Sitzplatz Reihe 30 im A330-200

ANZEIGE

Bonnie!

Aktives Mitglied
28.06.2017
174
71
MUC
ANZEIGE
Ahoi liebes Forum: habe folgende Frage: seit gestern fliegt ja LH 792 MUC BKK nonstop. Das ist doch wahrscheinlich die Eurowings Maschine, weil es op by sunexpress ist, oder? Ist Reihe 30 sicher ein Sitz am Notausgang mit mehr Beinfreiheit? Denn im LH Buchungssystem ist es nicht als ‚more legroom‘ gekennzeichnet und kostet auch nur 35€ Aufpreis. Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.880
7.293
Laut SeatGuru haben sie die selbe Nummerierung und das gleiche Layout wie Lufthansa bzw. zuletzt CityLine.
Die Sitze A/C und H/K haben damit große Beinfreiheit (Notausgang), die Sitze D/E/F/G allerdings nicht. Der Toiletten-Mittelblock sitzt weiter hinten.

Im Gegensatz zur 747 stärt die relativ kleine Notrutsche am Fenster auch nicht so, ich fand 30A immer einen hervorragenden Sitz. Babygeschrei vom Mittelblock kann ein Problem sein.
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie!

Bonnie!

Aktives Mitglied
28.06.2017
174
71
MUC
Ja, aber wieso kostet das dann nicht mehr Aufpreis? Ich bin halt sehr verunsichert, weil es nicht mal unter ‚more legroom‘ geführt wird. Wieso lässt LH sich den Platz nicht extra bezahlen?
Klar, falls es in Frage kommt, dann sowieso nur die 2er Sitze außen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.880
7.293
Erfahrungsgemäß gibt es in den meisten Fliegern 4 Statuskunden in der Y, die diese Sitze ohnehin kostenlos bekommen. Da lohnt die Vermarktung vermutlich nicht.
Es ist in manchen Flugzeugen nicht nachvollziehbar, welche Plätze mit "mehr Beinfreiheit", "Bevorzugt" oder normal eingestuft werden.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
Erfahrungsgemäß gibt es in den meisten Fliegern 4 Statuskunden in der Y, die diese Sitze ohnehin kostenlos bekommen. Da lohnt die Vermarktung vermutlich nicht.
Es ist in manchen Flugzeugen nicht nachvollziehbar, welche Plätze mit "mehr Beinfreiheit", "Bevorzugt" oder normal eingestuft werden.

Manchmal nicht mal innerhalb des gleichen Flugzeuges. Da wird der Hinflug als Exit Seat mit mehr Beinfreiheit vermarktet. Der Rückflug auf dem gleichen Sitz im gleichen Fluggerät als normaler Sitz ausgegeben...
 

Bonnie!

Aktives Mitglied
28.06.2017
174
71
MUC
ANZEIGE
300x250
Ok, vielen Dank! Ich probier das jetzt einfach mal, sind ja nur 10 Stunden *smiley mit Lachtränen*