sich hier jeder vergegenwärtigen kann, welcher Qual die armen Hanseaten ausgesetzt sind, und das für einen Hungerlohn!

5a280a787e620ed8.jpg
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Die Arbeit bei LH in der Kabine ist wirklich inhuman (= unmenschlich), man fühlt sich wie in einem Konzentrationslager. Wo kann man spenden? Diesen armen Menschen muss dringend geholfen werden!
Flugbegleiterinnen haben ein nachweislich höhrere Brustkrebsrisiko aufgrund der Schichtarbeit etc. Kürzere Umlaufzeiten können also sehr wohl zu höheren gesundheitlichen Risken führen. Erspare dir also die Peinlichkeit solch polemischer Posts.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Die Arbeit bei LH in der Kabine ist wirklich inhuman (= unmenschlich), man fühlt sich wie in einem Konzentrationslager. Wo kann man spenden? Diesen armen Menschen muss dringend geholfen werden!

Hier ein aktuelles Bild aus LH714, damit sich hier jeder vergegenwärtigen kann, welcher Qual die armen Hanseaten ausgesetzt sind, und das für einen Hungerlohn!

Anhang anzeigen 126683

Wie krank ist man eigentlich, um das Thema hier mit einem KZ zu vergleichen?
Sorry, aber das ist einfach nur noch irre...
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
Einen Vergleich mit einem KZ ziehst aber auch nur Du. Ich sage, Konzentrationslager sind inhuman. Die Arbeitsbedingungen beim Kranich sicherlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff und NAMASTE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
Flugbegleiterinnen haben ein nachweislich höhrere Brustkrebsrisiko aufgrund der Schichtarbeit etc. Kürzere Umlaufzeiten können also sehr wohl zu höheren gesundheitlichen Risken führen. Erspare dir also die Peinlichkeit solch polemischer Posts.

Ärzte haben ein nachweislich höheres Alkoholsuchtsrisiko. Und jetzt?

Edit: Ich verstehe den Sinn eurer "Empörung" nicht. Niemand wird gezwungen bei LH zu arbeiten, niemand wird gezwungen sich für diesen Beruf zu entscheiden und wenn die Entscheidung, weitere spaßige Übernachtungen auf Langstrecken aus wirtschaftlichen Gründen zu streichen, arbeitsrechtlich in Ordnung geht, dann kann man sich entweder damit zufrieden geben, die Gewerkschaft informieren oder kündigen. Wer sich nicht wohl fühlt in seinem Job, sollte sich einen anderen suchen. Die Vorstellung, die Fliegerei sei gleich wie in den 50er Jahren, ist eine völlig naive.

Kognitive Dissonanz?

Falsch. Tatsachendarstellung mit sarkastischer Note. Konzentrationslager sind inhuman. Der LH dagegen inhumane Arbeitsbedingungen vorzuwerfen ist wohl mehr als ein "polemischer peinlicher" Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kexbox und Wuff

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Diese Darstellung des FB - Lebens kommt periodisch immer wieder hoch und fast alle springen wieder drauf.
Böse LH, böser CS etc.
Nun kenne ich, sei es in der Familie oder im Freundeskreis, reichlich FB und ja, es ist nicht alles Gold, was glänzt. Aber alle (!) die ich kenne gehen ohne Tränen in den Augen zur Arbeit.
Niedringlöhne bei LH ist auch immer eine Frage der persönlichen Wahrnehmung und tatsächlich immer vorab bekannt (anders als z.B. das Betriebsklima)
Und, was immer unterschlagen wird, sind die vielen Vorteile, die ein LH Mitarbeiter noch nebenher hat.
Sei es günstiger tanken; betr. Altersversorgung; % auf Hotels, Versicherungen und und und.
Sooo schlecht kann es nicht sein [emoji6]
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Flugbegleiterinnen haben ein nachweislich höhrere Brustkrebsrisiko aufgrund der Schichtarbeit etc. Kürzere Umlaufzeiten können also sehr wohl zu höheren gesundheitlichen Risken führen. Erspare dir also die Peinlichkeit solch polemischer Posts.

Höheres Brustkrebsrisiko aufgrund von Schichtarbeit? Dann ebenso bei Krankenschwestern, LH Bodenmitarbeiterinnen, Polizistinnen usw.?
Warum hat man davon noch nie was gehört/gelesen?
 
  • Like
Reaktionen: Wuff und DerSenator

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
Höheres Brustkrebsrisiko aufgrund von Schichtarbeit? Dann ebenso bei Krankenschwestern, LH Bodenmitarbeiterinnen, Polizistinnen usw.?
Warum hat man davon noch nie was gehört/gelesen?

Busfahrerinnen, Ärztinnen, Ubahnfahrerinnen, Lokführerinnen im Allgemeinen, Callcentermitarbeiterinnen, Pflegerinnen, Kraftwerkmitarbeiterinnen, Soldatinnen,
Sicherheitsdienstmitarbeiterinnen, Gastronomiemitarbeiterinnen, Automobilindustriemitarbeiterinnen, ...

Er meint wahrscheinlich die erhöhte Strahlung. Das ist aber eine Gefahr, der sich jeder geschäftsfähige Mensch, der einen Arbeitsvertrag unterschreiben darf, bewusst sein sollte. Auch Piloten sind davon natürlich betroffen.

Viel interessanter wäre imho eine Inneneinsicht auf die aktuelle Gefühlswelt der LH-Kunden. Die leidet nämlich viel eher dank derart selbstbemitleidender Flugbegleiter, die herausgefunden haben, dass sie nicht Flüge begleiten, sondern vielmehr Servicepersonal aka Stewardessen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Du hast natürlich Recht, aber dann soll er es auch schreiben und nicht noch einen „Teufel an die Wand malen“, den es nicht gibt.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
Du hast natürlich Recht, aber dann soll er es auch schreiben und nicht noch einen „Teufel an die Wand malen“, den es nicht gibt.

Es stimmt aber tatsächlich:

Die Internationale Agentur für Krebsforschung (IARC) hat im Jahr 2007 Schichtarbeit mit zirkadianer Disruption beziehungsweise Chronodisruption als wahrscheinliches Humankarzinogen eingestuft. Kurzfristige Störungen von biologischen 24-Stunden-Rhythmen als Folge von Expositionen gegenüber Licht und Dunkelheit zu ungewohnten Zeiten sind als „Jet-“ und „Shift-Lag-Beschwerden“ seit langem bekannt. Dass chronische Störungen beziehungsweise Unterbrechungen von gekoppelten, zeitlich abgestimmten zirkadianen Rhythmen (Chronodisruption) zu langfristigen Krebsentwicklungen beitragen sollen, ist dagegen eine vergleichsweise neue Vorstellung.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/78410/Schichtarbeit-und-Krebs

Trifft aber halt auf alle Schichtberufe zu. Und davon ist der der Stewardess wohl der mit attraktivste, zumindest mit gelbem Ausweis. Das sind so die letzten, die sich beschweren sollten, wenn man sieht, was Polizistinnen teilweise für einen Scheißarbeit erledigen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Ventus2 und brummi

D(CR)ASH8

Aktives Mitglied
15.12.2018
168
1
So hochnäsig und von oben herab, wie LH Flugbegleiter sind, finde ich es ganz in Ordnung wenn sie Mal wieder ein bisschen geerdet werden. Natürlich im Rahmen der vertraglichen Möglichkeiten. Aber hier sieht man schon um was es geht: Man möchte nicht 3x Service durchführen (stand in dem Post) - da kann man ja viel weniger Bunte lesen. 1 Nacht in Japan? Wo kommen wir denn da hin? Da geht sich ja kein gemütlicher Sushi Abend mehr aus mit den Spezln von der Crew...
Sollen sich gefälligst schlafen legen und am nächsten Tag mit Freude den Dienst am Kunden verrichten. Verdienen ja deshalb keinen Cent weniger und bei VAE Crews klappt das ja auch...
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
ANZEIGE
300x250
Drum auch mein post: bitte nicht verallgemeinern, es sind genügend da, die den Job gerne und mit Freude ausüben.
Leider sind die anderen die Meinungsmacher [emoji35]